Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Social Freezing / Eier einfrieren - wer hat Erfahrung?

Social Freezing / Eier einfrieren - wer hat Erfahrung?

20. September 2015 um 0:37

Hallo zusammen,

Hat jemand schon ein social freezing hinter sich? Oder noch besser, hat jemand ein social freezing baby auf die Welt gebracht?

Ich habe gehört, dass es Komplikationen geben kann.
Und dass mit 40 keinen Sinn macht, die Eier einzufrieren. Die privaten Kliniken bieten es einem natürlich trotzdem an. Reine Geldmacherei?

Ich bin froh um jeden Erfahrungsbericht. Danke.

Mehr lesen

22. September 2015 um 16:14

Alter
Na ja, mit 40 ist die EZ Qualität schon so gesunken, daß Einfrieren keinen Sinn mehr macht. Social freezing ist etwas, was man mit 25 macht, um dann mit 40 Mutter zu werden.

Mit 40 solltest Du entweder versuchen, so schnell wie möglich ss zu werden oder gleich auf Eizellspende zurückgreifen, wenn es denn mit 40 immer noch nicht paßt und Du noch warten willst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2015 um 10:05

Erfahrungen mit Social Freezing
Hallo zusammen,

Mein Name ist Giulia Malnar, ich bin 24 Jahre alt und mache gerade meinen Master in Soziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Im Rahmen meiner Masterarbeit zu dem Thema Social Freezing suche ich Interview-Partnerinnen, die sich für Social Freezing interessieren oder Social Freezing bereits durchgeführt haben. Dabei möchte ich gerne mehr über die individuellen Beweggründe, Erfahrungen und Vorstellungen erfahren. Alle Daten werden selbstverständlich anonymisiert.
Wenn Sie bereit wären, mir in einem kurzen Gespräch bei meiner Arbeit weiter zu helfen, wäre ich Ihnen sehr dankbar!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 17:54

Erfahrung
Hallo, ich könnte Dir evtl durch eigene Erfahrung weiterhelfen, bitte melden unter animagemelli18@gmx.de
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2015 um 17:59

!!!sorry , war falsche Mailadresse!!
hier die richtige:
animagemelli@gmx.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2016 um 15:58

Social freezing
Hallo,
Ich - 39 - bin auch gerade in Behandlung um meine Eizellen einfrieren zu lassen.
Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Falsch-Negative Schwangerschaftstests: Statistik
Von: femke_12869039
neu
31. Mai 2016 um 12:01
Noch mehr Inspiration?
pinterest