Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sofort wieder Schwanger nach FG?

Sofort wieder Schwanger nach FG?

6. Januar 2006 um 15:46

Hallo ihr lieben!

Ist es möglich nach einer FG ohne AS sofort wieder schwanger zu werden? Ohne den nächsten Zyklus abzuwarten?

Wer hat das schon erlebt oder gehört?

LG
Die Cherry

Mehr lesen

6. Januar 2006 um 17:56

Huhu

Huhu!

also wenn du eine FG hattest ohne AS dann wirst du ja eine blutung gehabt haben und somit ist dein neuer Zyklus angefangen und es ist auch wiede rmöglich schwanger zu werden. Hatte bisher nur 2 FG mit AS, aber meine gehört zu haben das bei einer FG ohne AS auch keine Probleme oder sorgen bestehen wenn es sofort wieder klappt.

LG Emmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2006 um 22:42
In Antwort auf wynne_12830262

Huhu

Huhu!

also wenn du eine FG hattest ohne AS dann wirst du ja eine blutung gehabt haben und somit ist dein neuer Zyklus angefangen und es ist auch wiede rmöglich schwanger zu werden. Hatte bisher nur 2 FG mit AS, aber meine gehört zu haben das bei einer FG ohne AS auch keine Probleme oder sorgen bestehen wenn es sofort wieder klappt.

LG Emmi

Hi
Weiß jemand von euch wie lange ich mit einer erneuerten schwangerschaft warten muss wenn ich eine fg mit as hatte ?

6. Januar 2006 um 22:48
In Antwort auf kari_12445198

Hi
Weiß jemand von euch wie lange ich mit einer erneuerten schwangerschaft warten muss wenn ich eine fg mit as hatte ?

Nicht ..
..länger als ohne.Ich habe nur einmal meine Mens abgewarte,und bin dann sofort schwanger geworden.LG Anke

6. Januar 2006 um 23:15
In Antwort auf delora_12474197

Nicht ..
..länger als ohne.Ich habe nur einmal meine Mens abgewarte,und bin dann sofort schwanger geworden.LG Anke

@ anke53
und da kann es nicht zu problemen kommen ( zb. unfruchtbarkeit ) ? lg sun

7. Januar 2006 um 16:07

@ anke53
und da kann es nicht zu problemen kommen ( zb. unfruchtbarkeit ) ? lg sun

Hat,,
man mir nichts von gesagt.Ich Hatte eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Probleme.Will hoffen,das ich auch bald wieder Schwanger bin.Tim wünscht sich eine Schwester.Anke

7. Januar 2006 um 16:15

Artikel über SS und FG mit AS

also zum thema wann wieder üben schwanger zu werden nach einer FG mit AS gibt es viele verschieden Meinungen unter den Ärzten und keine genaue richtlinie ...je nach arzt kann es zwischen einem zyklus abwarten und einem halben jahr varieren. Häufig wird pauschal 3 monate warten empholen ...allerdings gibt es eine neurer studie wo genau das untersucht wurde und es hieß das der körper eigentlich zur umstellung zurück nur einen monat brauch .
schau sie dir einfach mal an ist sehr informativ und hat mich auch bewogen es bald wiede rzu versuchen anstatt lange zu warten.

http://www.foren.de/system/thread-wasistdiestudie--knalli-741694-1801524.html

Habe die orginalseite nicht wieder gefunden ...war ein artikel aus der Brigitte ...aber auf dieser Seite wird aus dem Artikel vorgelesen ...also der gleiche inhalt.

LG Emmi

8. Januar 2006 um 17:44

Artikel über SS und FG mit AS

also zum thema wann wieder üben schwanger zu werden nach einer FG mit AS gibt es viele verschieden Meinungen unter den Ärzten und keine genaue richtlinie ...je nach arzt kann es zwischen einem zyklus abwarten und einem halben jahr varieren. Häufig wird pauschal 3 monate warten empholen ...allerdings gibt es eine neurer studie wo genau das untersucht wurde und es hieß das der körper eigentlich zur umstellung zurück nur einen monat brauch .
schau sie dir einfach mal an ist sehr informativ und hat mich auch bewogen es bald wiede rzu versuchen anstatt lange zu warten.

http://www.foren.de/system/thread-wasistdiestudie--knalli-741694-1801524.html

Habe die orginalseite nicht wieder gefunden ...war ein artikel aus der Brigitte ...aber auf dieser Seite wird aus dem Artikel vorgelesen ...also der gleiche inhalt.

LG Emmi

@emmi
danke du hast mir meine frage in deinem beitrag schon beantwortet.
lg sun

11. Januar 2006 um 11:55

@emmi
danke du hast mir meine frage in deinem beitrag schon beantwortet.
lg sun

@sun1910

Das freut mich!

16. Januar 2006 um 22:50

@sun1910

Das freut mich!

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft
Hallo,

klink mich jezt einfach mal hier ein :ich hatte im Novermber eine Eileiterschwangerschaft die durch eine Op einschl. Ausschabung beendet wurde. Ich habe mitlerweile schon wieder meine 2. Zyklus habe erst gar nicht wieder angefangen zu verhüten:

Ich würde gerne wissen wie es anderen hier im Forum nach einer EL Schwangerschaft ergangen ist ... Wie lange hat es gedauerte bis Ihr erneut schwanger geworden seid ... Das ist mir wirklich unendlich wichtig da ich mich nur noch verrückt mache...

Danke und Gruss

22. Januar 2006 um 19:56
In Antwort auf ilonka_12693733

Hallo,

klink mich jezt einfach mal hier ein :ich hatte im Novermber eine Eileiterschwangerschaft die durch eine Op einschl. Ausschabung beendet wurde. Ich habe mitlerweile schon wieder meine 2. Zyklus habe erst gar nicht wieder angefangen zu verhüten:

Ich würde gerne wissen wie es anderen hier im Forum nach einer EL Schwangerschaft ergangen ist ... Wie lange hat es gedauerte bis Ihr erneut schwanger geworden seid ... Das ist mir wirklich unendlich wichtig da ich mich nur noch verrückt mache...

Danke und Gruss

Hallöchen,
mir ist es ähnlich gegangen wie dir bin seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus.
Mann sagte mir ich soll 3 Zyklen abwarten und die chanchen sehen gut für eine neue ... da man wohl fruchtbarer sein soll einfach abwarten.
Wird schon klappen.
Würde mich aber auch interessieren was andere erlebt haben und ob es nochmal passiert ist?
Danke

10. Februar 2006 um 15:17

Wann darf man nach einer Ausschabung wieder Sex haben :::?
Hallo ihr lieben ich hatte vor 2 Wochen eine AS und habs körperlich eigendlich ganz gut überstanden. Emotional ist das ganze noch etwas schwierig aber ich denke ich pack das irgendwann. Könnt ihr mir sagen ab wann ihr wieder Sex hattet und
wann ihr wieder versucht habt schwanger zu werden?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

24. Mai 2006 um 20:27

Sofort wieder schwanger nach FG
Hallo,ich weiss deine Frage ist einige Monate her,aber mich würde auch interessieren wie es bei dir gelaufen ist. Ich hatte am 7.4.eine FG mit AS und das ich keine Periode bekam habe ich einen SS test gemacht.Ich bin schwanger. Ich habe noch zwei gemacht und alle waren positiv. Nächsten Dienstag habe ich ein Termin bei FA.Ich weiss jetzt nicht wie ich die Zeit überstehen soll.Ich habe sehr viel angst,die letzte FG ist erst so frisch.Man würde vielleicht denken,ich hätte ja aufpassen können,nur erst vor halbem Jahr hat man mir gesagt,ich könne überhaupt nicht schwanger werden.Ich habe eine Uterus duplex und auserdem noch pcos.Man hat mir eine IVF vorgeschlagen,aber ich war nicht sofort bereit.Nun zwei Monate später war ich schwanger(auf ganz natürlichen wege)!Das hielt ich schon für ein Wunder.Aber leider hatte ich dann in der 9.SSW eine FG mit AS.Ich war da wieder mal fertig mit der Welt.Und jetzt,nicht mal 7 woche später wieder schwanger.Bitte hilft mir,ich trau mich nicht mich zu freuen,habe Angst vor erneute Entäuschung!!!

30. Oktober 2006 um 12:11
In Antwort auf mona2710

Hallöchen,
mir ist es ähnlich gegangen wie dir bin seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus.
Mann sagte mir ich soll 3 Zyklen abwarten und die chanchen sehen gut für eine neue ... da man wohl fruchtbarer sein soll einfach abwarten.
Wird schon klappen.
Würde mich aber auch interessieren was andere erlebt haben und ob es nochmal passiert ist?
Danke

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft"
Hallo,
mir ist es auch ähnlich ergangen, jedoch hatte ich schon eine Schwangerschaft in der 7 woche und hatte, damals vermutet, ich hätte eine Blindarmreizung, weil es anfangs immer nur ein Ziehen war. Als die Blutungen, die ja dann schon fast 4 Tage angedauert haben und sehr heftig waren nicht aufgehört haben, ging ich dann zum Gyn. Sofort ins Krankenhaus. OP-Narbe damals 12 cm. quasie eimal quer über den Bauch. Im Juli war die OP und im Oktober wurde ich dann wieder schwannger und habe heute eine hübsche 13 jährige Tochter. Alles prima. Wird schon hinhauen, du solltest dich aber schonen, grad bei kaltem Wetter, so hat es mir der Arzt gesagt, keine Bauchfreien und Rückenfreien Oberteile, auch nicht das Gegenteil, das heißt ständig oder oft warm baden.Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir von Allem nur das Beste.

13. Februar 2007 um 17:32

Wieder schwanger werden
Hallo Ihr!
Ich hatte letztes Jahr am 26.October 2006 eine FG in der 19. Woche da wurde ich auch ausgeschabt.Nach 2 Tagen dann wurde ich entlassen habe aber noch 2 Monate lang geblutet.Im Dezember war dann mein Zyklus wieder normal und seit dem üben wir wieder fleissig.Jetzt ist schon wieder februar und es ist leider noch nichts passiert.

30. März 2007 um 13:09

Hi

Warten nach FS mit AS
Hi, vernünftigerweise sollte man ein viertel Jahr warten bis man erneut schwanger wird, damit die Gebärmutter genug Zeit hat sich wieder zusammen zu ziehen. Je mehr Schwangerschaften (besonders vollendete, da die Gebärmutter dann größer ist) man hatte, umso ratsamer finde ich das.
Moni

2. Februar 2009 um 16:33

Schwanger nach FG. Gefährlich?
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an Euch. Hab am 18. Dezember in der 4.-5. SS-Woche eine FG ohne Ausschabung gehabt. Es war während der SS auch noch nichts zu sehen auf dem US. Nur die Blutwerte haben gezeigt, dass ich schwanger bin. Hab 2 Tage stark geblutet und danach war nichts mehr. Mein Arzt hat gesagt, ich brauche keine Ausschabung, weil die Blutwerte wieder stark gesunken und alles schon mit der Blutung rausgekommen ist.
Der FA hat gesagt, ich soll 3 Monate jetzt aufpassen, dass ich nicht schwanger werde. Hat aber leider vergessen zu erklären, warum . Und ich war so aufgeregt, dass ich auch nichts gefragt habe. Und wie es so im Leben ist, hab ich halt grad einmal nicht aufgepasst
Naja, seit einer Woche ist mir jeden Tag leicht übel und die Regel habe ich immer noch nicht bekommen. Hab heute einen Test gemacht und der ist positiv. Ist das gefährlich, dass ich jetzt wieder schwanger bin? Besteht erhöhte Gefahr für erneuute FG oder Eilieterschwangerschaft? Ich habe morgen einen Arzttermin. Aber wollte schaon mal fragen, vielleicht hat jemand von Euch schon sowas gehabt? Mach mir echt sorgen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen