Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / So...heute 4. IUI....Jetzt heißt's wieder warten..

So...heute 4. IUI....Jetzt heißt's wieder warten..

4. Dezember 2008 um 22:12 Letzte Antwort: 19. Dezember 2008 um 21:46

Hi Mädels,

heute hatte ich meine 4. IUI. Mein Monitor hat heute Morgen ES angezeigt.

Jetzt heißt's wieder warten.

Drückt mir die Daumen

Mehr lesen

5. Dezember 2008 um 20:23

Hallo maus
Ich bin grad in der Weiterzeit meiner 3. iui. Mein Arzt will mit mir und meinem Mann ein weiteres Gespräch führen um zu besprechen wie es weiter gehen soll.
Du bist ja schon bei der 4.
Wieviele machst du noch wenn es auch diesmal nicht klappt? Wie geht es bei Dir weiter?

Ich hoffe natürlich dass es einschlägt und drück Dir ganz ganz fest die Daumen.

Lg peaches

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2008 um 20:49
In Antwort auf toya_12475872

Hallo maus
Ich bin grad in der Weiterzeit meiner 3. iui. Mein Arzt will mit mir und meinem Mann ein weiteres Gespräch führen um zu besprechen wie es weiter gehen soll.
Du bist ja schon bei der 4.
Wieviele machst du noch wenn es auch diesmal nicht klappt? Wie geht es bei Dir weiter?

Ich hoffe natürlich dass es einschlägt und drück Dir ganz ganz fest die Daumen.

Lg peaches

Hi Peaches,
Also falls das jetzt mit der 4. immernoch nicht klappt, werde ich im Januar mal pausieren, weil ich vor allem auch mal meine Nerven etwas beruhigen muss und dann habe ich noch vor, 2 IUI's normal (also ohne medizinische Unterstützung im Sinne von Hormonen) zu machen, und wenn es nach der 6. IUI immernoch nicht geklappt hat, werde ich meinen Arzt bitten, mir irgendwelche Hormone zu verschreiben. Vielleicht dieses Clomi, von dem alle hier reden

Als meine 3. IUI letztens negativ war, war ich echt ziemlich fertig und habe dann beschlossen, jetzt die eine vor Weihnachten noch zu machen, aber dann erst mal einmal Pause zu machen. Das tut auch der Partnerschaft mal wieder gut, wenn man mal nicht nur seine Zeit mit Warten verbringt.... mich spannt das auch immer psychisch so sehr an, dass ich dann irgendwann auch gereizt bin oder einfach nur depressiv....

Wann sollst du denn deine Tage kriegen?

Lg
Maus

6. Dezember 2008 um 7:56
In Antwort auf maus4487

Hi Peaches,
Also falls das jetzt mit der 4. immernoch nicht klappt, werde ich im Januar mal pausieren, weil ich vor allem auch mal meine Nerven etwas beruhigen muss und dann habe ich noch vor, 2 IUI's normal (also ohne medizinische Unterstützung im Sinne von Hormonen) zu machen, und wenn es nach der 6. IUI immernoch nicht geklappt hat, werde ich meinen Arzt bitten, mir irgendwelche Hormone zu verschreiben. Vielleicht dieses Clomi, von dem alle hier reden

Als meine 3. IUI letztens negativ war, war ich echt ziemlich fertig und habe dann beschlossen, jetzt die eine vor Weihnachten noch zu machen, aber dann erst mal einmal Pause zu machen. Das tut auch der Partnerschaft mal wieder gut, wenn man mal nicht nur seine Zeit mit Warten verbringt.... mich spannt das auch immer psychisch so sehr an, dass ich dann irgendwann auch gereizt bin oder einfach nur depressiv....

Wann sollst du denn deine Tage kriegen?

Lg
Maus

Guten Morgen Maus
Meine Tage sollten lieber nicht am 10 Dezember kommen. Ich hab kurz darauf das Gespräch mit dem Arzt und bin mir jetzt unschlüssig ob ich noch eine 4. iui machen soll oder direkt ivf.
Der Arzt hat mir während der letzten iui gesagt, die Spermien meines Mannes seien suboptimal und man müsse schon eher ivf machen. Du kannst Dir ja vorstellen wie es mir jetzt geht. Wie kann der Trottel während der iui sowas sagen? Ich war am Ende. Die nächste iui müsste ich selbst bezahlen. Weiss einfach nicht was ich machen soll.

liebe Grüsse
peaches

9. Dezember 2008 um 20:01

Guten Morgen Maus
Meine Tage sollten lieber nicht am 10 Dezember kommen. Ich hab kurz darauf das Gespräch mit dem Arzt und bin mir jetzt unschlüssig ob ich noch eine 4. iui machen soll oder direkt ivf.
Der Arzt hat mir während der letzten iui gesagt, die Spermien meines Mannes seien suboptimal und man müsse schon eher ivf machen. Du kannst Dir ja vorstellen wie es mir jetzt geht. Wie kann der Trottel während der iui sowas sagen? Ich war am Ende. Die nächste iui müsste ich selbst bezahlen. Weiss einfach nicht was ich machen soll.

liebe Grüsse
peaches

Och je
Hi Peaches,

kann verstehen, dass du dich in der Zwickmühle befindest....

Und, hast du schon irgendein Gefühl im Bauch? Kommen die Tage morgen? Was denkst du?

Darf ich fragen, was du zahlen müsstest, wenn du noch eine IUI machen lässt?

Lg
Maus

9. Dezember 2008 um 20:12
In Antwort auf maus4487

Och je
Hi Peaches,

kann verstehen, dass du dich in der Zwickmühle befindest....

Und, hast du schon irgendein Gefühl im Bauch? Kommen die Tage morgen? Was denkst du?

Darf ich fragen, was du zahlen müsstest, wenn du noch eine IUI machen lässt?

Lg
Maus

Hallo maus
Meine Tage sind 1 Tag vorher gekommen. Eine iui kostet bei uns ca. CHF 2000

Mein Mann und ich haben am 15.12 ein Termin beim Arzt. Da wird besprochen wie wir weiter vorgehen werden. Ich bin aber schon am sparen für die ivf. Ich möchte im Januar mit der ivf beginnen. Wie siehts bei Dir aus?

lg Peaches

9. Dezember 2008 um 21:22

Hallo maus

Mein Mann und ich haben am 15.12 ein Termin beim Arzt. Da wird besprochen wie wir weiter vorgehen werden. Ich bin aber schon am sparen für die ivf. Ich möchte im Januar mit der ivf beginnen. Wie siehts bei Dir aus?

lg Peaches

Also
Also wir zahlen für eine IUI 300 Euro. Habe keine Ahnung, wieviel CHF das sind...
Allerdings ist da sonst nix dabei. Also keine Hormone und auch sonst nichts.
Die "Aufnahmegebühr" war damals sehr teuer. 2000 Euro oder so.

10. Dezember 2008 um 8:17

Ganz fest die Daumen gedrückt!
Hallo Maus,

drück dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich klappt! )
Ich habe gerade meine erste IUI hinter mir, morgen gibt's Bluttest und Ergebnis......ANGST.....

10. Dezember 2008 um 12:07

Hallo maus

lg Peaches

Hallo,
darf ich mal fragen, wie bei Euch diese Summen für IUIs Zustande kommen?
Es gibt doch die allergünstigste Möglichkeit für Paare von etwa 220 in Skandinavien. Direkt bei der Samenbank Cyros bestelltes "IUI-Matierial" kostet da gerade mal eben 220 .
Wäre das vielleicht ne Alternative für Euch @peaches ??

10. Dezember 2008 um 12:14

News: ES+5/6 Tage: Hellrosa Tropfen in Toilette und leicht rosafarbener Schleim am Toilettenpapier
Hi Mädels,

bin gerade etwas "aufgeregt".
Heute sind 5 bzw. 6 Tage seit meinem Eisprung vergangen und ich bin total geschockt, weil ich einen hellrosa Tropfen in der Toilette sah und beim Abwischen einen etwas rosafarbenen Schleim am Toilettenpapier hängen hatte.
Ich weiß, ich darf mir keine zu großen Hoffnungen machen, dass es eine Einnistung sein könnte, aber es würde zeitlich so gut passen und dann würde ich rechtzeitig zu Weihnachten meinem Freund das schönste Geschenk machen können, das er je bekommen hat. Er wartet doch schon so lange drauf, dass er endlich Papa sein darf.

Also, was denkt ihr?

10. Dezember 2008 um 19:43

Hallo Ihr ...
...ich bin auch in der *Warteschleife* und hatte am Montag auch die 4.IUI !!!
Ich habe allerdings mit Clomi vorbereitet und am Sonntagabend eine Spritze
gesetzt zum ES auslösen ! Mein Mann hat das Rauchen aufgegeben und nun
waren seine Schwimmerchen am Montag so gut , dass das Personal gleich
alle faulen weglassen konnte und dieses Mal nur die flott aufwärtsschwimmenden
genommen hat ! Also sind nun nur alle Schnellen drin und ich bin nun natürlich
total von der Rolle
Vorher musste ich auch nicht mit Hormonen vorbereiten - weil ich ja kann ...
bei meinem Mann wurden 30% Beweglichkeit festgestellt , also supfertil .
Das war allerdings Anfang des Jahres ! Wie es jetzt ist , seit dem er nicht mehr raucht ,
weiß ich nicht ?! Aber es scheint sich gebessert zu haben ! Jetzt waren 18Millionen rein beweglich !
Ich hoffe so sehr , dass es klappt und euch anderen wünsche ich natürlich auch alles alles Gute !!!!!!

Liebe Grüße
Nicky

19. Dezember 2008 um 21:46

Hi @all
heute morgen habe ich meine Periode bekommen.

Also hat es jetzt zum 4. Mal nicht geklappt mit der IUI. Und den Monat war ich mir wirklich ziemlich sicher, dass es endlich mal geklappt haben könnte.

Jetzt hab ich erst mal einen Monat Pause, da mein Arzt Ferien macht und im Februar gehts dann weiter.
Ich weiß so langsam gar nicht mehr, was ich noch alles machen soll.

Ich rauche nicht, trinke sehr wenig, nehme Folio und Magnesium..... ich weiß es einfach nicht mehr.
Und ich war den ganzen Monat locker drauf. Ich habe mich nicht versteift oder sonst was. Ich bin auch ganz locker und gelassen zum Arzt gegangen, war gar nicht aufgeregt oder sonst irgendwas.
Und jetzt hat es schon wieder nicht geklappt.

Scheiße.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook