Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Solarium während der Schwangerschaft?

Letzte Nachricht: 24. August 2012 um 14:30
K
kajsa_12956451
07.06.06 um 0:08

Hallo ihr lieben werdenden Mamis!

Hab da mal ne Frage, die sich für manche bestimmt blöd anhört und auf die so einige auch sicher ihren bitter und scharf schmeckenden Senf abgeben werden.

Aber: darf man während der Schwangerschaft auch ins Solarium gehen? Ich meine natürich gemäßigt, nicht so jeden 2 Tag, aber so ab und zu mal?

Oder schadet das dem Baby zu sehr? Bin selbst noch nicht so weit, aber man muß sich ja schon mal schlau machen.

LG und ne schöne Kugelzeit!

Mehr lesen

H
hedy_12063661
07.06.06 um 0:51

Unten weiter
unten weiter gibt es schon einen strang dazu. du riskierst halt, dass du pigmentflecken bekommst, die unter umständen nicht mehr wegtgehen.

1 -Gefällt mir

A
alev_609193
07.06.06 um 7:45

Es ist bestimmt nicht schädlich fürs kind Was machen denn die leute in Afrika?? den ganze tag im dunkelen sitzen?? Was is an sonne oder solarium schlimm?? ALso kein problem

Gefällt mir

A
aliyah_12544893
07.06.06 um 8:01
In Antwort auf hedy_12063661

Unten weiter
unten weiter gibt es schon einen strang dazu. du riskierst halt, dass du pigmentflecken bekommst, die unter umständen nicht mehr wegtgehen.

Aber...
pigmentflecken , kann man auch ohne SS vom Soli bekommen.LIes einfach mal unten...das steht"sonnenbank während der SS" da steht schon einiges sehr interessantes.Ich selber gehe 2x die Woche.(ab der 6SSW - jetz 29 SSW)
gruß Kathi

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
aliyah_12544893
07.06.06 um 8:11
In Antwort auf aliyah_12544893

Aber...
pigmentflecken , kann man auch ohne SS vom Soli bekommen.LIes einfach mal unten...das steht"sonnenbank während der SS" da steht schon einiges sehr interessantes.Ich selber gehe 2x die Woche.(ab der 6SSW - jetz 29 SSW)
gruß Kathi

Achja...
das beispiel mit Afrika find ich witzig Die frauen sitzen halt den ganzen Tag in der Sonne - deswegen sind die kinners wohl immer so braun :-P Endlich ist die frage mit der anderen hautfarbe beantwortet *g*
Sorry an alle Schwarzen die das jetzt lesen..Ich mache mich nicht lustig oder so , nicht das es so rüberkommt!

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
priya_11914773
07.06.06 um 8:44

Ich...
... bin jetzt in der 27. SSW und gehe auch regelmäßig (ca. 1x Woche oder alle 10 Tage) ins Solarium für ca. 13-15 Min.

Muss dazu sagen, dass es jetzt langsam unangenehm wird weil mir manchmal ein bissi schwindlig ist.

Werde jetzt aber nicht mehr so oft gehen, der Sommer ist ja hoffentlich doch bald da und dann leg ich mich in den Garten

Solarium schadet dem Baby aber nicht, hab meinen FA gefragt - er meinte nur nicht zu oft wg. Keimen,...

LG, Betty

Gefällt mir

A
akemi_12503572
07.06.06 um 14:36

Hallo
ich bin in der 24. SSW und gehe alle 2 Wochen für ca. 13 Minuten ins Solarium... Habe kein Problem mit Pigmentflecken aber langsam merke ich, dass es dem Kreislauf nicht mehr allzu gut tut, mir wird leicht schwindelig!
LG

Gefällt mir

Anzeige
O
oriana_12354800
08.06.06 um 0:25
In Antwort auf aliyah_12544893

Achja...
das beispiel mit Afrika find ich witzig Die frauen sitzen halt den ganzen Tag in der Sonne - deswegen sind die kinners wohl immer so braun :-P Endlich ist die frage mit der anderen hautfarbe beantwortet *g*
Sorry an alle Schwarzen die das jetzt lesen..Ich mache mich nicht lustig oder so , nicht das es so rüberkommt!

Sehr witzig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
???????????????????????????

Gefällt mir

M
mirja_11917061
24.08.12 um 14:30

=)
hallo erst mal..
ich bin wärend meiner schwangerschaft nicht unter das solarium gegeangen habe befürchtet dass es eventuell dem kind schadet...
fehlanzeige...
durch die sonne oder auch solarium wird das kind und mutter mit dem lebenswichtigen vitaminD versorgt...
natürlich sollte man nicht jeden tag gehen aber alle 5-7 tage ist okay.. (laut meinem FA)..
ab dem 6ten monat oder auch früher kommt immer auf die mutti an wird aber durch das liegen und die hitze kreislaufschwäche hervorgerufen... deswegen vor dem sonnen und danach reichlich flüssigkeit zunehmen =) =)
hoffe ich konnte dir helfen =)

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige