Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sodbrennen Schwanger?

Sodbrennen Schwanger?

12. Januar 2009 um 17:30 Letzte Antwort: 13. Januar 2009 um 7:50

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal gelesen, das Sodbrennen ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann. Bin da aber nicht ganz so von überzeugt.
Ich habe seit ein paar tagen nämlich immer wieder Sodbrennen, was ich sonst nicht habe.
Kann mir vielleicht eine von euch sagen obs da auch so war? laut Ovutest hatte ich meinen ES so 2. oder 3. Januar, kann ich da überhaupt schon Anzeichen haben?

Danke für eure Antworten
Nadine

Mehr lesen

12. Januar 2009 um 17:33


Huhu

Also soweit ich weiß bekommt man Sodbrennen erst in der Fortgeschrittenen Schwangerschaft , da der Magen zusammen gedrückt wird und somit Magenflüssigkeit in deine Speißeröhre kommt

Liebe Grüße

Gefällt mir
12. Januar 2009 um 17:46

Danke...
...konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf, ich warte einfach noch ab bis meine Mens kommenmüsste in einer Woche.

LG

Gefällt mir
12. Januar 2009 um 19:51


...noch mal hochschieb...

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 2:37
In Antwort auf barbra_12903470


Huhu

Also soweit ich weiß bekommt man Sodbrennen erst in der Fortgeschrittenen Schwangerschaft , da der Magen zusammen gedrückt wird und somit Magenflüssigkeit in deine Speißeröhre kommt

Liebe Grüße

Sodbrennen
also soweit mein arzt mir das erklärt hat:

Sodbrennen tritt erst in der fortgeschrittenen schwangerschaft auf und kann sich bis zum schluss hinziehen. das kommt daher das der körper stoffe ausscheidet die die muskellockerung hervorrufen also den schliesmuskel zu deinem magen ich hatte es ab der 16 ssw bis jetzt.. bin in der 35 ssw
schwanger is zwar super ein dolles geschenk aber ich denke das dein sodbrennen keine anzeichen sind leider. mach einfach nen test
lg hope+sebastian inside

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 2:44

Sorry
aberSodbrennen ist in dem Stadium definetiv kein Schwangerschaftsanzeichen. Das kommt wirklich erst später wie die anderen schon geschrieben haben.

Ich habe allerdings 9 Tage nach dem Eisprung gewusst das ich Schwanger bin........und es war so. Hatte keien Anzeichen..........ich wusste es einfach und jetzt noch 9 Tage bis zur ET.

Kopf hoch das wird schon noch

lg

Gefällt mir
13. Januar 2009 um 7:50
In Antwort auf irinie_12089749

Sodbrennen
also soweit mein arzt mir das erklärt hat:

Sodbrennen tritt erst in der fortgeschrittenen schwangerschaft auf und kann sich bis zum schluss hinziehen. das kommt daher das der körper stoffe ausscheidet die die muskellockerung hervorrufen also den schliesmuskel zu deinem magen ich hatte es ab der 16 ssw bis jetzt.. bin in der 35 ssw
schwanger is zwar super ein dolles geschenk aber ich denke das dein sodbrennen keine anzeichen sind leider. mach einfach nen test
lg hope+sebastian inside

Hatte es erst ab die 10 SSW..
Vorher gar nicht und gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft soll ein Tl Senf helfen.

LG
finne

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest