Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Solarium in der schwangerschaft

Solarium in der schwangerschaft

3. September 2017 um 13:47

Hallöchen.
Was meint ihr zum Thema "Solarium während der Schwangerschaft"?
Top oder flopp?
Ich muss gestehen, ich liebe es einmal die Woche für eine viertel Stunde die künstliche Sonne zu tanken.
Liebe Grüße

Mehr lesen

3. September 2017 um 13:47

Hallöchen.
Was meint ihr zum Thema "Solarium während der Schwangerschaft"?
Top oder flopp?
Ich muss gestehen, ich liebe es einmal die Woche für eine viertel Stunde die künstliche Sonne zu tanken.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2017 um 13:48

Hallo. Viele Menschen gehen regelmäßig ins Solarium. Grundsätzlich erhöht aber jedes Sonnenbad – ob unter freiem Himmel oder im Sonnenstudio – das Risiko, später an Hautkrebs zu erkranken. Je früher und häufiger ein Mensch intensiver UV-Bestrahlung ausgesetzt war, desto höher ist sein Hautkrebsrisiko. Für Jugendliche unter 18 Jahren sind Solariumsbesuche deshalb verboten. Menschen mit heller Haut oder vielen Pigmentmalen sollten besonders vorsichtig sein. Auch wenn man schon viele Sonnenbrände gehabt hat oder es in der Familie schon Hautkrebsfälle gab, ist das persönliche Risiko erhöht.
Die Frage ist umstritten. Ausreichende Erkenntnisse über die Auswirkungen von Solarium-Besuchen in der Schwangerschaft auf das ungeborene Baby bestehen nicht. Nichtsdestotrotz gibt es bestimmte Indikatoren, aufgrund derer viele Gesundheitsexperten davon abraten, ein Solarium in der Schwangerschaft zu besuchen.
In der Schwangerschaft reagiert die Haut durch den Einfluss von Hormonen noch empfindlicher auf ultraviolette Strahlen. Bei Schwangeren treten häufiger Hautreizungen, Sonnenallergien oder Pigmentflecken auf, besonders im Gesicht und im Bereich von Leberflecken und Brustwarzen.
Vermeiden kannst du dies am besten, indem du dich möglichst wenig der natürlichen und am besten gar nicht der künstlichen Sonne aussetzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinderwunschklinik
Von: mickymouse61
neu
7. September 2017 um 2:40
Diskussionen dieses Nutzers
Mädchenname gesucht <3
Von: ivelymor
neu
30. Oktober 2017 um 21:44
Mädchenname gesucht <3
Von: ivelymor
neu
30. Oktober 2017 um 21:42
Mädchennamen
Von: ivelymor
neu
30. Oktober 2017 um 21:37
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen