Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sommer/Herbst Mamis 2011!Wir halten zusammen!1 Schwangere mehr!Es werden noch mehr folgen!

Sommer/Herbst Mamis 2011!Wir halten zusammen!1 Schwangere mehr!Es werden noch mehr folgen!

31. Januar 2011 um 19:09 Letzte Antwort: 28. Februar 2011 um 17:23

Noch nie haben wir einen Augenblick

... sehnlicher erwartet

... schmerzlicher erlitten

... befreiter erlebt

... tiefer geliebt

... herzlicher geschenkt

... ehrlicher gedankt



Unsere Schwangeren

siouxies
Name: Feli
Alter: 28
Kinder: -
Positiv: 22.10.2010
ET: 01.07.2011

mama05und11
Alter: 25
Kinder: 1 Tochter
Positiv:
ET: 07.07.2011

greeky85
Alter: 25
Kinder: -
Positiv: 30.10.2010
ET: 09.07.2011

cavibla
Alter: 27
Kinder: -
Positiv: 03.11.2010
ET: 11.07.2011

luckymommy
Name: Angelika
Alter: 23 Jahre alt (28.01.1987)
Positiv getestet am: 05.11.2010
Eisprung am: 20.10.2010
ET am: 16.07.2011

butterblume841
Alter: 26
Kinder: (noch) keine
Positiv: 16.11.2010
ET: 29.07.2011

papperlapap
Alter: 28
Kinder: -
Positiv: 24.11.2010
ET: 05.08.2011

lia19831
Alter:
Kinder: 1 Tochter (*05.05.2010)
Positiv: 23.12.2010
ET: 08.08.2011 WKS

Fee902
Alter: 20 Jahre (30.01.1990)
Kinder: -
Positiv getestet am 6.12.2010
Et : 14.08.2011

baerchi85
Alter: 25
Kinder: -
Positiv: 17.12.2010
ET: 26.08.2011

nefertiri31
Alter: 31
Kinder: 2 Stiefkinder, 0 eigene
Positiv: 22.12.2010
ET: 02.09.2011

maerz08mama
Alter: 27
Kinder: 1 Tochter, fast 3
Positiv: 11.01.2011
ET: 15.-20.09.2011


Unsere Hibbels

millalein
Alter: 30
Kinder: -
ÜZ: 6


littlesunshine82
Name: Angie
Alter: 28
Kinder: Sternchen Luis (25. SSW)
ÜZ: 4



So werden wir ALLE bald aussehen:
_________$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$
____$$$$$$$$$$___________$$$
___$$$$$$$$$$$$_$$__$$$___$$$
___$$$$$$$$$$$$_$__$$_$$___$$
___$$$$$$$$$$$$_$__$$_$$$__$$
____$$$$$$$$$$__$___$__$$__$$
____$$$$$$$$$____$_$_$$$___$$
_____$$$$$$$___$___________$$
______$$$$$$___$$____$$____$$$$
_______$$$$$___$$$$$ _$_____$$$$$$$
_______$$$$$$___$$$$$____ __$$$$$$
______$$$$$$$$___$$$______$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$________$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$$$$_$$$$$$$_$_$$$$$$$$
____$$$$$$$__$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$___$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$_____$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$_$$$$$$
____________$$$$$$$$$$_$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$_$$$$$$
___________$$$$$$$$$$_$$$$$$
__________$$$$$$$$$$_$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$_$$$$$$$
________$$$$$$$$$$_$$$$$$$$
_______$$$$$$$$$__$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$___$$$$$$$$
______$$$$$$$$____$$$$$$$$
_____$$$$$$$_______$$$$$$$
_____$$$$$$________$$$$$$
_____$$$$$__________$$$$$
____$$$$____________$$$$
___$$$$_____________$$$
___$$$_____________$$$$
__$$$______________$$$$
$$$$$____________$_$$$$
$$$$____________$_$__$$
$$$$_______________$$$$
$___$_______________$$$$$



Hilfreiche Abkürzungen

AS = Ausschabung
BS = Bauchspiegelung
BW = Babywunsch
CL = Coverline
Clomi = Clomifen
ES = Eisprung
EL = Eileiter
ELSS = Eileiterschwangerschaft
ET = Entbindungstermin
FG = Fehlgeburt
FA/Fä = Frauenarzt/ärztin
FS = Folsäure
GM = Gebärmutter
GMS = Gebärmutterschleimhaut
GV = Geschlechtsverkehr
GVK = Geburtsvorbereitungskurs
GKS = Gelbkörperschwäche
GKH = Gelbkörperhormon
GK = Gelbkörper
hCG = Humanes Chorion Gonadotropin
KH = Krankenhaus
KiwuK = Kinderwunschklinik
KS = Kaiserschnitt
Kiwu = Kinderwunsch
LH = Luteinisierendes Hormon
Mens = Menstruation
MA = Missed Abort
MuMu = Muttermund
MuPa = Mutterpass
Möpf = Mönchspfeffer
NFP= natürliche Familienplanung ( Tempi,ZS und oder Mumu beobachten)
NMT = Nicht-Mens-Tag oder normaler Mens Tag
Ovu = Ovulationstest
PMS = Page Rankingämenstruelles Syndrom
SSW = Schwangerschaftswoche
SS = Schwangerschaft
SST = Schwangerschaftstest
Tempi = Temperatur
ÜZ = Übungszyklus
US = Ultraschall
WKS = Wunschkaiserschnitt
ZB = Zyklusblatt
ZK = Zyklus
ZS = Zervikalschleim
ZT = Zyklustag
ZH = Zyklushälfte


Unser Kalender:
01.02.2011 FA Termin: greeky
07.02.2011 FA Termin: Baerchi85
08.02.2011 FA Termin: luckymommy
18.02.2011 FA Termin: papperlapap


Bitte alle auf den Thread antworten damit nichts durcheinander kommt!!

An alle neuen, bitte an mich wenden mit einer PN zur Aufnahme in den Thread!!

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 19:13

Herzlich Willkommen
warum nimmt der thread immer nur die ersten smileys an ??? habe 5 mal drüber geguckt und kontrolliert und trotzdem wieder so

sorry an die mädels die jetzt kein smiley hinter haben ....

Also Mädels jetzt haut in die Tasten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar 2011 um 19:23

@glamour
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...

Natürlich darfst du mitschreiben....

Schick mir eine PN mit deinen Daten, so wie sie oben im Thread aufgelistet sind ...

In der wievielten Woche bist du??

Lg

greeky

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar 2011 um 19:46

Prima
Hab alles für den nächsten Thread gespeichert ...

Falls sich was ändern sollte, meld dich einfach bei mir per PN ....

Ja am Anfang kann es schon mal hin und her gehen wegen des Eisprungs auch ... irgendwann werden die Ärzte sich schon festlegen wann ET ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Januar 2011 um 20:06

Hallo
@Milla: schön das du wieder da bist, dann hibbeln wa jetzt zusammen!!!
das mit dem Mumps is ja echt blöd soon sch... aber wenigstens weißte jetzt woran es liegen kann...aber das wird schon wir schaffen das schon auch noch
bin jetzt im ÜZ 5 und mein Nächster NMT is der 26.2.
aber das wird...hatte jetzt auch immer das Glück, dass mein Mann oder ich immer um den ES auf Geschäftsreise waren die letzten 3 Monate...jetzt steht erst mal nichts mehr an also auf in die nächste Runde!!!
@all: hoffe geht allen gut
ps alle schwangerschaftsviren bitte zu Milla und mir hihi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2011 um 10:33

Luis 25.SSW
@pap: war bis zur 23.SSW alles gut...war dann bei der Feindia und da wurde dann festgestellt, das Luis kein corpus carlosum hat, heisst der Hirnbalken der linke u rechte Hirnhälfte verbindet war nicht da...dazu hatte er ne Zyste im Gehirn u zu viel Hirnflüssigkeit durch den fehlenden Balken...
Haben uns dann auf Grund seiner schlechten Chancen, und weil er schwer behindert gewesen wär schweren Herzens für nen spätabbruch entschieden...wollte mein kind nicht leiden lassen...hab ihn dann in der 25.SSW still geboren...
Hoffe nun das alles gut wird, denn genetisch wurde nichts festgestellt...
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Februar 2011 um 14:16


Mädelssssssssssss.....

Habe mein 100% Outing ... definitiv bleibt es ein MÄDCHEN

Ich freu mich sooooo sehr

Alles ist zeitgerecht entwickelt ... kaum war das US Gerät an zeigte sie uns schon was sie zwischen den Beinen hat und gab uns die 100% bestätigung , im nachhinein wurd sie aber scheu und kehrte uns dann den rücken zu ... da meinte mein FA nur ...auch ein rücken kann entzücken ...und schauen sie sich erst mal diesen KnackPo an .... Germanys next Top Model ..... ich lach mich immer weg mit meiner FA die kommentiert es immer total genial
Ach ich bin so verliebt in meine kleine Tochter
Muss ab morgen nur noch zusätzlich eisen nehmen da mein HB 9,3 war .... und heute abend ist elternschule "Wir bekommen ein Baby" bei meiner FA


@glamour
also ich hatte von der 7ssw bis 11ssw die normale SS-Übelkeit .... und von der 12ssw bis 14ssw eine extreme Übelkeit wo nix drin blieb ... ich nur noch wie ein schluck wasser in der kurve da saß.... 4 kg runter .... und Krankenhausaufenthalt ... seit der 15ssw gehts mir wieder saugut und hab nur noch selten Übelkeit ... das einzige momentan das ich sehr sehr müde bin .....

@pap
Ich gelobe Besserung .... ich glaube beim nächsten Thread werd ich auch langsam mal die Outings mit reinnehmen ... Zum Thema "Zunehmen" ...ich hab jetzt von den 4 kg die ich abgenommen habe 2 kg wieder drauf ....bin quasi jetzt wieder fast an meinem Startgewicht ...

@littlesunshine
Mensch das muss wirlich schwer für euch gewesen sein .... aber wir blicken in die Zukunft und ich wünsch dir von ganzen Herzen das in der nächsten SS alles glatt läuft ....
Und hier noch ne EXTRA-Portion SS Viren :


Ganz liebe Grüße

greeky + Prinzessin ( 17+3)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 7:59

....
@sunshin: Oh, das tut mir leid. Denke wenn man sowas nicht selbst erlebt hat kann man nicht im geringsten nachvollziehen wie so eine situation sein muss. Respekt vor der Entscheidung und dem Mut der dahinter steht und vorallem dem Verantwortungsbewustsein.
Immerhin wurde genetisch nichts festgestellt... das ist ja auch schonmal sehr wichtig! Drück dir die Daumen das es bald klappt!

@greeky: Glückwunsch! Und der Shoppingwahn kann weiter gehen *lol*

LG PAP

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 9:43

Juhu !!!
Hallo Mädls !

@sunshine: oh mein gott ihr armen !!! Drück dir ganz fest die daumen das alles gut wird !!!!!

@pap..... ähhhmmmm gestern beim FA hat die waage auch so böse dinge gesagt.... 11SSW 2,5 kg....... sehr sehr gemein, die lügt bestimmt !!! sonst bei dir alles klar ?

@greeky..... herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!
sehr cool und das freut mich für dich ( bei deinem vorangegangenen shoping trip wäre alles andere auch sehr ungünstig gewesen... hihi ) ich kann mich grad auch noch zurück halten ...b bis auf nen kurzen schwäche anfall.

@all.... die 12 woche rückt näher !"!!!!!! endlich ! Übelkeit ist weg und wurde durch Müdigkeit mir euphorie abgelöst !!! Gestern dann endlich der nächste FA Termin. Krümmelchen gehts super, alles passt bestens. Ärmchen, beinchen Köpfchen alles dran, fast 3 cm groß also paßt bin zwar laut us jetzt einen tag nach hinten gerutscht aber was solls. Bei mir natürlich pure erleichterung und auch der FA meinte ich kann mich so langsam beruhigen. Passieren kann zwar immer was ( sieht man ja leider schmerzlich bei sunshine ) aber von tag zu tag wird die wahrscheinlichkeit immer geringer.... juhu !!!!!
Mein schatz war nur etwas enttäuscht das es nicht doch zwei sind ......

Sagt mal wie sah das denn bei euch aus, habt ihr euch auf toxoplasmose und lystherin testen lassen ? Bei mir sind beide negativ, FA meinte das ich mir aber keinen Kopf machen sollte da wir keine Katze sondern nur ein Frettchen haben und das ich micj halt beim essen dran halten sollte das ganze risiko zeug net zu essen und dann wäre alles tuti.
Hoffe euch gehts allen gut !!!


Lg Tanja + Krümmelchen ( 9+6 )

auch von mir ganz viele viele SS Viren

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 10:37

Die neue.
Kugelnr3
Name: Nancy
Alter: 28
Kinder: 2
positiver test: 27.12.2010
ET: 01.09.2011 wird aber geplanter KS mitte August.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 10:48


@Kugel: Herzlich Willkommen! Darf man fragen warum es ein Kaiserschnitt wird? Ist deine erstes Kind?

@nef: Freut mich das alles gut ist! Und auch das die Übelkeit weg ist. Die Müdigkeit hab ich immernoch, aber mittlerweile ists jetzt so, dass ich nach wie vor extrem früh einschlafe, aber dann mitten in der Nacht für ne Stunde oder so wach liege *argh*

@all: Sagt mal, so langsam mach ich mir Sorgen um lucky... ich mein, das Sio verschollen ist und auch cavibla sich nur ab und an mal meldet ist ja schon relativ normal, aber bei lucky fällts mir grade extrem auf.
Das hat mich auf eine Idee gebracht... wollen wir evt. Handynr. sammeln? Also net öffentlich, aber austauschen per PN bzw. an eine Person schicken, die erstellt dann eine Liste und verteilt die Liste dann per PN oder per Email an die anderen Mädels. Was haltet ihr davon?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 12:27

Hallo ihr!!!
@pap: Mich bitte nicht vergessen ...ich bin auch noch da! Also ich finde das eine gute Idee mit den Handynummern.
Ja, das mit Lucky finde ich auch sehr merkwürdig. Wir haben auch ab und an Nachrichten per PN geschrieben, da antwortet sie leider auch nicht....
Sobald einer was weiß - bitte Bescheid sagen!

@greeky: HErzlichen Glückwunsch zum 100% Outing!! Voll schön. Oh ich beneide dich, weil du schon so weit bist.... und, schiebst du schon ne Kugel vor dir her?

@sunshine: Das ist echt bewundernswert wie stark du bist. Wenn ich so darüber nachdenke könnte ich nicht sagen wie ich mich entschieden hätte. Ich drück dich ganz doll!!!!

@nef: Ja, ich denke auch immer die Waage bei meiner FÄ lügt. Die zeigt sowieso schon mal 2 Kg mehr an als meine Waage zuhause !!!
Ich muss Montag wieder hin und bin mal gespannt wieviel ich zugenommen habe. Wir sind ja ungefähr gleichweit, können also gut vergleichen (wenn du möchtest)... Übelkeit ist bei mir auch weg. Ich hatte aber auch dermaßen Glück, mir war wirklich nur ab und zu übel....aber ich konnte fast normal essen und ich musste mich nicht einmal übergeben. Ja, dafür kämpfe ich echt mit der Müdigkeit.

@Kugel und Glamour : Herzlich willkommen ihr beiden.

Und hier nochmal eine extraportion SS-Viren für meine liebe Milla und meine liebe sunshine !!!

So, ich denke ich bin jetzt wieder regelmäßig dabei. Hab meiner Chefin erstmal von der SS erzählt und ein Kleid fürs Standesamt hab ich auch endlich!!!! Juhu!!!

LG Baerchi mit dem Würmchen 10+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 16:23


Darf ich mich Euch anschliessen?!

Bin 25, und heut 11 4 ... Also ET am 20.08.2011

Hab nächsten Dienstag meinen FA Termin und hab a bissl Angst weil alle Wehwehchen weg sind und ich in der Phase bin wo manche sich 'unschwanger' fühlen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 17:39
In Antwort auf lorri_11933336


@Kugel: Herzlich Willkommen! Darf man fragen warum es ein Kaiserschnitt wird? Ist deine erstes Kind?

@nef: Freut mich das alles gut ist! Und auch das die Übelkeit weg ist. Die Müdigkeit hab ich immernoch, aber mittlerweile ists jetzt so, dass ich nach wie vor extrem früh einschlafe, aber dann mitten in der Nacht für ne Stunde oder so wach liege *argh*

@all: Sagt mal, so langsam mach ich mir Sorgen um lucky... ich mein, das Sio verschollen ist und auch cavibla sich nur ab und an mal meldet ist ja schon relativ normal, aber bei lucky fällts mir grade extrem auf.
Das hat mich auf eine Idee gebracht... wollen wir evt. Handynr. sammeln? Also net öffentlich, aber austauschen per PN bzw. an eine Person schicken, die erstellt dann eine Liste und verteilt die Liste dann per PN oder per Email an die anderen Mädels. Was haltet ihr davon?

LG

@ papperlapap
Es wird leider dieses mal wieder KS weil ich schon 2 ungewollte KS hatte, das erste mal Notkaiserschnitt weil der Arzt zu spät eine Plazentainsuffizienz feststellte ( erst als der Kleine sich in der 37 ssw nicht mehr bewegte und derart unterversorgt war dass er nur knapp 2 kg wog und 42 cm gross war)
Und der zweite das gleiche Szenario, nur dass der Arzt dieses Mal besser aufgepasst hatte, weil ich darauf bestand versuchte er zuerst normal einzuleiten, wurde aber trotzdem KS wegen schlechten herztönen
Leider werde ich dieses Mal auch nicht normal entbinden können und muss blutverdünnende medikamente nehmen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 19:46


@glam..... nee nur eine fruchthöhle aber er hat noch auf eineiige gehofft weil er zwillis so cool gefunden hätte (also mir reicht erstmal eines ) jaja das mit der übelkeit ist gott sei dank so gut wie rum außer ab und an etwas flau

@baerchi nein wir vergessen dich doch nicht und klar vergleichen ist völlig ok stimmt das ist bestimmt die böse FA Waage !!!!! aber wurscht wieviels wird hauptsache krümmelchen gehts gut..... und das kleine zwingt mich einfach dazu manche dinge zu essen..... gestern konnte ich einfach nicht am KFC und dem lecker frittierten hähnchen vorbei...... das Baby wollte das so..... ganz ehrlich !!!!!

@pap.....mmmmmhh vielleicht haben wir auch alle die schlafkrankheit..... kurz vor acht und ich muß gleich dringend auf die couch ( wo mein freund mich dann um 10 aufsammelt) und eigentlich müßten wir so langsam mal die Hochzeit planen... oh man aber im Moment geht echt auch gar nix und du bist ja noch weiter wie ich.... also fürchte ich hört das mit dem müde wol net auf oder ?

@kugel oh weh du arme !!! wird aber bestimmt alles gut gehen !!!

um lucky mach ich mir auch so ein wenig sorgen.... vielleicht ist sie ja im urlaub ???? Hoffe echt bei ihr ist alles ok.

Beim Handynr tausch wäre ich dabei

lg tanja + Krümmelchen 9+ 6

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 20:09

Meine Güte seid ihr fleißig am schreiben
@glamour
Ja ich bin echt zufrieden mit meiner FÄ...die ist echt cool drauf und noch sehr jung...hat die Praxis von ihrem Vater übernommen...
Zum Thema shoppen ....joa so langsam kanns weiter gehen....aber ich warte jetzt praktisch auf die sommer mode ...will mich erst mit den größen 56/62 rüsten und der rest wird nach und nach gekauft

@pap
Ja also ich find es auch merkwürdig mit Lucky ... es ist schon so lange her das sie das letzte mal geschrieben hat
hoffe wirklich das alles gut ist ...
Sio hatte ich vor ein paar tagen ne PN geschickt ...auch wegen dem Thread ...hatte es ja damals einfach so übernommen und habe ihr nochmal gesagt, das wenn sie möchte ihn natürlich jederzeit wiederhaben kann .... nicht das es sonst falsch rüberkommt...
Cavibla ...ist auch lange nicht on gewesen ....
Wo seid ihr alle?? Bitte melden

@Kugel+yala
Herzlich Willkommen .... wir freuen uns über Neuzugänge !!!
bitte eure daten per PN an mich damit ich euch auf die liste setzen kann im neuen thread

@baerchi
Habe nur einen ganz kleinen Bauch ...der schien mir aber von jetzt auf gleich gewachsen zu sein ...ich glaub das kommt in schüben ... obwohl ich einen seeehr guten appettit habe ...
Was die Waage beim FA angeht ...die zeigt auch immer mehr an wie zu hause


LG

greeky + Prinzessin (17+4)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 20:38

Ui
Ui, ich kann mir jetzt bestimmt garnet alles merken auf was ich antworten will Das Gedächtnis hat bei mir seit der SS auch häufig mal aussetzer! Soll aber an den Hormonen liegen und völlig normal sein hab ich mir sagen lassen

@yala: Herzlich Willkommen!

@all: Hab grade gesehen das lucky letzte Woche Geburtstag hatte, vielleicht sind sie ja tatsächlich spontan in Urlaub gefahren... oder sie ist "beleidigt" weil wir sie vergessen haben *gg* Falls das so ist: HAPPY BIRTHDAY nachträglich

@bärchi: Nenene, wie könnte ich dich vergessen

So Mädels, dann schickt mir doch mal wer will ne PN mit eurer Handynr.! Ggf. auch Emailadresse und echten Namen!
Dann mach ich ne Liste und verteile es zurück per PN oder eben per Email (ist glaub ich einfacher, dann kann ich ne Excel Liste zum ausdrucken machen).

@waage: Ja, die FA Dinger sind schon fies... aber klar, da ist man ja auch voll angezogen und so. Aber so langsam fängt auch meine daheim an mich zu ärgern...
Und bauch hab ich auch schon... aber ich glaube das ist noch kein wirklicher Babybauch Eher angefuttert...

@nef: Hihi, die Babygelüste kenne ich. Meins ist auch ganz wild auf frittiertes Zeug... wo wir gleich wieder bei dem Gewicht wären... *heul*
Aber nun ja, vielleicht muss ich mich damit abfinden das ich ein Fast-Food Baby bekomme

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 21:42

@greeky85
Würde dir ja gerne meine Daten schicken, weiss aber nicht wie man eine PN schreibt bin ja neu hier

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Februar 2011 um 22:02

Hallo ihr Süßen,
erstmal freue ich mich, das ihr an mich gedacht habt :-*
Sehr süß*schmatz*

Ihr seid die Bestem!!!

Leider gehts mir im Moment nicht so gut, aber bitte keinen Schrecken bekommen, dem Würmchen und mir gehts gut. Musste am 24.ins KH, da ich sehr starke Schmerzen im Unterbauch hatte und nen ganz harten Bauch, heute weiß ich das es frühzeitige Wehen waren. Dort haben sie dann festgestellt, das ich ne Gebährmutterhalsverkürzung habe, dadurch wurden auch die Wehen ausgelöst und haben mir dann dort am nächsten Tag meinen Gebährmutterhals zugenäht,unter Vollnarkose, der Faden wird so 36-37 Ssw gezogen, dann kann mein Schatz kommen, vorher bitte noch nicht.Die Ärzt haben mich aber ziemlich beruhigt, sagten da könnte jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen.

Ich hoffe es von ganzem Herzen

Musste noch einen Tag dort bleiben und konnte dann am 26. wieder nach Hause, zum Glück an meinem Geburtstag wieder zuhause. Ach ich bin nicht beleidigt weil mir keiner gratuliert hat, bin glaub ich die einzige die ihren Geburtstag im Forum stehen hat, ich weiß ja auch nicht wann ihr Geburtstag habt *schäm*

Die Idee mit den Handynummern finde ich gut, dann hätte ich euch ne Sms schreiben können, bzw einem von euch und ihr hättet Bescheid gewusst.

War jetzt ein paar Tage nicht online, weil ich absolute Bettruhe verschrieben bekommen habe, hab jetzt auch nicht alles nachgelesen, mache ich mal wenn ich mehr zeit habe, hoffe euch allen geht es gut und eure Würmchen sind wohl auf. Werde jetzt wieder öfter hier sein, da mein Mann heute ein neues Ladakabel für meinen laptop gekauft hat und jetzt auch endlich wieder vom Sofa aus online seien kann*freu* Soll ja nicht so viel sitzen, deswegen war der Pc für mich bis jetzt dabu.

An alle neuen, schön das ihr hier seid und Herzlich Willkommen.

@ Milla und Sunshine: Ich schick euch alle Viren rüber die ich hab, aber natürlich nur die Guten :-*

@Greeky: Freu mich über den neuen Thread, wegen den Smiley ist doch egal, find es ja toll das du das überhaupt machst und dich um einen neuen Thread kümmerst*schmatz* Ach ja und Gratulation zum 100% Outing Will auch so gerne wissen was es wird.

@ Pap? Ich schick dir meine per PN Danke schonmal im Vorraus für die Liste und natürlich auch danke für die Glückwünsche.

@ Märzmama: Danke für deine Nachricht, tut mir leid das ihr euch so Sorgen um mich gemacht habt, freu mich aber trotzdem das du an mich gedacht hast.

@ Bärchi: Was hat deine Chefin denn dazu gesagt? Du hast ja auch bald die 12 Wochen geschafft*freu*

@ Nefe: Ich glaube ich bekomme auch ein Fastfoodbaby*lach*Aber zum Glück hab ich noch nicht zugenommen, KFC da war ich noch nie, gibts bei uns gar nicht, was gibts da leckeres?

So ich hau mich wieder hin, falls ich jemanden vergessen hab, fühlt euch alle gedrückt, bin froh das ich euch hab.

Kussi aufs Bussi

Gelika + ( 16+4 )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2011 um 8:16

Juhu Lucky ist wieder da
Hey, also lieber hätte ich ja gehört das du im Urlaub warst!!! So früh schon Wehen ist garnicht gut... Gut das dir gleich geholfen werden konnte.
Hab ich ja auch so ein bisi die Panik vor, das irgendwas passiert und man dann die restlichen Monate quasi an die Couch gefesselt ist. Ne Bekannte von mir musste ab dem dritten Monat oder wars der vierte... egal, beide gleich schlimm... die ganze Zeit auf der Couch liegen. Durfte NIX machen. Ganz schlimm!
Aber von dem zunähen hab ich auch schon gehört, soll eine recht gute und effektive Methode sein!

Ach ja, wegen Toxo Test usw. Ich habe mich testen lassen, aber ich war auch negativ. Wobei ich ähnlich wie Märzmama sagen kann, das ich aufm Land aufgewachsen bin und aufm Misthaufen gespielt habe *lol* Ich versuche jetzt auch aufzupassen, aber oftmals ist das garnet so einfach zu wissen was man nun essen darf und was nicht.

@kugel: Oh, ich hatte dich völlig überlesen, weil du statt auf den Start-Beitrag auf meinen eignen Beitrag geantwortet hattest. Sorry.
Hast du dich denn von den anderen KS immer recht schnell erholt? Ich bin auch immer und immer wieder am überlegen ob ich nicht gern nen WKS hätte. Aber ich bin mir da so überhaupt garnet sicher.

PN schreiben müsste funktionieren wenn man eingeloggt ist und mit der Maus über das Profilbild von dem jeweiligen User drüber geht. Da erscheint dann bei mir ein extra Menü (glaub auch ohne das ich drauf klicke). Und da steht dann irgendwas von Privater Nachricht.

Mädels, wenn ihr dran denkt und wollt könnt ihr mir auch eure Geburtstage noch mitschicken, dann nehm ich die auch noch auf...

LG PAP 13+6

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2011 um 11:58


Hallo Mädels!

Lucky, schön dass Du wieder da bist und noch besser, dass Du keine wirklich schlechten Nachrichten hast. Hauptsache Dir und dem Krümel gehts gut, der Rest wird schon!!!!

Heute bin ich bei ES+10, aber bislang merke ich nix ungewöhnliches, es ist alles wie immer. Naja, das ist so gesehn schon komisch, da ich mir ja sonst immer alle möglichen Symptome einbilde
Jetzt heißt es also weiterhin abwarten, testen werd ich vermutlich trotzdem am Samstag oder so.
Ich hab ja diesen MOnat das 1.Mal Tempi gemessen und bin auch echt froh drüber, denn die Kurve sieht genauso aus, wie sie aussehen soll

@all: Vielen Dank für das kräftige Pusten der SS Viren, jetzt nur nicht aufhören in der heißen Phase

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2011 um 12:07

Lucky ist wieder da!!
@lucky
Mensch süsse ich freu mich echt von dir zu hören und schön das es dir besser geht ... schau jetzt einfach dir mehrere Schonpausen zu gönnen ,....und das mit dem Faden hab ich auch schon oft gelesen und soll sehr effektiv sein ....
Fühl dich einmal ganz doll gedrückt !!!

@pap
Find ich eine sehr gute Idee mit den Handynummern, was die Geburtstage angeht ...sollen wir die nicht lieber in den Thread nehmen ???

@milla
Das hört sich doch gut an hier nochmal ne Extraportion :

meine däumchen sind gedrückt!!!

@me
bin heut irgendwie total müde und hab zu nix lust...müsste eigentlich ne hose kürzen gehen aber irgendwie hab ich keine lust noch nicht mal zum shoppen hab ich lust ...das heisst ja schon was ....naja vielleicht liegts auch an diesem depri wetter


Liebe Grüße

greeky + Prinzessin ( 17+5)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2011 um 13:07

@glamour
also hab mich gerad mal schlau gemacht.... laut meiner erinnerung ist ja fragmin eine art heparin... so steht es auch im internet... wieso spritzt du nur im bauch?? du kannst auch am oberschenkel aussenseite spritzen... wenn die blauen flecken zu viel werden würd ich es machen.... machst du denn die falte während dem spritzen? und gaaanz langsam spritzen? das ist wichtig...
zum thema erbrechen... wenn das so weitergeht würd ich mir ne BV ausstellen lassen ...da du ja eh das problem mit der blutverdünnung hast ...wird das denk ich kein problem geben ...
das erste was ich meiner kleinen (damals wusste ich das geschlecht nicht) geholt habe war eine babywippe in beige ...

lg greeky

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2011 um 15:19

Halli Hallo
Oh man bin ich müde..... sitze alleine im Büro...ohne Motivation...und muss mich irgendwie wach halten.

@nef: ich hab auch viel hunger auf fettiges oder frittiertes. Und das mit der Schlafkrankheit hab ich auch! Hoffe doch, dass das bald besser wird. Bis zum Ende halt ich das nicht durch, ich komme zu nichts mehr. Mein Schatz macht sich nur noch drüber lustig weil ich zuhause nur am schlafen bin ...

@pap: Ja, Fastfood-Baby ist genau das richtifge Wort .... das bekomme ich auch.

@ maerzmama: Schön, dass es dir gut geht. Wann hast du deinen nächsten Termin?

@lucky: Juhuuuuu da bist du ja! Schön, dass alles im grünen Bereich ist. Ruh dich schön aus. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Meine Chefin hat zwar so erstmal ganz ok reagiert. ABER es ist mehr so eine gespielte Freude, das merkt man. Mal schauen, da kommt bestimmt noch der Dicke hammer. Ja, morgen in einer Woche sind die 12 Wochen um....oder? Docj klar, bei 12+0, ne? Oh ich freu mich. Montag erstmal noch zu meiner FÄ !!

@milla: Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich hatte mir ja auch immer Symptome eingebildet. Und da wo ich keine hatte, da hatte es geklappt !!! Ich hatte zu der Zeit (ungefähr wo du jetzt bist) nur irgendwie schlafstörungen. Konnte nicht mehr gut schlafen und lag nachts voll oft wach. Ich schicke dir nochmal ein paar rasende SS-Viren rüber : ..... Denk an dich!!!!

Ich heirate ja am 18.03. und werde dann ja einen neuen Nachnamen haben. Ich werde die PN an Pap schon mal mit meinem neuen Namen machen....und schon mit der neuen Emailadresse...die hab ich EXTRA für euch schon mal eingerichtet!!!

Drück euch alle
Euer Baerchi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Februar 2011 um 16:17

...
@greeky: Was hälst du davon, wenn du die Geburtstage beim nächsten Thread anhand der Telefonliste übernimmst (sofern alle damit einverstanden sind).

@glamour: Kann ich verstehen mit der Handynr.: Aber ich bin mir sicher wir werden die Liste eh von Zeit zur Zeit aktualisieren und vielleicht ja dann das nächste mal.

@milla: Au man, ich hibbel ganz arg mit dir! Sag uns gleich Bescheid am Samstag, ja? Ich drück bis dahin die Daumen bis sie abfallen.

Ach ja, das erste was ich fürs Baby gekauft habe waren ein paar Söckchen... so super süß. Vollfrottee ABS Socken mit Bärenköpfen vorne dran die rasseln wenn man damit wackelt. SO SÜSS!!!!

Naja und das ich mir ein Mädel wünsche ist ja auch nu auch kein Geheimnis... obwohl ich von einem Baby im hellblauen Strampler geträumt habe Aber ich meine mich zu erinnern wir hätten beschlossen das wir hier alle nur Mädels bekommen und eine reine Mädelstruppe bleiben Also, jetzt müssen wir uns nur noch alle dran halten.

Sag mal lucky... müsste bei dir nicht auch langsam mal ein Outing anstehen oder verwechsel ich dich grade *grübel*

Ich hab meinen nächsten Termin bei 16+0 und dann WILL ich mein Outing

Hab das erste US Bild von 7+6 oder so meinen Schwiegervater gezeigt habt und der meinte dann: Ah, wird ein Mädel... *lol* Zu dem Zeitpunkt hätte ichs noch net mal wirklich für nen Mensch gehalten... war noch eher ne Kaulquappe, aber irgendwie ist sowohl meine ganze Familie als auch die ganze Schwiegerfamilie voll auf Mädchen versteift... mal gucken...
Aber so ein bischen setzt einen das auch unter Druck... muss immer an den armen Jungen denken der dann am schlimmsten noch in den rosa Strampler gesteckt wird *gg*

LG PAP +

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2011 um 13:17

Hallo ihr Süßen,
jetzt hol ich uns mal wieder ein bisschen weiter nach vorne...
Also ich muss sagen, heute gehts mir wirklich gut, hab die ganze Nacht durchgeschlafen und fühle mich auch so richtig fit, bin auch ziemlich entspannt heute und sehe der Zukunft voller Zuversicht endgegen...

Und ich merke wie mein Bauch wächst und wächst, werde demnächst nen Bauchbild reinstellen ins Album.

@ Greeky
Danke für die liebe Umarmung:-*
Ich weiss nicht ob ich mich da jetzt vertue, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, das du geschrieben hast, das du nen Album erstellen wolltest mit deinen Us- Bildern, nur irgendwie kann ich die gar nicht sehen... Oder mache ich irgendwas falsch?
Ab morgen bist du ja schon 19 Woche*ggg*
Man das geht so schnell Ich denke immer an dich weil wir beide am Samstag in die neue Woche rutschen

@ Pap
Ich hab dir eine PN mit allen Daten geschickt, hoffe das hat alles geklappt. Ja das war auch meine größte Angst, ans Bett gefesselt zu sein, aber ich hab ja gute Aussichten, wenn der Faden gut sitzt und alle Werte gut sind dann darf ich mich auch wieder mehr bewegen*g*
Wegen meinem Outing, bei meinem letzten Termin war ich in der 14. Woche und man konnte noch nichts sehen, da der Wurm sich jedes mal weggedreht hat und wenn man was gesehen hat, sagte sie es sei noch beides möglich, könnte ein Junge oder ein Mädchen werden, also 50% lach da war ich dann auch nicht weiter als vorher
Naja und jetzt die Tage die ich im KH war und die Untersuchung danach beim FA, war ich so durcheinander wegen allem und mit den Gedanken ganz woanders, das ich immer nur gefragt, was das Herz macht und wie die Durchblutung ist und so.

@ Millalein
Ich hoffe do für dich mit, das es geklappt hat und bin im Gedanken bei dir...
Ich...
Puste Puste Puste Puste Puste Puste Puste dir ganz viele

rüber.
Nimmst du denn eiegentlich Folsäure ein?

@ Glamour
Ich wünsch mir nen Mädel, aber wir haben ja auch mal beschlossen, das wir ne Mädelstruppe werde, naja wenns nen Junge wird, dann ist es auch ok, dann wird er hier eben der Hahn im Korb.
Ich hab noch gar nichts besorgt,das wird sich aber ändern, wenn ich weiss was es wird.
Nächste Woche Dienstag frag ich ganz sicher nach dem Geschlecht*gggg*
Achja ich gucke auch GZSZ und ich hoffe mein Baby schreit nicht so viel wie das von Verena*g*

@ Bärchi
Ich hoffe das deine Chefin sich damit abgefunden und dir nicht noch der Sturm nach der Ruhe vorbesteht. Meine Chefin hat sich auch irgendwie so künstlich gefreut und es waren auch noch die Tippsen aussem Büro dabei als ich es ihr gesagt habe und da musste sie sich ja freun und ganz ehrlich man ist ja nicht doof und man weiß wann sich jemand richtig freut und wann jemand nur so tut...

So ihr Süßen ich hau mich wieder hin *winke*

Gelika + ( 16+6)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2011 um 14:59

Hallo Ihr Lieben!
Bald Wochenende....kann es kaum erwarten!
Was habt ihr denn so fürs Wochenende geplant?

@lucky: Ja ich hoffe auch einfach, dass sie mich in Ruhe lässt. Obwohl langsam fängt sie schon an rumzuzicken wegen Urlaubstage und so. Ich habe Montag um 16:45 Uhr FÄ-Termin. Und ich arbeite ja normal bis 18 Uhr. Da meinte sie zu mir, dass ich doch einen Tag Urlaub nehmen könnte und Montag dann zuhause bleiben könnte. Das will ich aber nicht, da ich an dem Tag kein Urlaub brauche, den nehme ich lieber irgendwann wenn mein Schatz auch frei hat oder ich wirklich viel vor habe oder so.... Sie meinte ich hätte ja noch so viel Urlaub bla bla bla-....stimmt gar nicht. Mal schauen, die diskussion endete offen....heute ist sie nicht da. Also ich bleibe Montag nicht zuhause. Die kann mir doch nicht vorschreiben wann ich meinen Urlaub zu nehmen habe. Wenn Sie das Büro geschlossen lässt, wie z. B. an Karneval oder an den Brückentagen nach einem Donnerstag-Feiertag bin ich ja schon gezwungen Urlaub zu nehmen. Ich hab schon Bauchschmerzen vom ganzen aufregen.

Also Themawechsel.
Ich gucke übringens auch GZSZ! Oh ja, der Kurze von Verena, Oska oder wie der heißt, schreit wirklich sehr viel und lange....

Ich würde auch gern ein Mädchen bekommen . Aber laut dem chinesischen Kalender (der in 80 % der Fälle Recht hat) bekomme ich einen Jungen. Mal schauen.
Am Montag hab ich Termin, aber da wird man ja noch nichts sehen können, bin ja noch nicht so weit wie ihr!
Gekauft hab ich noch nicht wirklich was.... Aber mein Papa ist schon fleißig am kaufen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.....

Ich drück euch alle!
Euer Baerchi mit Würmchen 11+0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2011 um 17:14

Huhu
Juhu, endlich Wochenende *freu* Geplant haben wir nix großartiges, aber trotzdem toll frei zu haben

Ich gucke auch GZSZ und mittlerweile schreit Oskar nicht mehr soooo viel, aber am anfang wars schon heftig.

Ich bin übrigens auch voll der Greys Anatomy, Desrerate Housewives und Private Practise Junki... und Two and a half man nicht zu vergessen *gg* Bei den ersten drei kann ich auch nie warten bis die hier im TV kommen, die schau ich immer schon übers Netz wenn sie in USA gelaufen sind

@Milla: Ich drücke ganz ganz ganz dolle...! Wie schauts aus bei dir?

@all: Habt ihr eigentlich schon Namen die in Frage kommen für euren Nachwuchs?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2011 um 17:35

Noch eine halbe stunde...
@pap: Oh ja ein Greys Anatomy und Private Practice- Junki bin ich auch!!! Und Two and a half men guck ich auch Dienstags immer. Wenn ich nicht schon eingeschlafen bin....

Wegen Namen... Naja, es gibt einen Mädchennamen den ich ganz schön finde... Aber mit meinem Schatz zusammen überlegt oder eine auswahl festgelegt haben wir noch nicht. Jungennamen finde ich sauschwer zu finden...

Deswegen warte ich erstmal ab was es wird bevor ich mir den Kopf zerbreche!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2011 um 19:05


Ich glaub da haben sich wirklich die richtigen gefunden*ggg*
Taahm ist meine absolute Fav. Serie ohh man da sind wir ja genau der richtige Haufen

Also meine Fav. Namen sind : Leni, Maya, Elisa, Marie, Lotta soll nen Doppelname werden und für nen Jungen, hmmm ich weiss auch nicht so genau ich mag ja Levin total aber nicht so ausgesprochen wie Kevin sondern mit betonung auf das "e".. dann noch Julius,Paul, Ben und Max.. aber genau werden wir es erst sagen, wenn das Würmchen da ist*g*

@ BV ich will ja nicht schon wieder rumnöseln aber ich mag nicht mehr zuhause rumsitzen und mir fällt auch nicht so viel ein was ich noch so machen kann und jetzt auch noch dieses rumliegen
Glamour ich hoffe du überstehst das besser als ich

LG Gelika + ( Ab morgen 18. Ssw)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2011 um 20:44


@bärchi: Und welches ist der Mädchenname den du toll findest?

@glamour: Ja gell, das ist so spannend, da kann man net warten bis die hier im TV laufen... im moment kotzen mich nur die ganzen Pausen ein wenig an. Fing ja mit Thanks Giving an, über Weihnachten Silvester und jetzt wg. Superbowl und was weiss ich nicht noch was... das ist ätzend!

@lucky: Deine Mädchennamen klingen alle schön. Mit den Jungennamen kann ich eher weniger anfangen. Abgesehen von Ben, der würde mir auch gefallen, passt bei mir aber mal so garnet zum Nachnamen glaub ich. Aber wir bekommen ja eh alle Mädchen *lol*

Also mein absoluter Favourite ist ja Liliana. Mein Mann ist da net so begeistert, der will einfach nur Lilly.
Jungennamen kam uns jetzt Nick in den Kopf - aber ehr so halbherzig - weil es gibt ja eh ein Mädel *lach*

Ach ja und zum Berufsverbot: Ich tausche gerne! Könnte mir nix schöneres vorstellen als mich bei vollem Gehalt auf die faule Haut zu legen. Allerdings möchte ich dazu bitte fit sein, also verstehe ich Lucky da schon ... aber hättest du kein BV wärste halt jetzt krank geschrieben.
Aber wenn man fit ist, dann kann ich mir wie gesagt kaum etwas schöneres als ein BV vorstellen. Habt ihr keine Hobbys *frechgrins*

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2011 um 14:30

Ein wunderschönen Sonntag euch
Hey ihr Süßen,
Heute gehts mir wirklich gut, hab nur Rückenschmerzen, aber die sind irgendwie im Moment immer da.... aber ich bin nen bissel aufgeregt, wenn ich an Übermorgen denke... hoffe so sehr das dann alles in Ordnung ist und das man schon sieht was es wird*g*

@ Pap
Das ist ja der Hammer*g*
Mein absoluter Fav. war auch Liliana... ich liebe diese italienischen Vornamen...Liliana....Valentin a....Antonella*schwärm*
Aber mein Mann mag ihn überhaupt nicht weil eine Exfreundin von ihm so heißt*lach*
Ich bin dafür du musst dein Kind so nennen
Naja meine Jungennamen finde ich auch nicht so toll... mir fällt da einfach nichts ein Ich will ja auch nen Mädchen
Wegen BV, als ich noch gearbeitet hab, hab ich immer gedacht, wie toll wäre das doch bei vollem Gehalt einfach gar nichts zu tun, bzw nur das worauf man Lust hat, aber nu..... total doof... hab vorher 40 Std / Woche gearbeitet und hab nebenbei natürlich auch meine Hobby's gehabt, aber nu bin ich 40 std in der Woche allein, weil alle anderen Arbeiten sind....und 40 Std mehr um alles zu machen was einem Spaß macht, die ersten 2 Wochen fand ich das auch noch ganz lustig aber nur reichts dann doch irgendwie, mein Schatz ist auch jeden Tag von 7 bis 17:30 ausser Haus....Was machst du nochmal beruflich? Ich kann aber auch die andere Seite wirklich gut verstehen, ich würd es jetzt glaub ich gar nicht mehr durchstehen 12 Tage durcharbeiten dann 2 Tage frei und wieder 12 Tage durcharbeiten..unvorstellbar.. .dann würde ich wahrscheinlich noch mehr jammern als jetzt

@ Glamour
Wie war dein Schimmen? Hast du es gut überstanden?Werde auch wenn ich das OK vom Doc hab wieder Schwimmen gehen...Wie weit warst du nochmal? Wegen Gzsz... Oskar war ein absolutes Schreibaby hat Verena total um den Verstand gebracht, jetzt ist er ja ruhig*g*
Und wegen deinem BV freu ich mich für dich, ist ja viel besser als Krankengeld und auch für dein Mutterschaftsgeld ja auch...

Fühlt euch alle gedrückt...
Gelika + ( 17+1 )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2011 um 17:14


Hallo Mädels!
Erstmal muss ich kurz was loswerden....
Ich hoffe Ihr haltet mich nicht für ignorant, weil ich mich nie zu Euren Umstands,- und Babysachen äußere. Aber ich hab mich eben bislang nir beschäftigt und kenn mich da null aus. Es reicht ja wohl auch, sich damit auseinender zu setze, wenn es soweit ist!

Dann will ich Euch kurz auf den neuesten Stand bringen:
Heute bin ich bei ES+13 und würde soooooo gerne testen, aber mein Schatz ist auch zu Hause und er hat auch noch die nächste Woche frei.
Und ich will doch nicht testen, wenn er es mitbekommt. Denn wenn der Test negaitv ist bekommt er mit, dass ich traurig bin und das würde ihn total unter Druck setzen. Jetzt sitz ich also hier auf glühenden Kohlen und harre der Dinge die da kommen. Natürlich bilde ich mir auch schon wieder alles mögliche ein, inzwischen hab ich sogar schon leichten Durchfall. Ich hab echt nicht mehr alle Tassen im Schrank
Was wirklich positiv ist, ist dass meine Tempi weiterhin in Hochlage ist. Aber natürlich hab ich Angst, mich da jetzt zu sehr reinzusteigern, zumal ich ja weiß, dass die Chancen momentan noch eher gering sind.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2011 um 17:25


@glamour: Ich schau die Serien komplett in Englisch, ohne Untertitel...

@lucky: Ok, gebongt - es wird ein Mädchen udn heisst Liliana In den letzten Tagen meckert mein Mann auch garnicht mehr so arg dagegen an wenn ich sage das ich statt Lilly dann doch Liliana haben möchte. Ich meine, rufen kann man sie ja dann immernoch Lilly.
Naja, jetzt muss Krümel nur noch beim Outing mitspielen

Nochmal wg. BV... also ich glaub mir würde net so schnell langweilig werden, wobei ich meinen Job eigentlich auch ganz gerne habe. Bin Chef-/Abteilungsassistentin. Lediglich das Argument, dass die Zeit beim arbeiten schneller rum geht, das ist nachvollziehbar, aber sonst würde mir da schon genug einfallen was ich den ganzen Tag treiben würde

Bin jetzt schon immer am rechnen ala: 40 wochen - 14 wochen = verbleiben noch 26 Wochen - 6 Wochen Mutterschutz = verbleiben noch 20 Wochen - 4 Wochen Urlaub = verbleiben noch 16 Wochen... - vielleicht hier und da ein wenig krank geschrieben (max. 6 Wochen Lohnfortzahlung) = verbleiben nur noch 10 Arbeitswochen... was dann grade mal 50 Arbeitstage noch sind... Und da sind noch nicht mal die Feiertage abgezogen *lol*

*lach* Ja, solche Gedanken mach ich mir ... man wie krank

LG PAP 15 ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 10:47

Sorry ^^
War die letzten 5 Tage ned on..

@greeky schreib ich dir morgen die Daten ^^

@all danke für die Begrüßung

Vielleicht kann mir wer helfen...
Thema: Urlaubsanspruch
Ich hab doch am 20.8 ET und bin ca ab 11.7 im MuSchu...
Habe normalerweise 30 Tage im Jahr... wieviel stehen mir denn jetzt zu? Wieviel rechne ich ? Hüüülfe ^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 12:03

Huhu
Oh, endlich scheint sie Sonne wieder...hier war ein übler Sturm am Wochenende...

@milla: Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Und weißt du was? Ich hatte auch Durchfall kurz vor NMT...ist mir eben wieder eingefallen, wo ich deine Nachricht gelesen habe. Ich denk an dich!

@pap: Mein Favorit bei Mädchennamen wäre Emma. Find ich irgendwie niedlich. Aber weiß du was...mein Schatz findet auch Lilly so toll !!! Naja, erstmal abwarten was es wird. Witzig, deine Berechnungen wie lange du noch arbeiten musst ... Ich hatte da bisher noch keinen Kopf für.... ich will erstmal die 12 Wochen geschafft haben!!!

@Lucky: Mein Verlobter heißt Ben. ... Aber ich finde den auch am besten von deinen Jungennamen.

@Glam: Also ich habe HEUTE meinen nächsten FÄ-Termin !!!!!
Heute um 16:45 Uhr. Ich hoffe dass alles gut ist. Nun hab ich ja die 12 Wochen wirklich bald geschafft!!!! Wenn ich es nachher noch schaffe dann berichte ich noch, ansonten morgen früh!

@yala: Ja, genau das Problem habe ich auch. Ich weiß auch nicht genau wieviel Urlaubsanspruch ich jetzt noch habe. Meine Chefin hat wohl bald einen Termin bei ihrem Steuerberater, vielleicht weiß der das ja.... ansonsten google ich mal wenn ich Zeit habe.

So Mädels, das wars erstmal..... bin schon so aufgeregt wegen meinem FÄ-Termin heute....drückt mir die Daumen, dass alles gut ist!

Eure Baerchi mit Würmchen 11+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 12:21

Eine schönen und sonnigen guten morgen Mädels....
Meine Güte seid ihr fleißig am schreiben gewesen übers Wochenende ...
wie gehts euch? Schönes WE gehabt?
Wir waren ein Tag bei meinen Eltern und ein Tag bei den Schweigereltern ...war ganz schön aber auch eint bissl anstrengend ... also ich muss sagen ...das liegen zwischendurch hat mir etwas gefehlt....

Mal so ganz unter uns ... könnt ihr das alles behalten, was hier geschrieben wird? und dann direkt eure beiträge schreiben ??? also ich muss mich outen ...muss mir immer einen spickzettel machen damit ich auf alle eingehen kann .......... ach diese SS-Demenz ..... ich hoffe es wird danach besser und bleibt nicht so

@baerchi
Wow die Hochzeit ist schon in einem Monat...und wie sehen die Vorbeeitungen aus ?? Bist du aufgeregt?
Also zum Thema früher gehen wegen FA Termin, um es genau zu sagen MUSS der AG dich freistellen für diese termine ...aber ich kenn das auch ... ist ja schön für den AG wenn die Ulaubstage weniger werden ... aber geh bloß nicht darauf ein!!
Chinesischer Kalender: also laut diesem würde ich auch ein jungen kriegen, aber laut FA (2x bestätigt) ein MÄDEL .... also würd ich nicht davon ausgehen....
Bin gespannt auf deinen FA Bericht von heute

@pap
Dein Nächster Termin ist bei 16+0?? hmm wenn das kleine gut liegt kann man von einem outing ausgehen ...ich drück dir die daumen
BV- glaub mir auch wenn du fit bist ...gibt es tage wo dir nur noch langweilig ist ... und dir die decke überm kopf fällt...

@glamour
oh jaa diese SS-Hormone ... letztens hätte ich heulen können weil die sonne nicht schien und es total kalt war und ich eigentlich raus wollte ... und ich gehindert wurde durch dieses scheiss wetter ...
Freut mich das du dein BV bekommen hast...es war sicherlich die beste entscheidung ...da es dir ja auch nicht gut geht....

@lucky
US Bilder? Kann ich mich nicht erinnern.... hmm... das problem ist das diese nicht so gut von scanner übertragen werden ... hab auch leider keinen eigenen und müsste somit immer woanders hin um einzuscannen ...
Übrigens deine Namen hören sich echt supi an

@milla
Daumen sind gedrückt
Doof das du nicht allein warst am WE ... vielleicht hast du ja heute ne chance dazu ... ansonsten ist ja bis morgen nicht mehr lange ...

@yala
schön wieder von dir zu hören.... also mit den Urlaubstagen meine ich geht das so:

30 Urlaubstage / 12 Monate = 2,5 Urlaubstage pro Monat
Wären also um die 16-17 Urlaubstage ... würd ich bei deiner Personalabteilung nochmal erfragen....

Korrigiert mich bitte wenns falsch ist...

@Serien
Leider schau ich sehr selten TV ...aber zu den wenigen Lieblingsserien gehört ... Dr. House ....

@Fast Food baby kann ich mich nur anschließen.... am meisten haben uns die Pommes uns angetan

@me
Mir geht es soweit gut... der kleinen auch ...versuch jetzt immer drauf zu achten ob ich schon ein tritt spüre aber leider noch nix ... leider hab ich eine VW Plazenta und da meinte auch die FA das es wohlmöglich erst ab der 20ssw zu spüren ist ...

LG

greeky + Prinzessin (18+2 )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 13:17

Daumen drücken für Milla
Oh man, hibbel ganz dolle mit dir! Drücke ja so arg die Daumen!!!!

@greeky: Ich bestehe auf das Outing HABEN WILL!

@Urlaub: Urlaubsanspruch besteht bis Ende des Mutterschutzes, also bis 8 Wochen nach ET.
Also grob gerechnet, wenn ET 20.08 ist, dann plus 8 Wochen ist der 15. Oktober.
Also hat man von Januar bis mind. Mitte Oktober Anspruch auf Urlaub.
30 Tage / 12 Monate = 2,5 Tage pro Monat

Bis mitte Oktober müssten das 9,5 Monate sein.

Also 2,5*9,5 = 23,75 Tage

Ob dann auf oder abgerundet wird weiss ich leider nicht... und ob der Monat Oktober (in diesem Beispiel) voll zählen würde oder nur halb... aber sicher ist, dass bis Ende vom Mutterschutz anrecht auf Urlaub besteht - denn man darf ja nicht benachteiligt werden (deshalb gibts ja auch volles Gehalt).

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 13:43

Nachtrag
zum Urlaub: Also es gilt wohl jeder mit Mutterschutz angefangen Monat als voller Monat für den Urlaubsanspruch. Also im Beispiel unten - der volle Oktober.

zu Milla: Mit dem Durchfall kann ich jetzt von mir nicht bestätigen, aber eine Freundin hat mir das auch berichtet, sie meinte sie fühlt sich als bekäme sie ne Magen-Darm-Grippe.

zu bärchi: Drücke ganz fest die Daumen für deinen Termin nachher... wir sind gespannt auf deinen Bericht!

LG PAP

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 17:20


Mädels, Ihr könnt aufhören, Euch die Daumen wund zu drücken. Der Test ist natürlich schon wieder negativ. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr, meine Geduld ist langsam aber sicher aufgebraucht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 19:00

Hallo ihr süßen !
Sorry sorry sorry das ich im moment so sporadisch nur schriebe aber der Grund kommt gleich


@milla oh süße das tut mir sooo leid !!!
das wird schon Kopf hoch !!!!!

an alle neuen erstemal ein Hallöchen !!!!!

@lucky da bist du ja !!!!!!! endlich !!!!! und gut das es dir und dem schätzchen gut geht

Hab eben die neuen Beiträge nur kurz überflogen da ich gleich auch schon weiter zum Tanzkurz muß...... aber endlich endlich haben dann auch wir mal einen Hochzeitstermin !!!!!!

17.6 um 11:30 !!!! Juchu !!!! Außerdem bin ich quasi ab mittwoch in der 12ssw !!!! Endlich und nochmal Juchu !!!!!!!!
Meld mich morgen nochmal ausführlich mußte das aber vor lauter Freude mal los werden !!!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=Ar2mBtVlrnk


mal was schönes

Lg

Tanja+ Krümmelchen 10+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar 2011 um 19:26

@milla
Och mensch Süße, es tut mir leid... weiss garnet was ich jetzt schreiben soll, denn irgendwie ist alles scheiße was man jetzt so sagen könnte. Aber trotzdem:
Lass den Kopf net so tief hängen... der Doc hatte ja schon in aussicht gestellt, das es erstmal recht schwierig werden könnte. Mir ist schon klar, dass man trotzdem jedes mal hofft und bangt.
Lass dich bitte nicht so arg runter ziehen, denn es ändert an der Situation nichts. Auch du wirst schwanger werden und solange werden wir (wenn du uns lässt) jedesmal freudig mit dir mit hibbeln und wenns soweit ist, dann werden wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns über jedes Symptom und jeden FA Besuch genauso mit dir freuen.

Drück dich ganz dolle! LG PAP

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2011 um 10:41


Guten morgen Mädels,

@glamour
Mensch, ich hoffe für dich das es keine Blasenentzündung wird ...GUTE BESSERUNG!! Was die Notizen angeht, gott sei dank bin ich nicht die einzige

@nef
Hui, noch eine Hochzeit ....ist das schööööön ....meine ist auch noch nicht sooo lang her .... Hochzeiten sind schon was herrliches ...

@pap
Ja da würd ich auch drauf bestehen...

@milla
Oh süsse, das tut mir echt leid ... ich weiss wie entmutigend es ist... aber hast du denn deine tage schon? ansonsten erst die hoffnung aufgeben wenns ROT wird ... ich weiss dann ist man zwar wieder am hibbeln aber abwarten ...ich hoffe es so sehr für dich ... fühl dich gedrückt !!!!

@baerchi
süsseeee wie war dein FA Termin ???

Lg

greeky + Prinzessin (18+3)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2011 um 13:56

Hallo meine Süßen!
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war voll viel zu tun auf der Arbeit heute morgen.

@milla: Ich weiß, keine tröstenden Worte helfen jetzt. Aber ich hoffe du weißt, dass ich ganz fest an dich denke und dir auch weiterhin die Daumen drücken werde. DAs ist echt schade, aber es wird auch bei dir noch klappen!. Ich drück dich von Herzen.

@glam: Ja, schwimmen gehen wir zur Zeit auch regelmäßig, das tut echt gut.

@greeky: Ich würde ohne meine kleinen Notizzettel KEINEM VON EUCH antworten können.... Ich kann mir immer nur so Bruchteile merken. Also mach dir keine Sorgen, du bist echt nicht die einzige.

So und nun zu mir:
Mein Termin gestern war toll! Mein Baby kommt ganz nach mir, nur am schlafen gewesen. Meine Ärztin hat geruckelt, aber das Würmchen hat dann nur die Hände vorn Kopf genommen und sich nachher einfach weggedreht. ... SSL 4,6 cm !!! Aber alles in Ordnung!
Bin sauglücklich darüber. Hab ja dann die "schlimmste" Zeit so ziemlich überstanden. (Freitag 13. ssw). Hab mir dann erst Gedanken gemacht, weil ihr alle geschrieben hattet eure kleinen waren nur am rumturnen und so....Aber naja, wird schon alles gut sein. Ich bin ja schließlich auch nur am schlafen !

So, das wars erstmal.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2011 um 14:03

@bärchi
*lach* Haar genau so ging es mir auch nach einem meiner ersten Termine. Ich hab mir erst hinterher überlegt, dass alle ja erzählt haben die Babys haben so arg rumgeturnt usw. Und meins war völlig regungslos. Bis auf den Herzschlag hatte sich da grade mal garnix bewegt.

Dann war ich wieder da (NFM) und Baby hat ja sowas von geturnt... keine NFM möglich...

Eine Woche später hat es wieder geschlafen und der Doc meinte schon er könne jetzt in RUhe Bilder machen und hat mir so arg aufm Bauch rum gedrückt (nicht so ein bisi... so richtig.. das er mich schon fragte ob es auszuhalten wäre und wenns zu heftig ist solle ich bescheid sagen) bis das Kleine aufgewacht ist und wieder gezappelt hat...

Glaube so ein bisi schaukeln weckt die Kleinen net so leicht auf - sonst käme meins ja nie zum schlafen *lol*

Aber ich finds süß... wir suchen uns immer einen Grund worüber wir uns denn vielleicht Sorgen machen könnten

LG PAP 14+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2011 um 14:11

Was wären wir Frauen ohne "Sorgen machen"
@pap: Ja, wir haben aber auch echt immer einen Grund uns Sorgen zu machen, oder suchen uns einen.... Aber ich bin nach dem Termin gestern schon viel entspannter und nicht mehr so ängstlich.
Aber ich finde das richtig schön, dass wir hier immer wieder vergleichen können und uns auch sie Sorgen nehmen können.

Ich hab euch alle so gern!!

Eure Baerchi mit Würmchen 11+4

PS: Ich muss jetzt 4 ganze lange Wochen warten bis zu meinem nächsten Termin ... oh jeh!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2011 um 14:14

Noch was vergessen...
@lucky: Du hast ja heute Termin..... Ich bin soooo gespannt ob du ein Outing hast !!!!! Oh, ist das aufregend!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Februar 2011 um 12:25


War gestern ja zum Termin und danach daheim, und da hab ich es nicht an den Laptop geschafft.
Ich bin echt happy, es ist alles gut und laut US alles so wie es sein sollte, auch was die NF-Messung angeht.
*hach* ich freu mich so, und die kritische Zeit ist auch rum... Ist das nicht schee... Ich hoffe ich bekomm jetzt keine Schreckmomente mehr *sfz*, aber es war sooo toll.

Krümel ist schon stolze 6,4 cm groß und wiegt 63 g ... Und sein Herz schlägt auch ordentlich.... Boaah und aktiv ist es... Also das ist echt der Hammer. Krümel kam gestern ausm turnen gar nimmer raus... Weshalb er auch fleißig seine Geschlechtsteile versteckelt hat.. Naja des ist aber wurscht. ^^
Also... Alles ist gut....
Danke das ihr mir das mit dem Urlaub erklärt habt ^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Februar 2011 um 20:26

Hallo ihr Süßen
hoffe euch gehts allen gut und ihr seid alle wohlauf.

@Pap
Das wäre ja schön wenn deine Kleine so heißen würde, ich hab so gelacht, als ich deine Berechnung gesehen habe wielange du noch arbeiten musst, total genial...wegen dem BV hab ich mir jetzt vorgenommen nicht mehr zu jammern, ich denke die die Arbeiten müssen, sind schlechter dran als ich

@Greeky
Ich muss mich dann jetzt wohl auch outen, ich mach auch immer nen zweites Fenster auf und in einem schreib ich in dem anderen lese ich, könnte mir das niemals merken*laaaach* ich bin ja froh wenn ich noch weiß was ich vor min gemacht hab *doofe Schwangerschaftsdemenz*

@Frauenarztbesuch
Leider hab ich noch kein Outing bekommen, da der kleine "Scheißer " sich immer mit den Arschbacken zu uns gedreht hat *lach* und einmal hat es sich umgedreht und hat natürlich gleich die Beine angezogen und man hat nur von vorne die Schienbeine die knie und die kleinen Füße gesehen*arg* sie hat ne halbe Std versucht zu gucken aber nichts war zu machen... Naja dafür konnte ich ganz lange meinen Schatz angucken.....18 cm Gesamtlänge Der Hammer oder? Ich war wirklich sprachlos.... wir konnten einmal sehen wie unser Schatz den Mund ganz weit aufgemacht hat... ich glaub es hat gegähnt^^ und einmal haben wir ne Hand gesehen mit allen 5 Fingern und es hat uns zugewunken.... meinen nächsten Termin hab ich am 09.03. aber zum Glück ist ja beim nächsten mal die 2. Vorsorgeuntersuchung dran... das Organscreening/ Feindiagnostik und das coole ist das meine Frauenärztin das bei sich in der Praxis nicht machen kann, da sie die Geräte dafür nicht hat, und ich zur Pränal Diagnostik ins Kinderwunschzentrum bei uns in der Nähe muss... da hab ich meinen Termin schon am 28.2 d.h. nur noch 18 Tage*freu* und meine Frauenärztin meinte wenn man da ist dann bekommt man von dem Arzt dort ein 3D US- Bild geschenkt
Habe dann da gleich nachgefragt, als ich da angerufen habe wegen dem Termin, wie das ist wegen 3D Aufnahmen und nem 3D Video und sie meinte da bräuchte ich dann nen neuen Termin, das dauert länger und wäre am 28.02 noch zu früh, sie sagte man will ja dann auch schöne Aufnahmen haben..... und jetzt schätzt mal was es kosten soll????


120 für ein Video das ca. ne halbe Std geht und ca. 10 Bilder
Musste das dann erstmal meinem Schatz verklickern*lach*
Aber er meinte das wäre kein Problem.....^^

Beim nächsten Mal wenn ich da bin also am 09.03 muss ich nen Glokosetoleranztest machen, dann muss ich da 2 Std bleiben bin ja mal gespannt was dabei rumkommt

@Milla
Vielleicht war es ja noch zu früh für nen Test, hast du denn deine Mens schon bekommen, wann ist denn dein NMT?
Ich drücke weiterhin die Daumen .... hoffe dir gehts gut.

@Nefe
ui ui ui noch eine Hochzeit, ich freu mich für euch, ist ja dann auch alles einfacher wenn das Baby da ist denk ich .... macht ihr denn das ganze Paket beim heiraten oder nur standesamtlich?

@Bärchi
Ich freu mich so das es deinem Schatz gut geht, ist doch immer wieder ein tolles Gefühl... zu wissen das alles gut ist..... mir ist so bewusst geworden, wie schnell die Zeit doch eigentlich vergeht... als ich hier angefangen hab zu schreiben, war mein schatz 1,3 cm groß und ich war so stolz und hab gedacht wie können einen denn 1,3 cm so glücklich machen und nu sind es schon 18 cm, kann das so gut nachempfinden wenn man hört 4,6 cm kommt einem das schon so groß vor*g* und man ist so stolz, die Zeit geht so schnell rum.... ohh da freu ich mich aber wieder eine die die 12 Wochet dein Schatz wird bestimmt total das Genießerchen....wenn es jetzt schon die Zeit zum relaxen nimmt*g* Musste so schmunzeln, als ich gelesen hab, das deine Ärztin geruckelt hat und dein Schatz die Hände vor den Kopf genommen hat so nach dem Motto " Ahhh ich will schlafen wer stört denn da"???
Die Zeit bis zum nächsten Termin kommt mir auch immer so lange vor zieht sich so wie Kaugummi...

@Yala
Freu mich ganz doll das es deinem Schatz gut geht und alles gesund und gut entwickelt ist, aber wegen Geschlechtsteil verstecken ich denke jetzt ist es noch zu früh, bei 6,4 cm wie weit bist du nochmal? Vielleicht könntest du ja unter deinen Beitrag schreiben, wie weit du bist, würd mich auch bei den anderen freun, die es noch nicht machen, dann brauch man nicht immer gucken wer wie weit ist

So ich guck jetzt noch nen bissel TV und dann geht ab in die Heier*gähn*

Bin auch total froh das ich euch alle hab, fühl mich so wohl hier und es ist schön zu wissen da sind welche die an dich denken *knutsch*

LG
Gelika + ( 17+4)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2011 um 9:02


@lucky
Bin heute 12+5 also war am Dienstag 12+3
Und meine FÄ meinte, dadurch das wir ja die Nackenfaltenmessung gemacht haben, das man meist schon sehen kann was es wird... zumindest zu 80 % aber Krümel wollte eben noch nicht auch nicht schlimm ^^ wir haben eh schon je einen Namen und da ist es wurscht was es wird, hauptsache gesund.

@greeky
Daten hab ich dir gesendet und ich hab auch immer eine 2te Seite auf


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club