Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sinustachykardie Schwangerschaft :/

Sinustachykardie Schwangerschaft :/

22. Juni 2015 um 14:18

Hallo,

Ich bin schwanger in der 5 woche.
Bin 23 Jahre Jung und leide seit jahren unter tachykardie also herzrasen.
es soll wohl eine funktionelle störung sein also nicht organisch.
Auch herzstolperer habe ich zwischendurch mal.
Mal liegt mein Ruhe puls bei 85 mal bei 100 manchmal aber auch bei 120.
Nun habe ich angst das mein herz eine schwangerschaft nicht stand hält, genau so wie die geburt.
In der schwangerschaft muss das herz ja sehr viel leisten und nun habe ich angst vor herzverssagen und bekomme panik.
Bin ich vill auch jetzt einem höheren risiko ausgesetzt die seltene schwangersxchaft bedingte ppcm zu bekommen?

Hat jemand vill das gleiche oder erfahrungen damit gemacht ?

Vill muss ich einen betablocker ausproboieren.
Habe bald einen termin beim kardiologen
LG und danke

Mehr lesen

25. Juni 2015 um 11:04

Hey loveandhope
Hab gesehen dass dir noch gar keiner geantwortet hat?
Also ich kann dir nur sagen, dass dein Termin beim Kardiologen das beste ist, da er einschätzen muss, inwieweit deine Sinustachy ausgeprägt ist. Generell ist das keine gravierende Sache. Man kann bspw mittels nem Herzkatheter die stelle veröden od eben viel harmloser und Super effektiv Betablocker geben. Wg der Schwangerschaft ist es daher gut, wenn dein Kardio dich individuell betreut! Würde mir aber keine Sorgen machen!

Viel Erfolg und alles gute

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bitte um Hilfe Starke Hüft/Beckenschmerzen
Von: loveandhope93
neu
29. Juni 2015 um 14:40

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen