Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Sofort schwanger nach fehlgeburt?!?!

Sofort schwanger nach fehlgeburt?!?!

23. April 2012 um 19:51 Letzte Antwort: 16. Mai 2012 um 17:00

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung berichten! Ich hatte erst letzten Monat eine Fehlgeburt in der 7. Ssw. Die Frauenarztin meinte in der Nachuntersuchung, dass alles super aussieht und wir gleich wieder loslegen dürfen. Ich hatte dann auch einen Eisprung, welchen ich mit Ovulationstest bestimmt habe! Heute bin ich jetzt schon 2 Tage überfällig. Kann es sein, dass sich trotz Eisprung alles verschoben hat? Normalerweise habe ich pünktlich 14 Tage nach Eisprung meine Blutung bekommen. Testen kann ich erst morgen früh. Hat jemand das gleiche erlebt und war dann wirklich schon wieder schwanger?
Dankeschön

Mehr lesen

24. April 2012 um 12:25

Hallo
ich habe zwar nicht das gleiche erlebt aber gerade deine beitrag gelessen und bin etwas verwundert das dir deine Ärztin nicht empfohlen hat 3 monate abzuwarten bis zum nächsten versuch das war nämlich bei mir so. jetzt konnte ich es aber nicht erwarten und hab die verhütung schon nach 2 monaten weggelassen und fast ein bisschen schlechtes gewissen weil ich die empfehlung vom doc missachtet habe.
Wahrscheimlich denkt da jeder arzt anders darüber.

Wie ging es denn bei dir weiter? hast du schon getestet?

Gefällt mir
24. April 2012 um 15:33

Warten
hallo - mir wurde nach der AS (20.4.2012) nach meiner FG gesagt, ich soll 10 Tage lang keinen GV haben - theoretisch ist das bei mir dann genau der erste fruchtbare Tag, falls sich durch die FG nicht alles komplett verschoben hat.... Und die FA hat mir erklärt, dass ich theoretisch beim ersten Kontrolltermin 6 Wochen nach der FG schon wieder schwanger sein könnte - also aufpassen (vielleicht auch nicht )

Gefällt mir
24. April 2012 um 18:02
In Antwort auf yuito_12510586

Warten
hallo - mir wurde nach der AS (20.4.2012) nach meiner FG gesagt, ich soll 10 Tage lang keinen GV haben - theoretisch ist das bei mir dann genau der erste fruchtbare Tag, falls sich durch die FG nicht alles komplett verschoben hat.... Und die FA hat mir erklärt, dass ich theoretisch beim ersten Kontrolltermin 6 Wochen nach der FG schon wieder schwanger sein könnte - also aufpassen (vielleicht auch nicht )

Hallo ihr 2
Mir wurde sowohl von der Frauenarztin als auch im Krankenhaus gesagt, es wäre ok direkt wieder loszulegen und es bestünde kein Risiko für eine erneute Fehlgeburt. Das Risiko das jede Frau hat eben. Das Monate lang warten sei total veraltet! Ich hatte nach 11 Tagen wieder GV und Eisprung am Tag 18. Tja ihr Lieben, was soll ich sagen, ich bin wieder schwanger
Ich hab ein gutes Gefühl! Habt kein schlechtes Gewissen, unser Körper weiß was er macht, da bin ich mir sicher!

Euch alles Liebe!!

Gefällt mir
24. April 2012 um 20:18

Glückwunsch
Hallo, glückwunsch zur schwangerschaft.
Hab jetzt auch kein schlechtes gewissen mehr und hoff einfach das es bald wieder klappt.

Gefällt mir
16. Mai 2012 um 17:00

Bei mir wars auch so
bin auch direkt ohne Periodenblutung dazwischen wieder schwanger geworden, mit Einverständnis der Ärztin. Ein bisschen Angst hab ich jetzt schon, aber das ist ja auch normal...

Weißt du schon, wann der ET ist? Ich glaub wir müssten so ziemlich gleich weit sein...


Grüße!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers