Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Softtragetasche oder Babyschale?

Softtragetasche oder Babyschale?

19. November 2006 um 20:28

Bin gerade dabei, mich für einen Kinderwagen zu entscheiden. Jetzt weiß ich nicht, ob ich eine Babyschale oder eine Softtragetasche nehmen soll (es wird auf jeden Fall ein Kombiwagen). Habt ihr Erfahrungen damit? Für was habt ihr euch entschieden?

LG Pünktchen (15. Woche)

Mehr lesen

19. November 2006 um 20:51

Das kommt wohl auf den KiWa an...
Also bei mir gab es die Möglichkeit zwischen beiden zu entscheiden, und da ich das eine als Fußsack benutzen kann, während die Hartschale schnell ausgedient hätte, hab ich mich natürlich für die Softtragetasche entschieden.
Aber im Laden wird man diesbezüglich auch beraten mit Vor-und Nachteilen.

VIel Erfolg beim Finden

LG Nadine (24+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 8:50
In Antwort auf meera_12570684

Das kommt wohl auf den KiWa an...
Also bei mir gab es die Möglichkeit zwischen beiden zu entscheiden, und da ich das eine als Fußsack benutzen kann, während die Hartschale schnell ausgedient hätte, hab ich mich natürlich für die Softtragetasche entschieden.
Aber im Laden wird man diesbezüglich auch beraten mit Vor-und Nachteilen.

VIel Erfolg beim Finden

LG Nadine (24+3)

Bei dem Wagen...
.. den wir uns ausgesucht haben kann man auch aussuchen. Und wie Du sagst, die Tasche kann dann als Fu?sack weiterverwendet werden. Mein Mann meint nur, die Softtragetasche sei so labbrig.. Das finde ich aber nicht, weil die Seitenteile verstärkt sind.

Danke für Deine Antwort

LG Pünktchen (14+6)

20. November 2006 um 9:02
In Antwort auf nydia_12827718

Bei dem Wagen...
.. den wir uns ausgesucht haben kann man auch aussuchen. Und wie Du sagst, die Tasche kann dann als Fu?sack weiterverwendet werden. Mein Mann meint nur, die Softtragetasche sei so labbrig.. Das finde ich aber nicht, weil die Seitenteile verstärkt sind.

Danke für Deine Antwort

LG Pünktchen (14+6)

Genau,
die sind verstärkt, hab die Taschen bei meiner Freundin gesehen und die war immer sehr zufrieden. Bei unserem KiWA fand ich die Hartschalen Gott sei Dank nicht so passend, bei anderen KiWas fand ich die harten allerdings schöner... Aber teuer sind sie allemale da guck ich eben noch was aufs praktische *gg*

LG Nadine

20. November 2006 um 9:06
In Antwort auf meera_12570684

Genau,
die sind verstärkt, hab die Taschen bei meiner Freundin gesehen und die war immer sehr zufrieden. Bei unserem KiWA fand ich die Hartschalen Gott sei Dank nicht so passend, bei anderen KiWas fand ich die harten allerdings schöner... Aber teuer sind sie allemale da guck ich eben noch was aufs praktische *gg*

LG Nadine

Ich wollte ja schon beides nehmen...
.. aber das ist echt viel zu teuer! Werde wohl eine Softtragetasche nehmen

Welchen KiWa habt ihr denn, wenn ich fragen darf

LG Pünktchen

20. November 2006 um 10:59

Bin für Hartschale!

Hallo, also wir haben uns für einen KIWA mit Hartschale enschieden.
Das ist der Hartan Racer XLS und ich bin begeistert. Der Wagen hat eine richtig feste Hartschale und nachher nimmt man die Hartschale vom Gestell und macht den Sportaufsatz drauf, fertig.
Der ausschlaggebende Punkt war, das die Softtaschen suuuuuuper eng sind und da unser Baby ende Januar kommt dann noch den Schneeanzug.....in eine Softtasche würde sie nicht mehr passen. Wenn dein Baby im Sommer kommt dann kannst es ja nicht in eine Softtragetasche tuen , ist doch viel zu warm...meiner Meinung nach...
aber jeder hat einen eigenen Geschmack...
mir war es wichtig das mein Kind vernünftig und uneingeengt im KIWa schlafen kann.....

lg meuschen84 30+3

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen