Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Sit-ups in der schwangerschaft

28. März 2010 um 21:52 Letzte Antwort: 28. März 2010 um 23:09

Hi alle zusammen,
ich bin jetzt in der 9. schwangerschaftswoche und hatte gestern einen ziemlich schlechten Tag. Ich war ziemlich gefrustet und hab daher angefangen sit-ups zu machen (zum abregen das mach ich öfter..) Auf jeden fall hatte ich nach ca 20 sit-ups auf einmal richtig starke Bauchschmerzen. Ich hab dann damit natürlich sofort aufgehört aber die schmerzen haben trotzdem noch ca 2 Minuten angedauert. Das waren echt richtig starke schmerzen auch irgendwie so als wär was in meinem Bauch verutscht oder so. Was könnte das gewesen sein? Ich mein ich bin doch noch im Anfangsstadium?
Naja war auch echt blöd von mir aber ich hab da nicht drüber nachgedacht..

Mehr lesen

28. März 2010 um 21:56

Mmhh
Ich würde auch in dem stadium nichts machen, was die bauchmuskeln anstrengt

Gefällt mir

28. März 2010 um 23:09

Keine situps,
in der ss.
deine bauchmuskilen wandern im laufe der ss zur seite (hört sihc eklig an) nur so kann der bauch wachsen. und deswegen kann man zb wenn man auf dem rücken liegt schlecht gerade nach oben aufstehen sondern macht es immer seitlich (wenn die kugel da ist ) er st im laufe der zeit nach der geburt wandern die muskeln wieder zurück.. daher auch das wabbelige etc.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers