Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Soll ich ins Krankenhaus oder nicht?????????

Soll ich ins Krankenhaus oder nicht?????????

20. Dezember 2008 um 10:40

Hallo ihr Lieben!

Hab wieder mal eine Frage! Ich bin jetzt schon 3 Tage über dem Termin!War gestern wieder im KH ! Die Hebamme meinte der Muttermund ist schon zwei fingerbreit offen und sehr geschmeidig!In der Nacht hatte ich wieder Wehen!Zwar alle 5 Minuten aber nicht sehr heftig!Hab mich dann nach 2 Std. wieder ins Bett gelegt und der Zauber war wieder vorbei!! Heute früh hat sich ein Schleimpropf gelöst (der Schleim war allerdings weiß ohne Blut)!Jetzt frag ich mich, wann ist der richtige Zeitpunkt um ins KH zu fahren!!! Wenn die Wehen wieder nur so schwach kommen - soll ich fahren oder nicht??? Möchte ja auch nicht überreagieren!!! Wie war das bei Euch????????? Bitte dringend um Antworten und Berichte!! Danke!

Lg
Silvia

Mehr lesen

20. Dezember 2008 um 10:46

Hi Silvia...
Der Schleimpfropf ging bei mir bei meiner Ersten Geburt ca. 1 Woche vor der Geburt ab. Die Kleine kam 4 Tage nach ET. Also keine Panik ich würd trotzdem noch sagen das es Übungswehen sind. Es kann sich aber natürlich auch ganz schnell ändern und du bekommst viel öfter Wehen! Aber bei 5 Min. würd ich noch nicht gehen. Ich war damals als es los ging mitten in der Nacht alle 5 Min. noch so 6 Stunden zu hause und als dann die Fruchtblase platzte bin ich ins KH und selbst dann mussten wir noch 12 Stunden auf unsere Kleine warten. Ist ja nicht immer bei jeder gleich aber vorher brauchst du wirklich nicht gehen liegst vielleicht nur um sonst drin und die machen dann eh meistens noch nix... Und das raubt noch mehr deine Nerven!

Liegt das Baby schon fest im Becken? Oder musst du da noch aufpassen? Wegen Fruchtwasser etc?

Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2008 um 11:01
In Antwort auf ninon_12641521

Hi Silvia...
Der Schleimpfropf ging bei mir bei meiner Ersten Geburt ca. 1 Woche vor der Geburt ab. Die Kleine kam 4 Tage nach ET. Also keine Panik ich würd trotzdem noch sagen das es Übungswehen sind. Es kann sich aber natürlich auch ganz schnell ändern und du bekommst viel öfter Wehen! Aber bei 5 Min. würd ich noch nicht gehen. Ich war damals als es los ging mitten in der Nacht alle 5 Min. noch so 6 Stunden zu hause und als dann die Fruchtblase platzte bin ich ins KH und selbst dann mussten wir noch 12 Stunden auf unsere Kleine warten. Ist ja nicht immer bei jeder gleich aber vorher brauchst du wirklich nicht gehen liegst vielleicht nur um sonst drin und die machen dann eh meistens noch nix... Und das raubt noch mehr deine Nerven!

Liegt das Baby schon fest im Becken? Oder musst du da noch aufpassen? Wegen Fruchtwasser etc?

Lg Nina

Danke für die rasche Antwort
Gestern hat die Hebamme gesagt,dass der Kopf noch nicht richtig festsitzt!!Eine blöde Frage noch: die Fruchtblase -- muß die immer schon vorher platzen??Hab gehört,dass sie manchmal auch erst im KH aufgestochen wird!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper