Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / So,mir reichts ,wer hat Lust mitzuhibbeln?-mit Monitor

So,mir reichts ,wer hat Lust mitzuhibbeln?-mit Monitor

23. April 2013 um 20:03 Letzte Antwort: 9. Mai 2013 um 10:31

Hallo ihr Lieben!

Ich bin langsam echt Leid,ja vielleicht bin ich auch schon ein wenig gestresst,aber mir egal Wir üben nun seit über einem Jahr,und meine bald 5 jährige Tochter möchter ein Geschwisterchen,also BITTE
Habe mir nun den Clearblue Fertilitätsmonitor zugelegt und ich fänd es interessant,Gleichgesinnte zu finden,die auch mit Monitor hibbeln(Persona,Clearblue...)

Also Ran an den Speck

Liebste Grüße Mausele

Mehr lesen

23. April 2013 um 20:40

Na los....
ich beisse auch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2013 um 20:56

Gefunden...
...und da bin ich.
Ich hibble zwar erst seit Ende 2012, aber ich kann verstehen was du meinst. Mir dauert es auch schon zu lange.
Habe mir deshalb vor kurzem den Persona zur "fruchtbare-Phase-Erkennung" zugelegt und benutze ihn jetzt im zweiten Zyklus. So ganz verstehe ich ihn noch nicht. Im letzten also ersten Zyklus hat er mir von zt 6-28 nur rot angezeigt und auch keinen es. Den glaube ich aber wirklich nicht gehabt zu haben, habe zumindest nichts gespürt wie sonst. Und jetzt zeigt er mir seit zt 6 schon wieder nur rot (heute zt 11). Wie war das bei dir mit dem Persona und kommst du mit dem cb jetzt besser/anders zurecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2013 um 21:10
In Antwort auf shahar_11959574

Gefunden...
...und da bin ich.
Ich hibble zwar erst seit Ende 2012, aber ich kann verstehen was du meinst. Mir dauert es auch schon zu lange.
Habe mir deshalb vor kurzem den Persona zur "fruchtbare-Phase-Erkennung" zugelegt und benutze ihn jetzt im zweiten Zyklus. So ganz verstehe ich ihn noch nicht. Im letzten also ersten Zyklus hat er mir von zt 6-28 nur rot angezeigt und auch keinen es. Den glaube ich aber wirklich nicht gehabt zu haben, habe zumindest nichts gespürt wie sonst. Und jetzt zeigt er mir seit zt 6 schon wieder nur rot (heute zt 11). Wie war das bei dir mit dem Persona und kommst du mit dem cb jetzt besser/anders zurecht?

Hallo
Also ich finden den cb insofern besser,da er,wie ich finde sensibler reagiert,und ich ihn auch bis ZT 37 oder länger nehmen kann,da hört der Persona ja schon auf mit der Messung.Habe manchmal aber erst sehr spät meinen Es.Ich hatte es auch des Öfteren,dass mir der Persona keinen Es angezeigt hat,ich ihn aber doch hatte,laut FÄ.Bei dir könnte es jedoch sein,dass er sich noch nicht richtig auf dich eingestellt hat.Wie lang ist denn dein Zyklus?Ist er regelmäßig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2013 um 21:30

...
Ich antworte jetzt mal auf den Hauptthread, dann braucht man nicht immer suchen.

Mein Zyklus ist von 28 auf 29 Tage angestiegen, aber ansonsten sehr regelmäßig. Wie gesagt, außer letzten Zyklus hatte ich auch immer einen es (Ovus waren auch positiv). Nehme zusätzlich Folio forte und trinke Kindlein-komm-Tee. Meine Mens ist allerdings sehr merkwürdig, am ersten Tag kommt immer viel hellrotes Blut und an den nächsten Tagen gleicht es eher einer Schmierblutung bis dann nach fast 2 Tagen Pause nochmal der Rest kommt (Sorry für die unschöne Schilderung).

Dein Zyklus ist unregelmäßig, wenn ich das richtig verstanden habe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2013 um 21:39


ich trinke auch den TeeJa das stimmt,also ich hatte vorletzten Monat meinen es am 11. Zt und danach erst am 22. zt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2013 um 22:03


Hallo ihr Lieben, darf ich mich euch anschließen???

LG Mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2013 um 22:27

Klaro
gerne!erzähl was über dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2013 um 22:33

Herzlich Willkommen
Je mehr desto besser.

Mausele, warst du mal beim FA? Vielleicht kann der dir helfen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Da gibt es doch ein bestimmtes Medi, hab den Namen leider vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2013 um 22:41


*freu*
Also ich heisse Mila bin 25 Jahre alt und komme aus NRW.

Wir haben letztes Jahr im September angefangen mit dem hinbeln. Aber nicht so richtig Dachen wenn es passiert dann freuen wir uns rießig und wenn nicht werden wir das Thema irgendwann mal richtig angehen.

Im dezember sind wir leider beide arbeitslos geworden und habem dann doch beschlossen lieber wieder zu verhüten

Haben dann im Januar beide wieder neue Jobs bekommen, wollten aber die Probezeiten abwarten bzw. Sind die Verträge befristet

Aber wir haben uns jetzt dazu etschieden, dass wir jetzt Kinder wollen und nicht wann es unseren Arbeitgebern oder so passt.

Und damit es schneller geht hab ich mir den persona bei ebay ersteigert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April 2013 um 7:04

Hallo
an die persona testerin...

in der bedinungsanleitung steht sogar drin das der im ersten monat fast nur rot zeigen wird da im ersten zyklus ja erstmal dein zyklus ermittelt wird ein eisprung wird gezeigt in dem ein ovaler klreis mit nem schwarzen punkt auf der linie is...
nutze meinen persona selber bereits im zweiten zyklus der am freitag zuende sein wird...
ab dem 6ten zyklus tag zeigt er bereits rot weil die spermien ja bis zu 7 tage im weiblichen körper verweilen können...

übrigens wir hibbeln mehr oder weniger wenns kommt dann kommts habe mit aber wie die te ca nach einem jahr nun denn monitor geholt habe zwar bereits 2 kinder aber irgendwie möchte es nicht klappen ich würde so gern noch nummer 3 haben...
aber was nicht is kann noch werden habe ja erst am freitag nmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April 2013 um 21:30

Hallo Mädels
Wie geht es euch?Habe einen anstrengenden Arbeitstag hinter mir.

Ja,bei mir wills ja irgendwie auch einfach nicht klappen.Habe ja eine 4 jährige Tochter.Echt komisch.Aber Körperlich ist wohl alles in Ordnung.

Vielleicht hats ja diesmal geklappt...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 15:08

Huhu
Hi Mädels. Alles klar bei euch?

Mir geht's soweit gut, hab nur tierisch Muskelkater in Bauch und Rücken, aber: von nix kommt nix, ne?
Heute erschien das lang ersehnte Ei auf dem Monitor. Hatte schon ein bisschen die Befürchtung der sei kaputt (hatte ihn gebraucht gekauft). Aber jetzt ist es gewiss und das Ei hüpft fröhlich. Zwar etwas früher als gedacht, aber besser als gar nicht wie letzten Monat.

@Mila: Ich will jetzt nicht einen auf ober-vernünftig machen, aber meinst du nicht, dass es besser wäre die Probezeit noch abzuwarten? Du müsstest doch schon die Hälfte rum haben. Und sicher ist sicher. Nachher hast du ein Würmchen und musst jeden Tag grübeln, ob das Geld diesen Monat reicht. Kinder sind ganz schön teuer und das Kleine hat ja auch nix davon, wenn es früher auf der Welt ist, aber die Eltern sich nix leisten können. Überlegt es euch lieber nochmal, ob sich das lohnt nur um evtl ein paar Monate früher Eltern zu werden. Ist nicht böse gemeint!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 15:21


@Rennschnecke

Wir haben lange darüber gesproch, was wir machen sollen. Auch mit unseren Eltern, die sind der gleichen Meinung wie wir.

Es wird nie den passenden Augenblick geben, wer weiss was nächtest Jahr ist??!!! Besteht man die Probezeit, wird der Vertrag verlängert??? Wenn das alles nichts wird müssen wir uns wieder was neues suchen. Dann heisst es wieder warten und hoffen. Und ganz so spät möchten wir nun auch nicht unser erstes Kind bekommen
Eigentlich bin ich kein Mensch der ungeplannt ins Leben läuft, ganz im Gegenteil ich höre meistens auf den Kopf und selten auf mein Herz Ich mache mir ständig Sorgen um alles und möchte für mich und meine Familie eine sichere Zuckunft haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es ob so oder so irgendwie hin bekommen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 20:16

@Mila:
Wenn ihr beide mit der Entscheidung glücklich seid, will ich nichts gesagt haben. Natürlich kann man nie wissen was kommt. Ich bin nur ein sehr realistischer Mensch und weiß nicht, ob ich ruhig schlafen könnte, wenn ich jobmäßig keine Gewissheit hätte. Aber es hört sich ja danach an als würden eure Eltern euch dann auch zur Seite stehen und euch helfen. Das ist doch schön. Mit so viel Unterstützung klappt das sicher

@schrumpfine: wie lange hat es denn bei deiner Tochter gedauert bis du ss warst?
Genau so oft wie man liest, dass es nicht klappt, liest man auch dass es bei einigen sofort klappt. Also brauchst du dir deswegen schon mal keine Sorgen machen.

Mal ne blöde Frage an alle: kann man es theoretisch sofort merken, wenn's geklappt hat? Also ich meine heute morgen kam das Ei-Symbol beim Persona und da haben wir dann halt geherzelt. Jetzt schmerzt seit Mittag meine Brust. Bilde ich mir das ein oder kann das tatsächlich sein? Sorry für die blöde Frage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 21:04

Rennschnecke
nein so früh is es nicht möglich ss anzeichen zu haben denn die beginnen ja erst wenn das ss- hormon gebildet wird und das passiert erst nach der einnisstung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 21:30

Darf ich auch mit machen?
Habe auch den clearblue und noch zusätzlich ovus (will die aufbrauchen) habe bereits 2 Kinder mit denen ich wirklich sofort ss wurde(einmal ungeplant und einmal 3 Üz) und bin im Oktober 2011 sofort nach ziehen der Spirale ss geworden(2üz). Hatte ab der 6ssw immer wieder Blutungen in der 12ssw genau am 22.12.2011 verlor ich es. Hibbelt und nichts mehr wollte schon aufgeben und bin dann im 1 clomi Zyklus ss geworden! Test war leicht postiv am 20.03.2013. war beim FA und fruchthülle war zu sehen! War so happy doch dann 01.2 fg Blutungen und wieder aus der Traum! Habe einen Zyklus ohne clomi gehibbelt und bin jetzt wieder im 1 clomi Zyklus! Mens muss am Sonntag kommen. Ich denke das wird sie auch! Hoffe so sehr bald endlich unser 3 Wunschkind im Arm halten zu dürfen.
Ich bin 26 Jahre,komme aus Dortmund,bin verheiratet und habe 2 tolle Mädchen Nina und Jana. Wir ziehen jetzt um in unser Haus und zu uns gehören noch 2 kleine Chihuahua Muffin und Molly würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen darf!

Lg Heidi die schon seit August 2011 hibbelt und langsam verzweifelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2013 um 22:14

Guten Abend
Hallo Heidi,willkommen,je mehr,desto besser!

Und nicht verzweifeln,wie gesagt,bei uns dauert es auch schon soooo lange...wir schaffen das!





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2013 um 19:05

Hey ihr!
Mensch Heidi,habe mir das eben nochmal durchgelesen,hats ja schon ganz schön viel mitgemacht Aber schön,dass du immer noch die Kraft hast,es zu versuchen,es wird ganz sicher klappen

Orakelt ihr eigentlich auch mit den Teststäbchen,oder benutzt ihr sie nur,um in den Monitor einzulegen.

Ich habe einmal orakelt,zeigte auch positiv an,war es aber nichtAlso keine schöne Erfahrung

Meine Tochter wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen,und ich bin sowas von bereit ein 2. zu bekommen....Was ich beim ersten Mal irgendwie nicht war,obwohl ich schon 25 war,war ich echt geplättet.Man stellt sich gewisse Dinge doch anders vor

Wie geht es euch?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2013 um 10:17

Orakel
Ich benutze die Stäbchen nur für den Monitor. Das ist mir zu ungewiss mit dem Orakel. War bisher ja nicht mal sicher, ob der Monitor richtig funktioniert.

Gib die Hoffnung nicht auf, Mausele. Hast du dich denn beim Arzt mal checken lassen? Ich kann mich frühestens im August untersuchen lassen. Vorher machen die das nicht wg den Kosten und der KK, die das ja erst nach einem Jahr üben übernehmen.

Was macht ihr am WE? Hier regnet es die ganze Zeit. Aber ich muss eh noch Wäsche machen und dann Koffer packen! Juhuuu... morgen geht's los! Urlaub

Liebe Grüße an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2013 um 10:25


Was meint ihr mit dem Orakel???

@Rennschnecke wie will due KK wissen wie lange ihr schon am üben seid???

Und darf man fragen wohin es in den Urlaub geht???

LG Mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2013 um 15:02


Rennschnecke:Ich war schon in einer Wunschkindklinik,aber bei mir ist alles in Ordnung,es braucvh wohl einfach ein wenig länger....?? Schön,ich war auch grade im Urlaub,auf Mallorca und am 4.5. fahren wir für 2 Wochen nach Dänemark Freu!Wo gehts bei euch hin?

Mila:Gib am Besten bei Google Bildersuche mal Persona Orakel ein,da siehst du,was ich meine,man kann anhand der Veränderungen der Striche auf den Stäbchen auch eine SS erkennen,habe allerdings negative Erfahrungen damit gemacht

So,mein Schatz kommt gleich nach Hause,mal sehen,was wir dann noch machen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2013 um 15:35

@Mila:
Klar kann die KK nicht wissen wie lange wir schon üben, aber der FA will der Natur natürlich auch eine Chance geben und hält sich deshalb wohl an diese Regelung. Im August wäre es bei mir ja auch noch kein ganzes Jahr, aber zumindest annähernd. Kann das schon nachvollziehen. Es bringt nichts direkt den kompletten Hormonhaushalt pro ss zu beeinflussen, wenn du kurz vorher erst die Pille oder ähnliche hormonelle Vergütungsmittel abgesetzt hast. Da spielt dein Körper vermutlich nur verrückt.

@Urlaub: wir fliegen nach Kroatien. Da ist jetzt schon schönes Wetter und super klares Wasser. Lecker Fisch essen und Wein trinken, hmmm... *riesenfreu*

Wie sehen eure Urlaubspläne für dieses Jahr aus? Und würdet ihr auch in der frühen ss in Urlaub fliegen/fahren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2013 um 15:45

Rennschnecke
Ja genauso ist das,man sollte sich wirklich ein Jahr geben,bevor man was unternimmt.Der Körper brauch manchmal wirklich einfach Zeit sich umzustellen von Hormonen etc. Und selbst wenn man immer schön um den ES herum herzelt,ist die Chance auf eine SS 20%.Da kann es schonmal dauern.Also Abwarten und Kindlein-komm Tee trinken oder Kaffee

Oh das hört sich toll an,ist sicher sehr schön in Kroatien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2013 um 15:46

PS
wenn wir mal noch ein zwei dazu bekommen,könnten wir ja-wenn ihr Lust habe einen eigenen Thread aufmachen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2013 um 16:13

Ja
Kroatien ist super, waren vor 10 Jahren schon mal da.

Ich finde die geschlossenen Threads nicht so toll. Lass uns doch einfach so weiter machen wie bisher. Wer kommt der kommt. Je mehr desto besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2013 um 16:36

Geschlossene
finde ich auch nicht so gut,stimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2013 um 9:03

Guten Morgen Mädels
Ich verabschiede mich in den Urlaub. Sind auf dem Weg zum Flughafen. Wenn ich im Hotel w-lan habe, melde ich mich zwischendurch mal, ansonsten bin ich am 8.5. zurück.
Macht's gut ihr Lieben, übt fleißig und passt gut auf euch auf.
Bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2013 um 10:31

Guten Morgen
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Sind gestern Abend angekommen. Es war sooo schön und am liebsten will ich zurück.

Was ist denn hier los? Tote Hose? Gibt's denn gar nichts neues bei euch?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club