Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sit Ups während der Frühschwangerschaft

Sit Ups während der Frühschwangerschaft

6. Juli 2013 um 15:41

Hallöchen ihr Lieben

Wie eigentlich im Titel schon steht bin ich mir sehr unsicher.
Ich möchte seit nun mehr als einem halben Jahr wieder schwanger werden, nachdem meine erste Schwangerschaft leider in einer Ausschabung geendet hat (11. ssw)
nach so einem Erlebnis ist man natürlich immer sehr vorsichtig. Leider kommt noch erschwerender hinzu, dass ich Clomifen nehmen muss um überhaupt ein ei auf dem weg zu bringen.
nun meine frage:
sind Sit ups während der Frühschwangerschaft schädlich für den Embryo? Ich und meine Freundin sind gerade eifrig dabei unseren überflüssigen Kilos den Kampf anzusagen. Nur will ich eben auch in der Phase zwischen ES und Periode nicht auf meinen Sport verzichten.

Alles liebe
Snu

Mehr lesen

6. Juli 2013 um 16:41

Überhaupt nicht
Ich studiere Fitnesstraining und bin in der 13.Woche schwanger. Wichtig ist nur keine grossen Bewegungen in der hüftbeugemuskulatur zu machen. Also probier doch mal Unterarmstütz mit angespannter Bauchmuskulatur und statisch eine Minute halten oder einfach mehrmals den Bauchnabel einziehen,ist genauso effektiv für Bauchtraining.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 16:50

Danke sabsi
Das beruhigt mich nun sehr!
Bevor ich einen ss test machen konnte habe ich aus vorsicht immer drauf verzichtet aber das brauch ich ja nun nicht mehr
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Alles liebe und gute für deine Schwangerschaft
Snu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook