Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Solarium

Solarium

27. Juni 2007 um 12:59 Letzte Antwort: 28. Juni 2007 um 15:38

Vor meiner Schwangerschaft bin ich einmal in der Woche ins Solarium gegangen.Seit 2 Monaten war ich jetzt schon net mehr.Geht von euch trotzdem jemand?

Mehr lesen

27. Juni 2007 um 13:17

Ja ICH.
meine FA meinte das sei in maßen ok.
aber ich ziehe mir immer eine schwarze hipster an und wickle zusätzlich noch ein dunkles handtuch um den bauch, und war in den 5 monaten jetzt auch 3 mal.
habe eher mit der klima zu kämpfen,
kann da nicht mehr drunter liegen und desshalb gehe ich nicht mehr.

lg. tanja 19+3

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 22:16

Hallo
Würd am liebsten auch mal wieder gehen.Aber weiß nicht,soll ja nicht so gut sein.Seh schon richtig krank aus,weil ich so blaß bin.
WErd wohl mal nen selbstbräuner ausprobieren.

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 22:37
In Antwort auf lowri_12885741

Ja ICH.
meine FA meinte das sei in maßen ok.
aber ich ziehe mir immer eine schwarze hipster an und wickle zusätzlich noch ein dunkles handtuch um den bauch, und war in den 5 monaten jetzt auch 3 mal.
habe eher mit der klima zu kämpfen,
kann da nicht mehr drunter liegen und desshalb gehe ich nicht mehr.

lg. tanja 19+3

Hey
also ich gehe ein mal die woche ich habe meine frauenärztin gerfragt und sie meinte es ist kein problem ich kann es rhig machen ...ohne fühlich mich nicht wohl bin froh das ich gehen darf...will ja auch eine hübsche werdende mama sein..
bin jetzt in der 20 ssw...
gruß fiona

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 22:58

"hallo"
Ich denke da gehen die Meinungen auseinander. Mein FA meinte ich sollte es nicht machen.Benutze seitdem Selbstbräuner,funktioniert auch ganz gut
Lg Jenny

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 0:10

Hey...
Verzichte lieber darauf...egal ob du dann Schneeweiß herumrennst denn deinem Kind tut das nicht gut. Ich bin froh das ich nie so etwas gemacht habe in meiner SW und auch richtig stolz auf mich und dafür werd ich belohnt denn ich habe einen kerngesunden Jungen den man zu schauen kann wie er wächst und gedeiht...das soll jetzt nicht heißen das andere Kinder deren Mütter in Solarium gegangen sind Krank sind aber ich könnt nicht mit dem Gedanken leben meinen Kind etwas schlechtes angetan zu haben und hätte schuld Gefühle.

Also halt die paar Monate noch durch und dann kannst du dich wieder vollkommen auf deinen Körper konzentrieren .... außer dem ist es Sommer und da kann man ja auch braun werden...

LG Janine + kl. Prinz (1Monat und 4 Tage alt)

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 5:33
In Antwort auf skadi_12283690

Hey...
Verzichte lieber darauf...egal ob du dann Schneeweiß herumrennst denn deinem Kind tut das nicht gut. Ich bin froh das ich nie so etwas gemacht habe in meiner SW und auch richtig stolz auf mich und dafür werd ich belohnt denn ich habe einen kerngesunden Jungen den man zu schauen kann wie er wächst und gedeiht...das soll jetzt nicht heißen das andere Kinder deren Mütter in Solarium gegangen sind Krank sind aber ich könnt nicht mit dem Gedanken leben meinen Kind etwas schlechtes angetan zu haben und hätte schuld Gefühle.

Also halt die paar Monate noch durch und dann kannst du dich wieder vollkommen auf deinen Körper konzentrieren .... außer dem ist es Sommer und da kann man ja auch braun werden...

LG Janine + kl. Prinz (1Monat und 4 Tage alt)

.....
Warum sollte es schaden?? In die sonne gehst du doch auch oder??? Und frauen in sonnigen lädern graben sich auch nicht ein...ich finde man kanns auch übertreiben, und ich alles in der ss verweigern...das ich schwachsinn...man ist schwanger nicht krank!

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 8:25
In Antwort auf kaye_12364465

Hey
also ich gehe ein mal die woche ich habe meine frauenärztin gerfragt und sie meinte es ist kein problem ich kann es rhig machen ...ohne fühlich mich nicht wohl bin froh das ich gehen darf...will ja auch eine hübsche werdende mama sein..
bin jetzt in der 20 ssw...
gruß fiona

Hallo
ich bin in meiner ersten schwangerscgaft auch sonnen gegangen. Ich habe allerdings immer meinen bauch bedeckt. meinem sohn hat es gar nicht geschadet. Er ist jetzt 5 und ganz normal.
Jetzt bin ich wieder schwanger und gehe auch wieder sonnen mit erlaubnis der FÄ. Es sind eh viele gegen die sonnenbank auch wenn man nicht schwanger ist sagen ja viele man soll nicht gehen.
LG Angela 31 ssw + 2 girls inside

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 15:26

Da möchte ich einfach mal erklären warum es schadet...
Also wenn ihr in Solarium geht wird euer Körper aufgehitzt und das tut dem Kind nicht gut, denn dann muss das Kind versuchen die Temperatur auszugleichen und das kleiner Herzchen fängt dann ganz schnell an zu schlagen und somit ist euer Kind im stress...Wie fühlt ihr euch im Stress?? Nicht gut!

Dem Kind soll es im Bauch gut gehen und wenn ihr sogar Pech habt macht euer Kind ins Fruchtwasser und kann sich eine Infektion holen...

Also versichtet lieber darauf und wenn die SW vorbei ist könnt ihr euch wieder voll kommen auf euch konzentrieren...oder etwa nicht?

LG Janine + kl.Prinz

P.S. Ich hoff das euch meine Begründung die Augen öffnet...besonderst linda1986 !

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 15:37

Hallo aylooo...
Das kind kann dann stuhl ausscheiden was es eigentliuch erst macht wenn es auf der Welt ist...das es Pipi ins Fruchtwasser macht weis ich auch, bin ja nich doof. Ich habe Kinderpflegerin gelernt und da haben wir geburt und schwangerschaft dran gehabt außerdem hab ich eine sehr gute Hebi die mir das auch bestädigt hat!

Also kann man meiner aussage glauben....

Gefällt mir
28. Juni 2007 um 15:38
In Antwort auf skadi_12283690

Da möchte ich einfach mal erklären warum es schadet...
Also wenn ihr in Solarium geht wird euer Körper aufgehitzt und das tut dem Kind nicht gut, denn dann muss das Kind versuchen die Temperatur auszugleichen und das kleiner Herzchen fängt dann ganz schnell an zu schlagen und somit ist euer Kind im stress...Wie fühlt ihr euch im Stress?? Nicht gut!

Dem Kind soll es im Bauch gut gehen und wenn ihr sogar Pech habt macht euer Kind ins Fruchtwasser und kann sich eine Infektion holen...

Also versichtet lieber darauf und wenn die SW vorbei ist könnt ihr euch wieder voll kommen auf euch konzentrieren...oder etwa nicht?

LG Janine + kl.Prinz

P.S. Ich hoff das euch meine Begründung die Augen öffnet...besonderst linda1986 !

Hääh??
Das Kind macht unterm Solarium ins Fruchtwasser?? ich lach mich kaputt... Das Kind macht doch sowieso ins Fruchtwasser. Das macht zum Ende der Schwangerschaft sogar eine granze Menge des Fruchtwassers aus.
Und die Wärme bekommt das Kind auch nicht viel mit. Es ist doch geschützt.
Es gibt aber schon Gründe, warum man nicht gehen sollte, ja. Einmal wegen der Gefahr der Pigmentflecken und weil das auf den Kreislauf (der Mutter) gehen kann. Das muss ja dann jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will. Aber direkt für das Kind ist es nicht gefährlich.
Ich gehe nicht wegen meinem Kreislauf...
LG, Melanie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers