Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Sohn 2 1/2 eifersüchtig auf ungeborenes ?

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2015 um 14:18
B
baylee_12117569
03.12.15 um 10:16

Hallo
Ich bin inzwischen in der 20 ssw. Mein Sohn 2 1/2 weiß seit ein paar Wochen das er ein Geschwisterchen bekommt. Hatten immer den Eindruck er freut sich. Er ist auch ganz verrückt nach Babys.
Haben ihn den Baby Bauch streicheln lassen. Und wenn der Baby Bauch mal einen Kuss bekommen hat, hat er auch einen bekommen.
Er durfte die Kiste mit den Babysachen mit durchwühlen.
Und wir wechseln seinem Teddy wenn er das will zusammen die Windel. Von sich aus will er auch Teddy baby füttern.

Jetzt haben wir seit fast einer Woche das Problem das er nicht mehr bei der Tagesmutter bleiben möchte. Er brüllt dort so lange und würgt bis er sich heute übergeben musste. Wenn wir ihn morgens zu ihr bringen sagt er das er krank ist auch dort wiederholt er es. Zuhause sagt er es auch wenn er zb. Etwas machen soll worauf er keine Lust hat. Er verweigert dort das essen und lässt sich nicht auf den Arm nehmen. ( er geht seit über einem Jahr zu ihr. Und wir hatten nie Probleme)
Zuhause ist er total gesund. Aber er testet uns ständig. Beim essen . Und nichts darf mehr Papa machen.
Alles soll ich machen. Er will nur mit mir kuscheln. Habt ihr einen Tipp ?
Schon mal vielen Dank !

Ps. Gehen heute mittag zum Kinderarzt um Körperliche Ursachen auszuschließen.

Mehr lesen

M
mursel_12641221
03.12.15 um 10:23

Klingt
Nach einer typischen Trotzphase, die viele Kinder mal durchmachen. Es kann natürlich auch ein wenig Eifersucht mitschwingen, wobei es eher so ist, dass die Eifersucht erst dann einsetzt, wenn das Baby da ist. Vorher ist es für ein Kleinkind eher nicht so greifbar, dass da jemand anderes ist. Allerdings sind Kinder oft sehr feinfühlig und bekommen natürlich mit, dass sich jetzt prinzipiell was verändert. Da bleibt wohl nicht viel mehr als es auszusitzen. Nachgeben in Punkto Tagesmutter ist wahrscheinlich auch nicht so sinnvoll, da das Verhalten eher nach "Klammern" klingt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
axelle_12926152
03.12.15 um 14:18

Meine Hexe
Ist knapp 2 1/2. Sie hat auch diese Phasen. Sie weiß von Anfang an, dass ich schwanger bin und hat das bisher nur positiv thematisiert. Jetzt ist sie gerade mit ihren letzten Zähnen beschäftigt und sehr schwierig. Mal isst sie wie eine Raupe, mal verweigert sie alles.... Ich glaub dein Kleiner hat momentan mehr mit sich selbst zu kämpfen, als dass er jetzt schon auf deinen Bauch neidisch ist. Wenn du merkst, dass er außen vor ist, ist es natürlich an dir, ihn mit einzubeziehen. Ich vermute aber, dass du das sowieso machst.

Gefällt mir

Anzeige