Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sofort nach Pille absetzen wieder Eisprung???

Sofort nach Pille absetzen wieder Eisprung???

24. September 2009 um 11:12

Hallo, ich hab vor einem Monat die Pille abgesetzt und jetzt bin ich beim ZT 34 und es ist keine Mens in sicht...

Meine Frage: Habt ihr sofort nach dem Pille absetzen wieder einen Eisprung gehabt bzw. wieder einen normalen Zyklus??

Wenn nicht wie lange hats gedauert bis der Zyklus wieder normal war?

Würd mich über viele Antworten freuen...

Mehr lesen

24. September 2009 um 11:46

Bei mir ist es immer noch nicht normal
also, ich habe die pille im Juli abgesetzt und sollte meine abbruchblutung am 19. juli bekommen, was nicht geschah. Es ließ auf sich warten und ich bekam sie dann erst am 9. august. Am 19. August hatte ich eine komische aber nicht seltsame zwischenblutung aber gleich danach am 24.-25. Aug. einen eisprung( habe mit ovus getestet !) dann lief alles normal bis 8. september, wann ich meine echte Tage endlich bekommen habe ( du weißt ja, bei der pille kriegt man nur eine künstlich erzeugte blutung!)und am 19 sep. habe ich wieder einen pos. ovutest in der hand gehalten. Also erwarte ich meine mens in spätestens 17- 18 tagen? ich hoffe, sie kommen nicht. So gesehen hatte ich einen 21Tzyklus gehabt und jetzt mal abwarten, k.A.. Doch einen eisprung hatte ich auf jeden fall, jeden monat.
Ich hoffe, dass es bei dir schnell klappt mit dem Schwanger werden. Das ist dein ziel, soviel ich verstanden habe, oder? Probier mal mit den Ovutests sie sind eine große Hilfe (und gibts ganz günstig bei ebay zu kaufen im 40er pack oder so), wenn man sein Zyklus nicht kennt und gleichzeitig mit der Basaltemperatur messen. Klingt etwas merkwürdig aber ich habe es gemacht und bin begeistert! je mehr die zeit vergeht, desto mehr lern ich meinen eigenen Körper neu kennen, in einer art die ich nie wahrgenommen hatte.
ich freue mich wirklich!
LG
Leska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 12:22
In Antwort auf yente_12451490

Bei mir ist es immer noch nicht normal
also, ich habe die pille im Juli abgesetzt und sollte meine abbruchblutung am 19. juli bekommen, was nicht geschah. Es ließ auf sich warten und ich bekam sie dann erst am 9. august. Am 19. August hatte ich eine komische aber nicht seltsame zwischenblutung aber gleich danach am 24.-25. Aug. einen eisprung( habe mit ovus getestet !) dann lief alles normal bis 8. september, wann ich meine echte Tage endlich bekommen habe ( du weißt ja, bei der pille kriegt man nur eine künstlich erzeugte blutung!)und am 19 sep. habe ich wieder einen pos. ovutest in der hand gehalten. Also erwarte ich meine mens in spätestens 17- 18 tagen? ich hoffe, sie kommen nicht. So gesehen hatte ich einen 21Tzyklus gehabt und jetzt mal abwarten, k.A.. Doch einen eisprung hatte ich auf jeden fall, jeden monat.
Ich hoffe, dass es bei dir schnell klappt mit dem Schwanger werden. Das ist dein ziel, soviel ich verstanden habe, oder? Probier mal mit den Ovutests sie sind eine große Hilfe (und gibts ganz günstig bei ebay zu kaufen im 40er pack oder so), wenn man sein Zyklus nicht kennt und gleichzeitig mit der Basaltemperatur messen. Klingt etwas merkwürdig aber ich habe es gemacht und bin begeistert! je mehr die zeit vergeht, desto mehr lern ich meinen eigenen Körper neu kennen, in einer art die ich nie wahrgenommen hatte.
ich freue mich wirklich!
LG
Leska

Ja genau,
ich möchte Schwanger werden!

Die abbruchblutung hatte ich noch ganz normal aber jetzt warte ich halt auf meine richtige Mens..

Das mit den Ovu tests is eine gute Idee, werd ich auf jeden fall machen!

hab vor 2 Jahren schon mal die Pille abgesetzt und da hab ich meine Mens aber gleich wieder normal bekommen.
Leider ist das halt nicht immer gleich...

29. September 2009 um 23:31

Jeder Organismus reagiert anders...es brauch schon ein wenig zeit um alles wieder "in ordnung" zu bringen...lasss dir ein bisschen zeit und es wird schon seinen lauf nehmen hauptsache du bleibst entspannt

24. April 2012 um 11:45

Pille abgesetzt
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe jetzt 3 jahre lang die Pille Microgynon genommen und die letzten monate hatte ich probleme damit da ich keine richtige blutung mehr bekommen habe der zyklus durcheinander war und war dann beim Gyn und er sagte sie sei zu schwach. Mein Freund und ich sind aber bereit für ein Kind und ich habe sie abgesetzt. Jetzt habe ich die frage komm mir zwar blöd vor dies zu fragen aber ich mach es einfach malKann ich auch jetzt schon schwanger werden oder erst wenn die Peri da war?

Würde mich über eine Antwort freuen

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen