Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Solarium in der ss?

Solarium in der ss?

22. Dezember 2011 um 13:27

Hallo ihr lieben!

Kurz zu mir: ich bin 24 jahre alt habe einen 15 monate alten sohn und bin derzeit wieder in der 8 ssw.
Ich muss gleich zu anfang dazu sagen dass ich absolut keine "solarium tussi" bin noch besonders braun gebrannt oder so...
Nach der geburt meines ersten sohnes habe ich von einer freundin gutscheine fürs solarium bekommen. Daraufhin bin ich ca 1-2 mal im monat zwischen 12 und 15 minuten ins solarium gegangen und hab es soooooo genossen.
Da ich meinen sohn nach wie vor stille war dieser "luxus" einer der wenigen momente die ich alleine genießen konnte. Dass man dabei ein bisschen farbe annimmt ist selbstverständlich ein toller aspekt...

Nun meine frage an euch, würdet ihr in der ss ins solarium gehen?
Mein fa hat dazu keine richtige meinung... Männer eben...

Würde mich sehr über antworten freuen!!

Mehr lesen

22. Dezember 2011 um 13:43

Ja
Also ich gehe auch so ab und zu mal ins Solarium, gerade jetzt im Winter ist das wie 12minuten Kurzurlaub Ich hab meine FA gefragt und er meinte das ist kein Problem solang der Kreislauf das mitmacht. Aber die Strahlen sind für das Würmchen ungefährlich.
Ich war dann auch schon einmal und hatte gar kein Problem, nur Wohlfühlfaktor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 20:37
In Antwort auf myrtie_11885267

Ja
Also ich gehe auch so ab und zu mal ins Solarium, gerade jetzt im Winter ist das wie 12minuten Kurzurlaub Ich hab meine FA gefragt und er meinte das ist kein Problem solang der Kreislauf das mitmacht. Aber die Strahlen sind für das Würmchen ungefährlich.
Ich war dann auch schon einmal und hatte gar kein Problem, nur Wohlfühlfaktor


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 20:55


wrum denn nicht ist doch nur uv... würd ich auch machen wenn ich nicht zu geizig wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 3:12

Ich war letztens
gerade im Solarium, und hab mir leider - trotz schwächste Bank und nur 10 Min - den Bauch verbrannt. Ich war schon zu lange nicht mehr, aber es war mir irgendwie ein großes Bedürfnis. Am nächsten Morgen war ich beim CTG, die Schwester sah natürlich meine Feuerkugel und meinte Solarium könnte Wehen auslösen
Wenn ich nochmal gehen will, soll ich mir den Bauch abdecken..
Weiß nicht ob das so stimmt?
Ich geh jedenfalls sowieso nicht mehr. Das liegen auf dem Rücken ist nimmer so angenehm.

Wenns für Dich noch bequem ist und Du es nicht übertreibst spricht nix dagegen denke ich. Es sollte nur nicht zu heiß werden. Was Mama gut tut, tut auch Baby gut


LG
Bacio ssw38

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 9:37

Es
heisst das die haut einer schwangeren sehr empfindlich auf uv strahlen auch von der sonne reagiert und frau sehr schnell pigmentflecken bekommt unter anderem auch die lineanegra.
aber dem kind schadet es sicher nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 10:06

Ich hatte doofe Flecken
nicht vom Solarium ,sondern von der Sonne- nicht so schön. Lass es besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 12:50

Huhu
Huhu ich gehe auch ab und zu mal ins Solarium. Und mein Fa hat gesagt das es dem Baby nicht schadet, man müsste nur vor der Überhitztung aufpssen und die Pigmentflecken die auftreten können aber nicht müssen. Er sagt gut die Lüftung an und nicht zu lange drunter bleiben. Ich geh in ein Solarium drunter wo sogar eine Klimaanlage ist und ich bleibe auch nicht länger als 10 min. Ich find solarim auch ganz angenehm das hebt die Stimmung in den tristen Tagen wie jetzt. Das ist wie Kurzurlaub und ich freu mich auch immer drauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 22:28

Danke
Danke für die vielen netten antworten! Ich glaube ich werde morgen mal hingehen...

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram