Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Soll ich oder soll ich nciht?

Soll ich oder soll ich nciht?

14. Mai 2018 um 6:00

Hallo ihr Lieben,
bei mir geht es, wie unschwer zu erkennen, um die Entscheidung ob ich ein Kind will oder nicht. Und ja, ich bin die einzige die das weiß und es ist meine Entscheidung.
Allerdings ist das gar nicht so einfach.
Die Situation ist die, dass ich zum einen immer wieder und immer häufiger diesen merkwürdigen Wunsch verspüre ein Kind mit meinem Partner zu bekommen und sehe dann dieses Kind vor mir und stelle mir vor, was wir alles zusammen machen, dass ich ihm die welt zeige, ihm geschichten vorlese, ihm/ihr die Tiere und Bäume erkunde.
Und dann ist da auch diese schreckliche Angst vor Kontrollverlust im Leben durch ein Kind. Die Angt nicht gut genug zu sein, nicht die nötigen Nerven zu haben um den ganzen stress durchzustehen, die angst nicht genug geld zu haben, keine Zeit mehr für mich zu haben, nur noch mutter zu sein und nix anderes, keinen guten Job mehr bekommen zu können etc
Ich wünschte, ich könnte diesen Wunsch einfach abstellen, da ich schon so genug mit mir und meinem Leben zu tun habe. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und brauche viel Zeit für mich. Und am liebsten wäre es mir, diesen Wunsch nicht zu verspüren, da ich ja dnan keine Kontrolle mehr über mein leben haben werde und der Gedanke daran macht mir solche Angst.
Gleichzeitig aber, wenn ich daran denke diesen kleinen Menschen vielleicht nie kennezulernen( und warum eigentlich auch nicht) muss ich fast weinen.
Ich hasse es Entscheidungen zu treffen und es gibt wohl keine Entscheidung die so tiefgreifend ist, wie die für oder gegen ein Kind.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, wovon ich spreche. Und kann mir sagen, was in eurem fall, vielleicht, die richtig entscheidung war.
Vielleich noch zu mir: ich gehe auf die 30 zu, habe den besten mann der welt und bin sonst zufrieden.
Es geht jetzt auch weniger um das wie und wann sondern um das generelle, sich entscheiden. Ich finde Frauen, die Mutter werden oder sind, sowas von mutig. Hut ab! meinen vollsten respekt.
Viele Liebe Grüße!
 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
5+6 ssw wer noch? ❤️
Von: kanonade
neu
|
13. Mai 2018 um 16:06
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook