Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Soll ich in der schule bescheid sagen?

Soll ich in der schule bescheid sagen?

28. Oktober 2007 um 18:10 Letzte Antwort: 28. Oktober 2007 um 20:32

ich gehe noch zur schule und schreibe im april mein abi!
mein ET ist der 19.6.08
nun ist meine frage ob ich in der schule überhaupt bescheid sagen muss,dass ich schwanger bin?

Mehr lesen

28. Oktober 2007 um 18:15

Hey
Also ich ging auch noch bis vor kurzem in die schule...is besser wenn du bescheid sagst,weil wenn dann irgendetwas ist wissen se wenigstens dass du schwanger bist und so...außerdem nehmen se dann mehr rücksicht bei übelkeit etc...hab ich jedenfalls die erfahrung mit gemacht...
lg klenemama1991 33.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2007 um 18:15

Eigendlich
ist das ja kein großer unterschied zum arbeitgeber! ich würd an deiner stelle schon bescheid sagen! dann kannst du auch ohne probleme mal früher nach hause wenns dir nicht gut geht oder so! dann wissen die ja was los ist!

28. Oktober 2007 um 18:17

Weis es ein mitschüler
wissens alle. und wenn eine schülerin zu zum beispiel deinem englischlehrer geht und der noch nix weis ist das richtig peinlich..

meine lehrer habens auch besser aufgenommen als erwartet..
bin leider erst 12. klasse und et ist der 6.03..

liebe grüße

28. Oktober 2007 um 18:18

Und
ich bin ja jetzt erst 7ssw
sollte ich das jetzt gleich morgen sagen oder erst im 4 monat oder so?
hab angst das das denn gleich die ganze schule erfährt

28. Oktober 2007 um 18:18

Noch zur Schule?
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Hmmm, naja, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch...

Du mußt der schule sogar bescheid sagen...

Melly + Lena 26 SSW

28. Oktober 2007 um 18:21

Hallo
ich bin 18 jahre alt und mache wie gesagt jetzt mein abi!
danke für eure antworten

28. Oktober 2007 um 18:24
In Antwort auf jimmie_12315806

Und
ich bin ja jetzt erst 7ssw
sollte ich das jetzt gleich morgen sagen oder erst im 4 monat oder so?
hab angst das das denn gleich die ganze schule erfährt

Habs nach der 12. woche gemacht
da waren die sommerferien auch grade zu ende.. also würde wenisgtens noch bis zur 8. woche warten.. weil dritter monat klingt auch nach schwanger ..

28. Oktober 2007 um 18:27

Also
ich mache abitur und das heißt,dass ich auf einem gymnasium bin!
chemie und physik habe ich nicht mehr..hat ich ab der 10 abgewählt..
hab nur noch mathe,deutsch,englisch,bio,wirtschaft,geo,philo,sp-ort,sozialkunde,geschichte...

krieg ich keine sportbefreiung vom arzt?

28. Oktober 2007 um 18:30

Nein
ich bin nicht im sportleistungskurs..(bin im sport ne niete und drück mich wo ich kann :p)
meine lks sind mathe und bio =)

28. Oktober 2007 um 18:38

Nein
ich bin nicht im sportleistungskurs..(bin im sport ne niete und drück mich wo ich kann :p)
meine lks sind mathe und bio =)

Darf mich immer an rtand setzen
wenns net mehr geht, dann trink ich ein schluck und geh mal kurz raus
aber ich versuch morgen mal eine befreiung von meiner fä zu ergaunern.. hab den fä termin natürlich auch auf sport gelegt..
das erste mal wo cih mich an rand setzte hat der lehrer mcih derbe angemotzt.. bin dann einmal umgekippt und seitdem is ruhe!

28. Oktober 2007 um 18:41
In Antwort auf sadie_11975465

Darf mich immer an rtand setzen
wenns net mehr geht, dann trink ich ein schluck und geh mal kurz raus
aber ich versuch morgen mal eine befreiung von meiner fä zu ergaunern.. hab den fä termin natürlich auch auf sport gelegt..
das erste mal wo cih mich an rand setzte hat der lehrer mcih derbe angemotzt.. bin dann einmal umgekippt und seitdem is ruhe!

=)
unser sportlehrer ist ganz locker..er sagt immer zu uns mädels..ja wenn ihr nich mehr könnt setzt euch ruhig hin..hauptsache ihr macht bei den leistungskontrollen mit..und da wir dieses semster badminton haben ist das nich so das problem =)

28. Oktober 2007 um 18:51

Hallo
ich bin 18 jahre alt und mache wie gesagt jetzt mein abi!
danke für eure antworten

Naja gut
Ich finde es generell nicht in ordnung...schwanger zu werden wenn man noch in der schule ist...abi hin oder her...

mir war es immer wichtig erst schule und dann auf fedenfall meine ausbildung zu beenden und dann....Kinder...

weil es ist doppelt so schwer mit einem kind eine ausbildung zu finden..und ...sorry...aber die muß man haben

28. Oktober 2007 um 18:55
In Antwort auf uma_12526659

Naja gut
Ich finde es generell nicht in ordnung...schwanger zu werden wenn man noch in der schule ist...abi hin oder her...

mir war es immer wichtig erst schule und dann auf fedenfall meine ausbildung zu beenden und dann....Kinder...

weil es ist doppelt so schwer mit einem kind eine ausbildung zu finden..und ...sorry...aber die muß man haben

Das war nicht das thema jetzt
also wie schon gesagt,dass war jetzt nicht das thema ob du das ok findest oder nicht!
ich wollte lediglich eine antwort auf meine frage haben!
Danke!

28. Oktober 2007 um 18:57

Ja dein freund...
der ist aber nicht schwanger...
du mir soll es auch egal sein...aber ich finds sche...

Man kann doch wohl erstmal alles andere in die reihe bringen....

es geht um die ausbildung...oder will man hartz 4 empfänger sein...

man muß doch seinem kind ein richtiges leben vorleben...und nicht...welche position am bequemsten auf der couch ist...

Man hat soviel zeit noch fürn kind...warum so früh?

28. Oktober 2007 um 19:00

.
ja ja,ich weiß..das ist nicht das thema. aber finds auch krass,irgendwie sogar merkwürdig..mmmmhh
ne abiturientin,viell.gerade mal 18 oder so die sich schwängern lässt.sowas gibts nicht sooo oft,oder?außerdem sorry,spricht allein das foto schon bände *sachte gesagt*

28. Oktober 2007 um 19:02
In Antwort auf maeve_12236234

.
ja ja,ich weiß..das ist nicht das thema. aber finds auch krass,irgendwie sogar merkwürdig..mmmmhh
ne abiturientin,viell.gerade mal 18 oder so die sich schwängern lässt.sowas gibts nicht sooo oft,oder?außerdem sorry,spricht allein das foto schon bände *sachte gesagt*

..
wenn dir das foto nicht gefällt musst du ja nicht raufgucken, oder sehe ich das falsch?

28. Oktober 2007 um 19:03

..
wenn dir das foto nicht gefällt musst du ja nicht raufgucken, oder sehe ich das falsch?

Ne
schon ganz richtig,aber naja...

28. Oktober 2007 um 19:04

Ja dein freund...

man muß doch seinem kind ein richtiges leben vorleben...und nicht...welche position am bequemsten auf der couch ist...

Ich gehe
danach studieren....

28. Oktober 2007 um 19:06

Naja
ich frag mich nur,wenn die "damen" hier alle nichts zum thema beitragen können,wieso sie dann überhaupt schreiben?
ich mein hier ist weder mein foto das thema noch irgendwas anderes außer "ob man in der schule bescheid sagen sollte"

28. Oktober 2007 um 19:06

Ja dein freund...

Genau
dann hat man schon die chance usw.sogar mit abi und versaut sich das alles..kann ich auch net wirklich nachvollziehen. aber die 2 scheinen ja zu wissen wie sies packen wollen..

28. Oktober 2007 um 19:09

Sicher
aber dafür gibt es verhütungsmittel...
ich bin selber auch sehr früh mama geworden (kurz vor meinem 21)
und das hat auch gereicht...
natürlich verlange ich von keiner jungen frau einen abbruch...

Ich sehe bei meiner freundin was sie jetzt macht...mit 17 kind...schule zwar zu ende, jetzt ist sie 26 und lebt immer noch von hartz4

Ich weiß man soll bnicht alle über einen kamm scheren...

ich kann dann wirklich nur hoffen, dass sie den weg trotzdem richtig geht und nicht ein lebenlang hausfrau und mama sein wird...

PS :mit dem angezicke haste recht

28. Oktober 2007 um 19:10

Ich gehe
danach studieren....

Natürlich
mensch...das kannst du doch heute noch garnicht sagen...aber da spricht wirklich noch das kind aus dir ...sorry

28. Oktober 2007 um 19:11

Genau
dann hat man schon die chance usw.sogar mit abi und versaut sich das alles..kann ich auch net wirklich nachvollziehen. aber die 2 scheinen ja zu wissen wie sies packen wollen..

Ja richtig
das hast du super erkannt,darum versteh ich auch nicht wieso ihr beiden euch darüber eurer "hübsches" köpfchen zerbrecht...

28. Oktober 2007 um 19:12

Natürlich
mensch...das kannst du doch heute noch garnicht sagen...aber da spricht wirklich noch das kind aus dir ...sorry

Natürlich
kann ich sagen ob ich studieren werde oder nicht....
ob ich nun anfangen werde im wintersemster oder im sommersemster,dass kann ich nicht sagen,aber ich kann sagen dass ich studieren werden
o mann *lol*

28. Oktober 2007 um 19:13

Ja richtig
das hast du super erkannt,darum versteh ich auch nicht wieso ihr beiden euch darüber eurer "hübsches" köpfchen zerbrecht...

Jetzt
bringst du mich sogar noch zum lachen,wer hätte das gedacht?! unsere köpfchen sind mit sicherheit wirklich hübscher..lach..oh man

28. Oktober 2007 um 19:15

Hallo
also erstmal wollte ich mal meckern!!!ob hier jemandem ihr bild gefällt oder nicht steht überhaupt nicht zur sache!!!! und wer oder wer es nicht gut findet, dass sie schwanger im abi ist, ist auch voll egal!

Aber ich kann dir sagen, dass ich auch schwanger bin und mache derzeit ne ausbildung zur pharmakantin! Da ich ja meinem betrieb bescheid sagen musste, hab ich gefragt ob ich meiner berufschule bescheid sagen muss....muss ich nicht!!! sollte es aber später zur sicherheit für das baby und mich machen...so würde ich es auch bei dir machen, damit wenn mal was sein sollte deine schule bescheid weiß!
keine angst dein abi müsstest du eigentlich ganz normal fertig machen können!

lg
jenny + minni me 10+4

28. Oktober 2007 um 19:16

Also
ich habe meiner Klassenleiterin und sportlehrerin es gesagt.die haben dann ziemlich rücksicht auf mich genommen und auch bei den prüfungen ( war da ca. 20ssw) geachtet das ich mich hinsetz da ich kreislaufprobleme hatte. Habs aber sonst niemanden erzählt da meine klasse immmer dachte ich werde bevorzugt.Un das durch die ss noch deutlicher gewesen wäre.Hatte bis dahin auch keinen Bauch.

Aber dem direktor-auch wenn ich ihn als lehrer hatte- hab ich nix gesagt.

lg vicky 35+1

28. Oktober 2007 um 19:17

Sicher
aber dafür gibt es verhütungsmittel...
ich bin selber auch sehr früh mama geworden (kurz vor meinem 21)
und das hat auch gereicht...
natürlich verlange ich von keiner jungen frau einen abbruch...

Ich sehe bei meiner freundin was sie jetzt macht...mit 17 kind...schule zwar zu ende, jetzt ist sie 26 und lebt immer noch von hartz4

Ich weiß man soll bnicht alle über einen kamm scheren...

ich kann dann wirklich nur hoffen, dass sie den weg trotzdem richtig geht und nicht ein lebenlang hausfrau und mama sein wird...

PS :mit dem angezicke haste recht

Klar
gibt es verhütungsmittel aber ich musste aus gesundheitlichen gründen meine pille absetzen und beim 3 mal sex ist das kondon gerissen! ich kann es mir natürlich auch einfach machen und einfach abtreiben! du sagst zwar dass du das nicht verlangst, aber ganz ehrlich so hört es sich an!

28. Oktober 2007 um 19:20

Ach
was,hast du aber gut erkannt. machst du eigentlich auch gerade dein abi und bist schwanger? *lol*

28. Oktober 2007 um 19:22

Gönn
mir doch wenigstens ein halbes "lol"

die story ist mir hier einfach ne nummer zu skuril..

28. Oktober 2007 um 19:23

Jetzt
bringst du mich sogar noch zum lachen,wer hätte das gedacht?! unsere köpfchen sind mit sicherheit wirklich hübscher..lach..oh man

Nur hübsch reicht leider nicht
muss auch was in deinem köpfchen sein, aber davon bist du weit entfernt wenn man deine beiträgen beurteilen müsste...
besser schwanger+ im abi
als schwanger+ kein schulabschluss..

28. Oktober 2007 um 19:25

Ja!
Habe ich auch gemacht jedenfalls mein Klassenlehrer und die
Schulleiterin weil man in der SS doch vielleicht mal fehlt
oder andere sachen dann wissen die wenigstens bescheid
haben wir so gemacht . Ich würde dir echt raten bescheid zu sagen

28. Oktober 2007 um 19:27

Gönn
mir doch wenigstens ein halbes "lol"

die story ist mir hier einfach ne nummer zu skuril..

...
was suchst du dann hier?
ich würd sagen, du bist hier falsch!

28. Oktober 2007 um 19:29

Weil
ich mir nicht wirklich vorstellen kann,dass sich eine angeblich intelligente junge frau sich auf sowas einlässt,bzw.schon ein kind erwartet.dafür mach ich kein abi?! finds alles andere als intelligent,aber ok. ihr habt da sowieso andere sichtweisen.

auch wenns nicht fair usw.ist,aber sorry guck dir mal das foto an,so sehen viell.2 aus,die in neukölln (z.B.)leben und naja..ich sag dazu lieber nichts mehr

28. Oktober 2007 um 19:31

Weil
ich mir nicht wirklich vorstellen kann,dass sich eine angeblich intelligente junge frau sich auf sowas einlässt,bzw.schon ein kind erwartet.dafür mach ich kein abi?! finds alles andere als intelligent,aber ok. ihr habt da sowieso andere sichtweisen.

auch wenns nicht fair usw.ist,aber sorry guck dir mal das foto an,so sehen viell.2 aus,die in neukölln (z.B.)leben und naja..ich sag dazu lieber nichts mehr

Dann hast du aber keine ahnung
von der jungend heute..
was ist an nadelstreifenbluse und nadelstreifenhemd assi?

28. Oktober 2007 um 19:34

=)
unser sportlehrer ist ganz locker..er sagt immer zu uns mädels..ja wenn ihr nich mehr könnt setzt euch ruhig hin..hauptsache ihr macht bei den leistungskontrollen mit..und da wir dieses semster badminton haben ist das nich so das problem =)

Badminton
da musst du aufpassen weil du dich halt nicht so sehr strecken darfst..
hab mich nämlich auch nach nem ball ausgestreckt und hatte dann 3 tage unangenehmes ziehen.. war nicht weltbewegend.. aber lieber vorsichtig sein..

28. Oktober 2007 um 19:36

Dann hast du aber keine ahnung
von der jungend heute..
was ist an nadelstreifenbluse und nadelstreifenhemd assi?

???
ich rede gar nicht von der kleidung..jeder hochintelligente kann schließlich im letzten plünn rumlaufen. aber egal..

aha,du meinst also das es normal ist,dass die "jugend" (wie sich das schon anhört,da bekomm ich gleich die krise-jugend und kinder)heute so früh kinder bekommt,vorm abschluss,vor der berufsausbildung usw.
echt lachhaft...

28. Oktober 2007 um 19:41

???
ich rede gar nicht von der kleidung..jeder hochintelligente kann schließlich im letzten plünn rumlaufen. aber egal..

aha,du meinst also das es normal ist,dass die "jugend" (wie sich das schon anhört,da bekomm ich gleich die krise-jugend und kinder)heute so früh kinder bekommt,vorm abschluss,vor der berufsausbildung usw.
echt lachhaft...

Und wieso sagst du dann
wir sehen aus wie aus neukölln?
ich hab schon erklärt wie es dazu gekommen ist...was dir letztenendes scheißegal sein kann..
klar hätte ich es mir einfach machen können und abtreiben lassen! so hättest du es ja wahrscheinlich gemacht!
aber nun gut der klügere gibt nach und darum werde ich mich jetzt mir dir auch nicht mehr auseinander setzten!
viel spaß
psenk vorher lieber mal nach in welchen thread du deine " unangemessene meinung" äußerst (wenn sie nieman hören will) und wo nicht.

28. Oktober 2007 um 19:42

Und wieso sagst du dann
wir sehen aus wie aus neukölln?
ich hab schon erklärt wie es dazu gekommen ist...was dir letztenendes scheißegal sein kann..
klar hätte ich es mir einfach machen können und abtreiben lassen! so hättest du es ja wahrscheinlich gemacht!
aber nun gut der klügere gibt nach und darum werde ich mich jetzt mir dir auch nicht mehr auseinander setzten!
viel spaß
psenk vorher lieber mal nach in welchen thread du deine " unangemessene meinung" äußerst (wenn sie nieman hören will) und wo nicht.

...

das sagt auch wieder alles,echt UNREIF.
das kind tut mir jetzt schon leid.

28. Oktober 2007 um 19:46

Nur hübsch reicht leider nicht
muss auch was in deinem köpfchen sein, aber davon bist du weit entfernt wenn man deine beiträgen beurteilen müsste...
besser schwanger+ im abi
als schwanger+ kein schulabschluss..

Oh je oh je
hab übrigens auch abitur...

28. Oktober 2007 um 19:50

Naja gut

Laberlaberlaber
Als wenn das irgendeine Garantie wäre, dass Ihr nachher einen jOb bekommt. Geht mir echt tierisch auf den Geist dieses GEschwätz.

Ich kriege gerade mein zweites Kind im Studium, es ist schwer, aber es geht und hjat auch Vorteile. Meine Mutter hat uns mit 18 gekriegt und später Abi gemacht. Als wir studiert haben, hat sie auch studiert, und jetzt ist sie Kinderpsychologin. Aber wenn man natürlich eine tolle Leere hat, hat mans geschafft, oder wie?

Ist doch lächerlich, heutzutage weiß man eh nicht, was passiert im Job. Und sie zieht ihr Abi durch, ode nicht? Anstatt sie mal zu unterstützen... Mich kotzt dieses Forum allmählich echt tierisch an, was auch geschrieben wird.

Echt zum Kotzen.

Und viel Glück fürs ABI!!

28. Oktober 2007 um 19:50

Das hat
nichts mit oberflächlich zu tun,,,

und nu ahtet das hier richtig aus...

Ich würde sagen wir verlassen diesen thread, damit sunshine...ihre antwort bekommt, wonach sie auch gefragt hat...

Trotzdem sun...wünsche ich dir alles gute...
und das du es so schaffst wie du es dir vorstellst...

LG Melly + Lena 26 SSW

28. Oktober 2007 um 19:54

Oh je oh je
hab übrigens auch abitur...

Aha
merkt man nur leider nichts von...vllt solltest du nochmal die schulbank drücken

28. Oktober 2007 um 19:56

Aha
merkt man nur leider nichts von...vllt solltest du nochmal die schulbank drücken

Nein,
ganz und gar nicht nötig

das gleiche kann ich leider nur zurückgeben.

28. Oktober 2007 um 20:32

Also,
wenn du noch sport unterricht hast oder chemie dann würde ich schon etwas sagen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook