Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Skifahren Ende 6. SS-Monat

Skifahren Ende 6. SS-Monat

5. Januar 2009 um 19:20

Hallo zusammen!
Wollte mal wissen, ob es jemanden unter euch gibt, der auch noch im späteren Verlauf der SS skigefahren ist!?! Ich ringe ja immer noch mit mir, ob ich es machen soll oder nicht. Bin natürlich keine Skianfängerin. Bei einem Sturz wäre das Ungeborene ja doch durch das Fruchtwasser gut geschützt, oder? Wie sähe es auch, wenn man doch geröntgt werden müsste. Wie schädlich ist die Strahlung noch in diesem Stadium?

LG, Daniela (23. SSW)

Mehr lesen

5. Januar 2009 um 19:57

Du spinnst ja wohl...
mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2009 um 20:00

Du kannst
die beste Skifahrerin der Welt sein. Wenn irgendein besoffener Idiot der beim Ski kaum Vorne und Hinten unterscheiden kann blöd in Dich reinfährt kann das sehr böse enden.
Also lass es lieber. Ein Kind ändert halt das Leben und das nicht erst nach der Geburt.

LG
Mogaine

5. Januar 2009 um 20:06

....
NEIN, wenn du hinfliegst ist das IMMER gefährlich soooo gut ist das kind dann auch nicht geschützt das man sich darauf verlassen kann...sorry aber schwangerschaft und ski geht nun mal garnicht...

Allein das du schon in kauf nimmst das was passieren könnte find ich total abartig...

5. Januar 2009 um 20:45

Also, wenn eine denkt,
ach, das Ungeborene ist ja doch durch das Fruchtwasser gut geschützt...

dann kann ich dafür leider keine mitfühlenden Worte finden. Das ist schon selten blöd.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Oh, man kann natürlich mit 2 km/h skilaufen. Dann ist es vielleicht genauso gefährlich wie spazierengehen.

Manchmal frag ich mich echt, wo manche Leute den gesunden Menschenverstand gelassen haben.

5. Januar 2009 um 20:59

Hallo!