Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sohn 8 monate alt und wir möchten wieder ein baby....stress??

Sohn 8 monate alt und wir möchten wieder ein baby....stress??

16. Juni 2008 um 11:28 Letzte Antwort: 16. Juni 2008 um 14:58

hallo, unser luis ist jetzt 8 monate und 1 woche alt. mein mann und ich möchten wieder eins. ich wollte eigentlich, dass die kinder 2 jahre auseinander sind, denn wenn ich jetzt schwanger werde sind sie etwa 1 1/2 jahre auseinander und das wird doch bestimmt megastressig. ich wollte erst ab oktober richtig mit der planung beginnen, aber ich sehe jetzt schon überall schwangere frauen...
will nichts unüberlegtes tun...mein mann meinte es wäre jedoch schön für die kids, wenn sie nicht so weit auseinander liegen. was würdet ihr raten? wie ist es bei euch?

lg

candysha

Mehr lesen

16. Juni 2008 um 11:32

Hi
ich habe meine tochter dieses jahr im januar entbunden und bin jetzt wieder schwanger!Ungeplant!Allerdings haben wir uns damit abgefunden und freuen uns nun sehr auf unseren Nachwuchs,auch wenn einiges an Streß bevorstehen wird und da bin ich mir sicher,das es so sein wird.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2008 um 11:35
In Antwort auf an0N_1257687199z

Hi
ich habe meine tochter dieses jahr im januar entbunden und bin jetzt wieder schwanger!Ungeplant!Allerdings haben wir uns damit abgefunden und freuen uns nun sehr auf unseren Nachwuchs,auch wenn einiges an Streß bevorstehen wird und da bin ich mir sicher,das es so sein wird.

Lg

Wow
herzlichen glückwunsch!!!
sieh den stress als kurzfristig. wenn die kinder dann im alter von 3-4 jahren sind werden sie zusammen spielen und du hast weniger stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2008 um 11:37

..
ich denke nicht das das halbe jahr groß was ausmacht..leon ist jetzt 1 jahr alt und ich in der 9 woche...er wird ein jahr und 8 monate alt sein wenns zweite kommt...ob jetzt 1 1/2 oder 2 ist kein großer unterschied denke ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2008 um 11:39

Hallo!
Also ich würde wenigsten noch so lange warten bis dein Sohn frei laufen kann. Ansonsten hättest du im hochschwangeren Zustand wirklich Megastreß. Nur meine Meinung, ansonsten kann ich da nicht mitreden da unsere Tochter schon 7 Jahre ist und wir jetzt erst das 2. bekommen.
LG Stefanie SSW33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2008 um 11:49

nur keine panik
unsere grosse war auch grade 14monate, als ihr bruder zur welt kam.

ich denke es kommt viel auch darauf an wie das ältere kind ist ..unsere "grosse" ist eher eine ruhige und wäre die perfekte ersatzmama gewesen *g* sie hat ihm immer die flasche gegeben, mit ihm gespielt und nun wo er das freihändige laufen lernt weicht sie nicht von seiner seite. die beiden spielen sehr gut zusammen, natürlich gibt es auch immer mal raufereien aber seit er 6 monate alt ist schlafen die beiden sogar in 1 zimmer und haben viiiiiel spass ..

ich denke sobald das ältere geschwisterchen alleine laufen kann ist das ganze nur noch halb so stressig. madame wollte noch eine weile immer nur an der hand gehen .. DAS war mit baby auf dem arm dann natürlich wenig lustig ..aber das solltet ihr ja hinbekommen.

unser kleiner war ein unfall, wir wollten eigentlich (auch) warten bis die maus aus dem gröbsten raus ist ..aber aus der heutigen sicht war das das beste was uns passieren konnte...du hast den ganzen trott noch drinnen..und hast dich noch nicht ans wieder durchschlafen gewöhnt *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2008 um 12:46
In Antwort auf coleen_12935379

Wow
herzlichen glückwunsch!!!
sieh den stress als kurzfristig. wenn die kinder dann im alter von 3-4 jahren sind werden sie zusammen spielen und du hast weniger stress

Auch von
mir die herzlichsten Glückwünsche.

Meine Tochter ist 9 Monate und 8 Tage alt. Und ich bin in der 8. SSW. War allerdings gewollt. Wir wollten dass die Kids max. 2 Jahre auseinander sind. Und da es sich laut FA bei mir sehr schwierig gestaltet (Häufigkeit des Eisprungs) schwanger zu werden, bin ich froh, dass es jetzt geklappt hat!

Aber egal wie alt die Kids sind, Stress gibts immer. Wenn sie älter sind wollen sie z.B. kein Geschwisterchen. Das Problem hat man mit nem Altersunterschied von 1 1/2 Jahren nicht.

Unsere Große ist dann auf jeden Fall halbtags im KiGa. So kann ich wenigstens den Vormittag "stressfrei" mit Baby Nr. 2 genießen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2008 um 12:52

Am schlimmsten finde ich die "Tragefrage"...
Hab eine 3jährige Tochter und die liebt es, huckepack getragen zu werden. Je jünger die Kinder sind, desto öffter müssen und wollen sie ja noch getragen werden. Nun hat mein Mädel aber 16 Kilo - ich trau mich nicht mehr!!!

Ich selbst habe einen Bruder, der nur 1 Jahr jünger ist als ich und es hat immer gepasst, weil wir viel miteinander spielen konnten. Wenn das große Geschwisterkind älter ist, hat es dann oft schon andere Interessen und das "zusammenspielen" klappt nicht immer.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2008 um 13:10

Also
ich will nur als denk anstoß geben das man immer daran denken muss das es immer mehr als 1 werden kann! du solltest dir überlegen ob du es auch mit 2 (oder mehr) kleineren auch packen würdest!
ich hab schon zwillinge deswegen sag ich das! ich hab auch immer damit gerechnet das man nur eins bekommt! naja falsch gedacht
wir waren jetzt aber auch noch mal mutig. diesmal wird es nur eins mal schauen wie das so ist!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2008 um 14:58

Meine beiden Krümel
sind genau 1 Jahr und 2 Wochen auseinander. Sprich Püppi ist 6 Wochen und Sohni fast 14 Monate. Zu Anfang ist es megaumstellung aber das gibt sich. Mein Sohni hat nat. sofort mitgekriegt, das alles rennt, wenn Püppi schreit und das testet er an uns auch aus. Aber ist schon ruhiger geworden.

Und von wegen Risiko.....Risiko mit schnellen SS-Folge ist genau so ein Risiko wie jede andere Schwangerschaft auch. Es kann immer was schief gehen nur daran habe ich nicht ein einziges Mal gedacht und es lief besser als wie bei Sohni. Also nur Mut! LG Ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest