Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sodbrennen = Baby mit viel Haare

Sodbrennen = Baby mit viel Haare

25. August 2010 um 9:14

Hallo,

mir wurde letztens erzählt, dass Sodbrennen in der Schwangerschaft bedeute, dass das Baby viel Haare habe bzw. man ein Baby bekommt, was viel Haare auf dem Kopf hat.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ist doch garantiert eins von den hunderttausend Ammenmärchen, oder?

Weiss jemand was darüber?
Aber bitte nicht "Ich hatte Sodbrennen und ja mein Baby hatte viel Haare"

LG
33.SSW

Mehr lesen

25. August 2010 um 9:15


das wurde mir auch gesagt. wenns nach dem gehen wird, bekomme ich wohl kein baby sonder ein teddy.


LG

marles + Johanna 27.ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 9:21


also eigentlich ist es wirklich nur ein ammenmärchen...allerdings hat mir meine tante vor kurzer zeit erzählt das bei allen ihren bekannten, die vorher starkes sodbrennnen in der ss hatten, kinder mit besonders vielen haaren bekommen haben.
von daher....
aber denke wirklich das ist von frau zu frau verschieden
lg miri und baby morgen 29.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 9:22


Ich hatte seeeehr viel Sodbrennen und unsere Tochter hatte viiiiiele Haare.

Spaß bei Seite...Hab mich mal bisschen bei Google durchgesucht und folgendes gefunden....

In der Schwangerschaft drückt die wachsende Gebärmutter zunehmend von unten auf den Magen, wodurch auch die Magensäure nach oben gedrückt wird. Kommen nun Speisen hinzu, wird das Platzangebot im Magen immer geringer.

Letztlich schwächelt der Verschlussmuskel des Magens und Teile des sauren Mageninhalts können in die sensible Speiseröhre gelangen.

Quelle: http://www.rund-ums-baby.de/sodbrennen.htm


Und noch etwas zum Lachen.

Liebe Verkehrsteilnehmer!

Ihr Körper baut für Sie um! Benutzen sie bitte so lange die Datenautobahn. Die Bauarbeiten beginnen im Mitte2010 und werden bis Anfang andauern. Wir bitten um Verständis dafür, dass der Verkehr während dieser Zeit ausfällt. Bitte rechnen Sie auch damit, dass unfertige Füße Ihre Magensäfte bis in die Speiseröhre quetschen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 10:52


He He es ist nicht erwiesen und ich denke da auch an ein ammenmärchen, wobei auch bei meinen Töchtern trifft es zu..ich hatte viel Sodbrennen und sie haben mega haare...


Nun hab ich nicht so viel Sodbrennen ...ich sag dir im Dezember ob was dran ist...lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 11:50

Also
wenn es danach geht hätte damals bei meinem Sohn Haare mit Baby rauskommen müssen, da ich nur Sodbrennen hatte.
Jetzt ist es wieder so....morgens, mittags, abends, nachts

das ist so ein Quatsch.............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2010 um 14:45

...
also wenn das stimmen sollte, bring ich einen affen auf die welt!!

Liebe Grüße
Masi+Zwerg 21+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club