Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sollte ich mir sorgen machen?

Sollte ich mir sorgen machen?

11. Oktober 2011 um 14:02

Hallo Leute,
Seit Freitag geht es mir nicht so gut,habe Durchfall und Übelkeit,musste mich aber nicht übergeben.kann aber dementsprechend nicht wirklich essen.Der Durchfall ist jetzt auch nicht sooooo stark,aber mir gehts halt kacke
Sollte ich zum Arzt...?
Meint ihr,es könnte meinem Baby schaden??
Oh manoooo

Lg Busra mit Babyoy 22 2

Mehr lesen

11. Oktober 2011 um 14:14

Hi
du Arme, da hast du dir wohl einen Infekt eingezogen. Bei diesem Wetter ja kein Wunder.
Dem Kind wird das nicht Schaden, versuche deinen Magen mit leichter Kost zu schonen.
Wenns nicht weggeht, kann dir dein Arzt vielleicht ein leichtes Mittel verschreiben oder empfehlen.
Viel Auswahl gibts da glaube ich aber nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:20

Ja glaube ich auch
....mache mir nur Sorgen.Versuche meine FÄ zu erreichen.....aaah geht aber keiner ran -.-
kann doch wohl nicht angehen
aaah gut, grad jemanden erreicht...ich soll mal zu meinem Hausarzt...na dann

Thx Susen für die schnelle Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:23

Mhhh
@ Brini :
Wie lange hat es angedauert??
dann brauch ich ja jetzt nicht zum Arzt latschen und da 2 std warten.
Bleibe dann lieber auf der Couch liegen und lasse mir bananen bringen
Oh nein...gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:28

Ein
mittel gegen Durchfall in der Schwangerschaft kriegt man glaube ich gar nicht nicht.
Dafür dann die Bananen.

Gegen Übelkeit bekommt man meist auch nur Magnesium.

@Brini: Ne dicke Erkältung habe ich auch gerad hinter mir.
ist schon was anderes, sich nicht einfach n Asperin einschmeißen zu können was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:33

Einkaufsliste erstellt
Muss zwar noch 2 std auf meine Bestellung warten, aber kann ja schon mal schööön wasser trinken.
Wenigstens bin ich beruhigt,dass meinem Kleinen nix passieren kann.
Magnesium nehme ich noch gar nicht, wieso eigentlich nicht?!
Hat euch das der FA verordnet oder nimmt man das einfach nur so?

mhh Fragen über Fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:40

Noch 2 Wochen-...
dann frag ich mal meine FÄ.
Wie weit seid ihr denn schon mit der SSW...habt ihr schon ein Outing ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:41

Mein Mann
nimmt Magnesium Granulat, löst sich auf der Zunge auf und ist super lecker.

Wenn ich Lust drauf habe oder mir etwas übel ist, klaue ich ihm was davon.
Habe ich aus der Apotheke gekauft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:42
In Antwort auf louise_12452025

Ein
mittel gegen Durchfall in der Schwangerschaft kriegt man glaube ich gar nicht nicht.
Dafür dann die Bananen.

Gegen Übelkeit bekommt man meist auch nur Magnesium.

@Brini: Ne dicke Erkältung habe ich auch gerad hinter mir.
ist schon was anderes, sich nicht einfach n Asperin einschmeißen zu können was?


Ist Magnesium nicht Durchfallförderlich, also in dem Fall kontraproduktiv ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:58

Briniiiiiii....du hast es fast geschafft
die ersten 3 Monate waren für mich gaaanz schlimm....hatte Blutungen und musste im Bett bleiben.
War sooo froh als es dann in der 12 sw hieß, ALLES OKAY!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 15:04

Ich bin
bei 19 + 4.
Ein Outing würde ich wahrscheinlich am Freitag beim Organscreening bekommen, überlege aber es mir nciht sagen zu lassen. Mal sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 15:18

Echt??
aah ich habe mein Outing erst letzte Woche gehabt und waaar sooo aufgeregt.Davor wollte mein kleiner Racker nix preisgeben.
ich persönlich könnte es niiiiiiiemals aushalten bis zur Gebuurt nix zu wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 15:28

brini168
GENAUUU.....und jetzt kommt erst mal ne richtig schöööne Phase der Schwangerschaft.Manchmal habe ich sogar vergessen,dass ich schwanger bin.
So langsam wirds bissi anstrengend mit der Kugel, die Gedanken an die Geburt...ach ach ach...so vieles mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 15:35

Bei mir ist es ja so,
dass ich schon zum 3. Mal schwanger bin.
Ich habe ein Mädchen und einen Jungen, da habe ich auch jeden Tag aufs Outing gewartet.
Dies wird die letzte Schwangerschaft sein, und da überleg ich mir eben obs vielleicht mal witzig wäre, sich überraschen zu lassen.
Ich brauche ja auch keine babysachen mehr, keinen Kinderwagen, kein Bettchen usw.

@brini: schön das alles gut aussieht bei dir. Frauen die es im ersten Drittel schwerer haben, sollen es doch damach leichter haben oder? Ich wünsch es dir auf jedenfall.

@baby120112: es ist aufjedenfall gut für die Verdauung. Das stimmt. Aber Fördernd glaube ich nur bei Überdosierung.
300 mg dürften nicht Schaden.

(Ich habe hin und wieder unter dem Gegenteil gelitten und versucht es mit Magnesium in den Griff zu bekommen. Hat eider nicht so gut geklappt.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 15:55


@ Susen :
oh wie toll, wenns so ist...kann ich es auch verstehen.

Stimmt, hast ja alles parat!!

@Brini :
hihi, kenne ich zu gut...nur beim Treppensteigen ist es mir dann aber doch wieder eingefallen
Ich bin jetzt in der 23 ssw und der kleine macht sich bemerkbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 18:29
In Antwort auf louise_12452025

Ein
mittel gegen Durchfall in der Schwangerschaft kriegt man glaube ich gar nicht nicht.
Dafür dann die Bananen.

Gegen Übelkeit bekommt man meist auch nur Magnesium.

@Brini: Ne dicke Erkältung habe ich auch gerad hinter mir.
ist schon was anderes, sich nicht einfach n Asperin einschmeißen zu können was?

Ich...
...habe in der 1. SS Vitamin B6 Tabletten gegen übelkeit und erbrechen in der Schwangerschaft bekommen.
Mein damaliger FA meinte,dass der auslöser von übelkeit in der SS an Vitamin B6 oder B12 liegt.
Die helfen soweit auch super,sofern man sie runter bekommt....sie sind zwar klein,aber sie stinken wiederlich und schmecken auch so...

Am besten nicht durch die Nase atmen,beim aus der Packung puhlen und schlucken.

@mommy: Frag doch mal dein Frauenarzt nach Nausema Vitamin B6.Da sind 60 Filmtabletten in der Packung und auch erschwinglich...

LG Hoodie mit Sternenbabys Lisa & Marie und Minnipurzel im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 18:32
In Antwort auf edith_12762802

Ich...
...habe in der 1. SS Vitamin B6 Tabletten gegen übelkeit und erbrechen in der Schwangerschaft bekommen.
Mein damaliger FA meinte,dass der auslöser von übelkeit in der SS an Vitamin B6 oder B12 liegt.
Die helfen soweit auch super,sofern man sie runter bekommt....sie sind zwar klein,aber sie stinken wiederlich und schmecken auch so...

Am besten nicht durch die Nase atmen,beim aus der Packung puhlen und schlucken.

@mommy: Frag doch mal dein Frauenarzt nach Nausema Vitamin B6.Da sind 60 Filmtabletten in der Packung und auch erschwinglich...

LG Hoodie mit Sternenbabys Lisa & Marie und Minnipurzel im Bauch

Vergas...
Mein damaliger FA meinte,dass der auslöser von übelkeit in der SS an --->EIN MAGEL VON<--- Vitamin B6 oder B12 liegt.....sorry...erst lesen,dann abschicken..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 18:54
In Antwort auf edith_12762802

Vergas...
Mein damaliger FA meinte,dass der auslöser von übelkeit in der SS an --->EIN MAGEL VON<--- Vitamin B6 oder B12 liegt.....sorry...erst lesen,dann abschicken..

Ja richtig
B6.
Ich hatte so ein Magnesium Präperat mit B6 B12 und noch irgendeinem anderem B Vitamin. Vielleicht B1? Weiß ich aber nicht mehr genau.

Hab jetzt einfach angenommen, die gibts immer in der "Schwangeren" Kombi.

Danke für die Info

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 0:15

Ich hatte mir immer ein mädchen gewünscht
Aaaaaber bin super glucklich,da alles in Ordnung ist.
Am anfang hieß es,tendenz mädchen und dann doch schniedel und nu wohl 100% junge.
Nicht,dass es doch ein mädchen wird und ich sie dann in blaue strampler stecken muss
Habe sowieso noch nicht mit dem Shopping angefangen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 12:09

Ich weiß
jaa ziemlich blöd, aber manchmal ist es woooohl so was von offensichtlich, dass der FA dir die 100 % Sicherheit geben kann

Letzte Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 12:50

Nicht immer
mein kleiner hat seine Beinchen immer schöön gekreuzt, so dass wir nix erkennen konnten.
Eigentlich könnte man schon ab der 14 ssw...also wer weiß, wies bei euch wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper