Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sollte ich einen Test machen?

Sollte ich einen Test machen?

8. November 2015 um 23:58

Hallo an alle

Also, ich bin momentan etwas ratlos ob ich einen Schwangerschaftstest machen sollte oder nicht.
Seit dem 28.10 hatte ich fast jeden Tag leichte Unterleibsschmerzen ähnlich wie bei der Periode. Meine Periode wäre aber erst um den 3.11. fällig gewesen, weshalb ich mich da schon etwas gewundert habe, dass die schmerzen so früh schon kamen und ich empfand den Schmerz auch etwas anders als sonst. Den einen Tag war es sogar richtig schlimm mit den Schmerzen. Dann fing es auch noch damit an, dass meine Brüste recht empfindlich wurden und noch müder als sonst schon. Da kam mir langsam der Verdacht, dass ich vielleicht schwanger sein könnte.
Naja da dachte ich mir aber erstmal warten ob meine Periode kommt.
Gestern bekam ich dann auch wieder starke Unterleibsschmerzen und es setzten Blutungen ein. Jedoch sehr wenig. Dafür, dass die schmerzen so stark waren, fiel die Blutung echt sehr gering aus, das hatte ich bisher noch nie. Wenn die schmerzen stark sind habe ich sonst auch stark meine Regel.
Also es kam ein schleimiger eher kleiner Blutbatzen und ansonsten bisher fast nichts. Würde schon sagen, dass es eher eine Schmierblutung ist. Aber eine Mischung aus braunem und eher hellrotem Blut.
In ein paar anderen Foren habe ich gelesen, dass eine Schmierblutung und auch die periodenähnlichen Unterleibsschmerzen Zeichen für eine Schwangerschaft sein können.
Trotzdem bin ich mir recht unsicher ob ich einen Test machen sollte oder nicht. Besonders, da wir immer verhüten und letztens nur einmal was mit dem Kondom passiert war.
Was meint ihr?
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Vielen Dank im Vorraus

Mehr lesen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen