Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sodbrennen, Hilfe ich halte es nicht mehr aus

Sodbrennen, Hilfe ich halte es nicht mehr aus

3. November 2010 um 13:11

Hallo Ihr lieben,

ich kann nicht mehr, hab schon seit der 19 ssw mit sodbrennen zu kämpfen mittlerweile bin ich in der 32 ssw und hab schon soooo viel probiert und nichts hilft!!!

rennie->hilft für 5 minuten und verträgt mich mit meinem eisenpräperat nicht

senf-> das wird doch noch viel schlimmer?!??!?!?

Mandeln, Haselnüsse-> hilft nicht

Maaloxan-> soll man nicht unbedingt lange in der ss nehmen, hab gestern ein beutel getrunken half auch nicht

Heilerde->war bis jetzt am besten schmeckt aber total schrecklich

Akunpunktur-> ich warte heute noch auf eine besserung

Milch-> hilft nicht wirklich

Hat jemand noch vorschläge??? ich dreh nämlich gleich durch

Mehr lesen

3. November 2010 um 13:22


Gaviscon!

Nehme ich hilft super und schmeckt nach lakrize^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 13:32


kenn ich... hab seit anfang an sodbrennen... 24 std. lang...
und das nicht gerade wenig....

gaviscon kannst du in die tonne klopfen....
hilft gar nicht und klebt ecklig an den zähnen...

ich schwöre auf talcid... ohne das wäre ich durch sodbrennen innerlich verbrannt...

also talcid ist das beste was es gibt... kann ich nur weiter empfehlen.. schmeckt nach minze...
und löst sich schnell auf, sind kautabletten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 13:51

huhu
hab gestern hebi danach gefragt.Sie meinte auch Senf
Ansonsten Riopan Gel-nehmen die im KH auch oder mal in die Apo düsen und fragen.

Von Rennie hat sie abgeraten...

alles liebe
mandy mit lucy inside 32.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 13:58

Zayneb7
geil schwör mal! gott..


Was hilft und was nicht ist unterschiedlich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 14:13

Lakritze
..hab unten schon gelesen dass es da was gibt, das danach schmeckt.

Meine Ärztin hat mir einfach ganz normale Lakritze ausm Supermarkt empfohlen, allerdings mag das halt nicht jeder.. und dass man halt nicht drei große Mahlzeiten am Tag ist, sondern dann eine Kleinigkeit runterschluckt, wenn das Sodbrennen auftritt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 19:21

Heilerde Kapseln
probiers mal mit denen. Die helfen genauso gut wie das Pulver. Sind eben nur in Kapsel-Form. Das Pulver kriegt ja keiner runter.
Ich drück dir die Daumen.
Lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 19:43
In Antwort auf shevon_12073830

Zayneb7
geil schwör mal! gott..


Was hilft und was nicht ist unterschiedlich!


hormone durchgebrannt???

ich habe von mir geredet... nicht von der allgemeinheit... mir hilft nix anderes außer talcid...
und dein komentar hättest du dir echt sparen können...

echt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2010 um 19:45

Hi
also überall wo säure drinen ist bitte weg lassen, auch sowas wie senf das verschlimmert das.. am besten auch kein sprudel wasser sondern nur stilles wasser..
ansonsten hilft kalte milch, oder trockenes brot..
und dann gibt es da noch lutsch tabletten die gegen sodbrennen helfen, habe ich damals genommen als ich es mal hatte.. die heißen manox oder so, die sind natürlich in der SS erlaubt..
frag am besten mal deine FA .. oder in der apotheke nach..


38 + 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 0:12

Talcid
Huhu
ich hab seit 2 wochen auch tierisches sodbrennen ( bin jetzt 17.ssw) leider hatte ich vor meiner SS schon oft sodbrennen sodass es jetzt iwie noch schlimmer ist
talcid ist für mich im moment lebensnotwendig es hilft mir recht schnell und geschmacklich ist es auch oki
rennie habe ich noch nicht probiert aber villt werde ich das mal nachholen villt ist es ja noch besser ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 0:17
In Antwort auf doodlez1

Talcid
Huhu
ich hab seit 2 wochen auch tierisches sodbrennen ( bin jetzt 17.ssw) leider hatte ich vor meiner SS schon oft sodbrennen sodass es jetzt iwie noch schlimmer ist
talcid ist für mich im moment lebensnotwendig es hilft mir recht schnell und geschmacklich ist es auch oki
rennie habe ich noch nicht probiert aber villt werde ich das mal nachholen villt ist es ja noch besser ^^


jup...
talcid ist das beeeeste was es gibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram