Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / So wie fiese Mückenstiche

So wie fiese Mückenstiche

30. Oktober 2010 um 1:13 Letzte Antwort: 31. Oktober 2010 um 0:06

Bei mir tauchen tagtäglich neue Pünktchen auf meinem Körper auf, die schlimmer und andauernder jucken als Mückenstiche! Besonders an den Beinen, von Fuss bis Knie. Gelegentlich auch an anderen Stellen. Omg...ihr müsstet mal meine Beine sehen - nicht kratzen ist unmöglich! In meiner ersten SS waren hauptsächlich die Oberschenkel betroffen. Kennt das jemand? Gibt's ne gute Creme? Fenistil zb?
Freue mich riesig über Tipps, so langsam schäm ich mich für diese Wunden

LG Manon mit Joon (27 Mon.) & Krümel (19 Ssw)

Mehr lesen

30. Oktober 2010 um 7:28


Ich hatte genau d selbe,d jucken machte mich fast wahnsinnig.War auch deshalb beim Hautarzt,aber helfen konnte ,
Sie mir auch nicht.Sie meinte es könnte eine allergische Reaktion sein (z.B Folsäure,Jod,Eisen usw)oder einfach nur d Hormone.

Es hat ca.5 Wochen gedauert,dann war alles wieder ok (,von ganz alleine )


Gute Beserung
Sandra & Babyboy inside 25,SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2010 um 13:58


könntest du dir evtl einen Floh eingefangen haben?

Juckt ziemlich doll, sogar Tage später noch...
Die Stellen( hauptsächlich Beine) sind sehr typisch...

An sich selber findet man das Vieh eh nie...Also Bett abziehen, Sofa absaugen und alle Wäsche, die du die letzten Tage anhattest, durchwaschen, auch Jacken, Schal oder so...

Ich wohn aufm Land und trotz grosser Vorkehrungen schleppen unsere Hunde mal was an... Ich such die täglich ab und ein Floh versetzt mich in Schrecken! Bei mir werden das richtig fiese Flatschen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2010 um 14:58

Das kenne ich auch!!!
Hat wohl hormonelle Gründe oder etwas mit den Medis zu tun. (Folio,...)
Bei mir waren auch hauptsächlich die Füße und Unterschenkel betroffen, hat ca. 4-5 Wochen angehalten und tiiiieeeerisch genervt. Das juckt so bestialisch Wie ganz viele kleine Mückenstiche!!!!
Ich hab immer mit ganz normaler Bodylotion gecremt, mehrmals täglich, damit die Haut ja nicht trocken wird!!!
Ansonsten kann ich dir leider keine Tipps geben....
Ich hoffe, dass es bei dir bald verschwindet

LG, Piepsi (18+1)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Oktober 2010 um 15:52

Ich...
Hab das jetzt schon fast 2 Monate und ein Floh kann es nicht sein da ich genau dieselbe Plage in der ersten SS hatte. Ausserdem müsste mein Freund dann auch Flohbisse haben
Während meiner ersten SS hatte ich es die letzten 3-4 Monate. Diesmal hat's schon so früh angefangen....hab gegoogelt und einige plausible sowie auch skurrile Möglichkeiten gefunden: es kann ne SS-Dermatitis sein. Durch Hormone zb. Oder ne SS-Geschlechtsallergie dabei wäre man aufs Kindsgeschlecht allergisch also WENN das stimmen würde, könnte es bedeuten dass ich wieder ein Mädel bekomme! Obwohl ich auch nicht weiss, wie und ob ich auf Jungen reagieren würde. Wie gesagt, sehr skurril... Was meint ihr?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. Oktober 2010 um 0:06

Joa das hat...
....so in der 11ten, 12ten Ssw angefangen wenn ich mich recht erinnere. Wie ist es denn bei dir Teddy? Hat's dich auch schlimm erwischt?
Und was denkt ihr über "Kindsgeschlechtsallergie" Mädels?
Quatsch oder gibt's das tatsächlich?

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
5 Antworten 5
|
31. Oktober 2010 um 0:00
Von: ninon_12774785
2 Antworten 2
|
30. Oktober 2010 um 23:07
2 Antworten 2
|
30. Oktober 2010 um 23:06
Von: wahida_11861676
2 Antworten 2
|
30. Oktober 2010 um 23:03
16 Antworten 16
|
30. Oktober 2010 um 22:25
Diskussionen dieses Nutzers
Von: peta_12323486
6 Antworten 6
|
9. April 2011 um 15:36
1 Antworten 1
|
7. April 2011 um 15:21
Von: peta_12323486
1 Antworten 1
|
7. April 2011 um 8:07
Von: peta_12323486
5 Antworten 5
|
7. April 2011 um 11:16
Von: peta_12323486
3 Antworten 3
|
7. April 2011 um 9:55
Noch mehr Inspiration?
pinterest