Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / So gut wie kein Zervixschleim in der Frühschwangerschaft???

So gut wie kein Zervixschleim in der Frühschwangerschaft???

19. Januar 2011 um 13:24

Huhu Mädels,

ich hatte im Okt. 2010 eine MA.

Während der SSW hatte ich so gut wie keinen Ausfluss*sorry*die genaue Beschreibung.

Jetzt habe ich die Zeit nach meinem ES beobachtet und normalerweise kündigt sich die Mens immer mit vermehrtem ZV-Schleim so ca. 5 -6 Tage vor der Mens an. Es tut sich nichts.
Bei meiner letzten SSW war das auch so.

Wer hat sowas auch bei sich beobachtet? Testen werde ich erstmal nicht...auch nicht, wenn NMT ist. Den habe ich am WE.
Das letzte mal habe ich erst bei NMT+3 getestet.

LG


Mehr lesen

19. Januar 2011 um 13:47


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 14:28

Hi Leni,
ich hatte im September 2010 eine MA und danach dasselbe Phänomen, dass du jetzt beschreibst.
Habe darüber mit einer Hebamme gesprochen und die meinte, dass dies normalerweise damit zusammenhängt, dass in der SS ein Hormon gebildet wird (nicht HCG), das den ES verhindert - ich hab leider vergessen, wie das heißt.
Wenn die SS nun abgebrochen wird, braucht der Körper häufig mindestens 2 Zyklen (es gibt auch Ausnahmen), bis er das kapiert hat, die Blockade überwindet und wieder einen ES erzeugt.
Was ich damit sagen will, ist, dass du vlt. bisher gar keinen ES hattest? Bei mir ging das übrigens einher mit ziemlich langen Zyklen: 3x hatte ich einen 34-Tage-Zyklus!
Und jetzt, im 4. Zaklus, war plötzlich alles wie vorher: 28 Tage und entsprechende Schleimkonsistenz.
Natürlich ist alles bei jedem irgendwie anders, aber vielleicht sagt dir das ja etwas?
Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 14:34

Hey
Danke für deine Antwort...super, dass es dir ähnlich ging... ich will eigtl nicht vergleichen...tue es aber doch immer wieder...ich nehme Ovutests und habe diese Monat schon meinen ES am 10 tag gehabt...der Test hat fett angeschlagen...ich will einfach abwarten und schauen...mein Körper hat nach der AS 2 Monate gebraucht, bis alles wieder lief...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 15:44

Noch wer?
?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club