Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SMZ OST Panik!!

SMZ OST Panik!!

9. Januar 2012 um 0:16 Letzte Antwort: 9. Februar 2012 um 5:16

Ich bin jetzt in der 20ssw und habe immer alles im SMZ OST machen lassen,.. sooo jetzt ist es so das ich nur schlechtes über die Geburten im SMZ ost höre und die Voruntersuchungen..naja..ich war nicht sehr begeistert aber ok..dachte mir nichts dabei..

Ich werde einen KS haben und hab jetzt Panik das ich danach in ein 6 Bett Zimmer komme..ich hör das von allen Seiten..
Ist das echt so dort?

Bekommen dann alle 6 Mamas ihr Würmer?

Ich will meinen so schnell wie möglich aber da schreit doch ständig einer dann??!!

Tut mir leid wenn ich confused schreib aber ich bin total aufgewühlt..

Da es mein erste Baby ist möchte ich meine Angst nicht noch schüren..


Vielleicht hat jemand von euch schon im Smz ost entbunden und einen KS..

Bitte um Erfahrungen..

Mehr lesen

10. Januar 2012 um 19:07

Hi
hi, leider habe ich keine zeit zum schreiben, aber ich habe auf die schnelle gelesen was du geschireben hast. Ich bin auch zum erstes mal schwanger (16 SSW) und ich habe keine Ahnung wie in eine Babysstation aussieht, aber um mir 6 Bett Zimmer zu sparen werde ich meine auslaendische private Versicherung benutzen, die Einbettzimmer und Schefarztbehandlung uebernimmt. Wenn du deutsche Versicherung hast, dann du kannst eine zusezliche Versicherung fuer ca. 20 euro mehr in Monat schliessen fuer Einbettzimmer und Scheffarztbehandlung. Ich bin mir ziemlich sicher dass man seine Ruhe brauchen wird um sich besser mit dem Baby und die neue Situation gewoehnen kann. Ausserdem stell dir vor- alle Babys schlafen unterschiedlich..du wirst keine Auge zu machen koennen...

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 14:16

Ich persönlich
weiß, dass dein Baby dort optimal versorgt sein wird, wenn etwas sein sollte.

Mach dich nicht verrückt. Es hat doch sicherlich einen Grund warum du das SMZO gewählt hast. Oder??

lg C.

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 5:16

Hallo
Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft, ich kenns nur aus der Rudolphstiftung, dort gibt es auch 6-Bett Zimmer. Dort sind die österreischischen Frauen allerdings in der Minderheit. Die machen es so: in einem 6-Bett Zimmer sind Kroatinnen,Serbinnen,Bosnierin nen usw. im zweiten 6-Bett Zimmer nur Türkinnen. Das ist echt kein Scherz, meine beiden Halbgeschwister sind dort zur Welt gekommen,habs mit eigenen Augen gesehen und die Schwestern habens auch erzählt. Dann gibts noch zwei 2-Bett Zimmer. Diese wurden mit den Österreicherinnen belegt.Meine Stiefmutter hatte also beide male ein 2-Bett Zimmer (einmal ganz alleine).Jetzt bitte nicht an Rassismus oder so denken, die machen das nur so,weil ja eine Österreicherin oder eine Kroatin in einem Zimmer voller Türkinnen sehr verloren wäre. So konnten sich alle Frauen wohlfühlen und auch miteinander unterhalten. Vielleicht hast du ja Glück und im SMZ Ost ist es ähnlich. Meine Tante hat im SMZ Ost entbunden,ich weiß jetzt nicht was sie für ein Zimmer hatte, aber sie war sehr zufrieden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers