Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sodbrennen

Sodbrennen

13. Februar 2007 um 11:18

Hallo

bin in der 27. SSW und leide unter Sodbrennen, Milch hilft zeitweilig aber nicht immer. Habt Ihr einen guten Tipp ? möchte nicht unbedingt Medis nehmen.

Danke für Antworten

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 11:29

Hab noch...
... von mandeln kauen gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 12:24

Meine Hebi
redet immer davon, dass man einen TL Senf futtern soll... *pfui*

Ich selbst muss auch fast im Stehen schlafen wegen dem Sodbrennen; aber mit Mandel kauen klappts auch zeitweilig ganz gut. Habe mir GAVISCON aus der Apo geholt; ist für Schwangere geeignet und hilft sehr schnell.

Vermeide einfach scharfes Essen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 14:46

Schlimmes Thema...
Hallo,

ich bin erst in der 11.Woche und leide seit der 9.Woche unter schlimmen Sodbrennen, so wie bereits in den letzten zwei Schwangerschaften. Ich habe wirklich alles und zwar jedes einzelne Hausmittel versucht und bin der Meinung, dass das meiste echt blödsinn ist. Wenn ich dir erzähle was für mörder schlimmes Sodbrennen ich bekam als ich einen Mandelkern kaute, wie sich mein Magen zusammenzog als ich einen Teelöffel Senf schluckte, es kam mir zu den Ohren förmlich raus als ich Weisbrot versuchte und Milch, mein Gott hatte ich Sodbrennen.

Klar, vermutlich hab ich das auch extrem und vielleicht helfen ja bei anderen diese Hausmittel, ich bin kein Freund davon.

Wichtig ist, dass man sich nach dem Essen eine halbe Stunde nicht hinlegt. Versucht kleine Mahlzeiten und öffters dafür zu essen. Den hunger nicht zu lange Aushalten und kalte Getränke wie kalter Tee, hilft auch etwas. Und dann natürlich die Medis die gut verträglich sind, Renni, ist absolut unbedenklich, Bulrichsalz ist okay und Maaloxan, wenns schlimm ist, aber nur über kurze Zeit. Hey und mir fällt noch ein, manchmal hilft es mir ein Eis zu essen, aber nicht immer!

Hoffentlich ergeht es dir besser als mir und ich konnte dir etwas helfen! Sodbrennen ist nämlich echt fies!

Alles liebe,

Christa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram