Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Solche Schmerzen

Solche Schmerzen

25. März 2012 um 20:43 Letzte Antwort: 25. März 2012 um 20:57

Hallo,

kann mir hier jemand helfen oder weiss was das ist?
DIe Haut an meinem Bauch ist ganz extrem gespannt. Sie ist super empfindlich und um den Bauchnabel sogar teilweise schon taub.
Jetzt habe ich seit heute Nachmittag eine Stelle, da habe ich mich ganz ganz leicht gestoßen, die tut so extrem weh und hört gar nicht mehr auf. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich die Haut ist oder vielleicht von innnen?

Ich bin froh um jeden Rat

Lg, Masami

Mehr lesen

25. März 2012 um 20:51

Huhu
Wie weit bist du?
Ist das so ne Art Brennen? Bissl wie ein Sonnenbrand bei Berührung? Da, wo's taub ist?
Hört sich nach Muskeln/Sehnen/Bändern an, die überstrapaziert wurden und (an)gerissen sind - oder die Bauchdecke ist unter der Haut gerissen....

lg
kitty, 37+1, die sowas ähnliches n paar Zentimeter weiter oben hat....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2012 um 20:53
In Antwort auf maxi_11988217

Huhu
Wie weit bist du?
Ist das so ne Art Brennen? Bissl wie ein Sonnenbrand bei Berührung? Da, wo's taub ist?
Hört sich nach Muskeln/Sehnen/Bändern an, die überstrapaziert wurden und (an)gerissen sind - oder die Bauchdecke ist unter der Haut gerissen....

lg
kitty, 37+1, die sowas ähnliches n paar Zentimeter weiter oben hat....

Ich
hab noch drei Wochen bis zum ET.
Komischerweise sind die starken Schmerzen weiter oben, also da, wo die Haut gar nicht so extrem gespannt ist. Da ist sie zumindest nicht gerissen.
Kann denn die Bauchdecke unter der Haut reißen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. März 2012 um 20:57

Na
da biste ja genauso weit wie ich

Dieser ganze Dehnungsschmerz (denn das kann's auch sein) kann schonmal an Stellen auftauchen, wo man ihn eigentlich nicht vermutet. Frag mich aber nicht, warum. Kann's nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich so eine taube brennende Stelle auf meinem Oberbauch hab, der irgendwie gar nicht gespannt ist - ist er aber wohl doch laut Ärztin im KH, die da irgendwelche Bänder hinverortet hat, die da anscheinend unter anderem den Schmerz auslösen.....

Schmieren und Kühlen hilft!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club