Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sollen wir warten/verhüten oder nicht???

Sollen wir warten/verhüten oder nicht???

30. Mai 2008 um 19:17

Hey!
Hatte heute `nen Kontrolltermin beim FA.
Die AS war auf den Tag vor 2 Wochen, also am 16.05.
Bei dem Thema (vorübergehende) Verhütung hat er mir - ich sag mal nahe gelegt - das erste 1/4 Jahr zu verhüten und nicht ss zu werden, da das gefährlich sein könnte.

Eigentlich wollten wir NICHT verhüten, weil wir nicht davon ausgehen, daß es sofort wieder klappt - zwischen der vorletzten und eben jetzt der letzten SS lagen immerhin auch 3 Jahre, die es gebraucht hat, um zu fruchten.

Aber ein wenig *Angst* gemacht hat mir die Aussage schon...

Nach nunmehr der dritten FG möchte ich natürlich kein unnötiges Risiko eingehen, daß die nächste SS auch schief geht, nur weil ich nicht *abgewartet* habe..!!!

Jetzt bin ich unschlüssig. Verhüten oder nicht...???

Hab schon so viel gehört und gelesen, daß jeder FA/FÄ was anderes sagt, was die Zeit nach der AS angeht...

Was würdet ihr nun tun???

rat-los-bin
pedipatsch


Mehr lesen

30. Mai 2008 um 20:00

Also
ich würde mich für nicht warten endscheiden aber ich sage geh nach deinem gefühl zum beispiel könnetst du nur eine periode abwarten und dan wieder üben und hoffen wir das es keine 3 jahre geht viel glück wünsche ich euch das euer traum bald in erfüllung gehen wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2008 um 21:27

Hallo
Ich hatte auch schon 2 FG mit AS. Normalerweise solltest du ja ca. 3 Monate warten.

Mein FA hat zu mir gesagt ich solle 2.Zyklen abwarten dann ist kein Risiko mehr vorhanden.

Aber du musst das selber entscheiden wie du dich fühlst.

Ich wünsch Dir alles gute.

LG Tinka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 9:24

Hallo
Ich hatte vor einer Woche meine AS und war gestern beim FA. Der meinte,dass man nicht warten muss, man soll der NAtur seinen Lauf lasen, wenn es schneller wieder klappt,dann war der Körper auch dazu bereit.

Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich mein Körper von den ganzen Strapazen erholt. Momentan habe ich noch leichte Blutungen, solange die anhalten, geht sowieso nichts. ich denke, wenn man einmal wieder ganz normal seine Periode hatte, kann man wieder loslegen.
Alles Liebe
Cecile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2008 um 14:38

Hallo pedipatsch
hatte auch schon 4 FGs - und für mich zählt eigentlich bei diesen fragen nur noch, dass ich mit mir und meiner entscheidung im reinen bin. die ärzte sagen ohnehin alle was anderes. da gibt es richtige "glaubenskriege". ich würde mir an deiner stelle glaube ich vorstellen, wie ist das, wenn du jetzt wieder schwanger bist - machtst du dich dann wahnsinnig vor angst, weil du nicht gewartet hast? weil die ärzte dir das leider eingetrichtert haben, dass warten besser ist? oder glaubst du ohnehin nicht an den ratschlag?
hör auf dein gefühl!
liebe grüße und alles gute!
maleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 10:01

Lieben
Dank für eure Antworten und Meinungen dazu.

Habe mit meinem Mann auch darüber gesprochen und nun auf mein Bauchgefühl gehört.

Nehme jetzt erstmal für einen Monat die Pille...
Die AssiÄrtztin im KH hat gesagt, das wäre völlig okay, die Pille zwischenzeitlich zu nehmen.
Naja, mein früherer FA hat das als völligen Quatsch abgetan.
Wieder 2 versch. Meinungen von den FA.. *grummel*

Naja...mein Bauchgefühl sagt mir, das soll ich mal so machen und dann sehe ich weiter...

Euch allen auch die Daumen-drück, daß es beim nächsten Mal ohne Probs läuft.

bis zum nächsten Thread

lg
pedipatsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 17:51

Völliger Quatsch
du brauchst nur solange zu warten, bis die Blutung vorbei ist. Ich weiss, dass gewisse Ärzte dazu raten 3mte zu verhüten aber dein Körper weiss selber, wann er wieder bereit ist für eine SS. Ich weiss wovon ich rede, ich hatte 2FG nacheinander mit anschliessender Ausschabung. Mein FA hat gesagt ich brauche nicht zu verhüten und ich wurde auch 3x nach 3mte. wieder schwanger. Beim 3Mal hats zum Glück auch geklappt und mein Kleiner ist nun bald 5Mte. alt. Also weiterüben und viel Glück und vorallem Spass dabei .
LG
Niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest