Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Singuläre Umbilikalarterie

Singuläre Umbilikalarterie

7. März 2012 um 0:28 Letzte Antwort: 7. März 2012 um 15:49

Liebe Leute,

meine Ärztin sagte mir heute dass bei mir eine Singuläre Umbilikalarterie vorliegt...

Nun bin ich verunsichert - dank google etc...

Hatte noch jemand "dieses Problem" und kann mich nun ein wenig beruhigen???

Mehr lesen

7. März 2012 um 5:23

Ich hoffe,..
..Dich beruhigt ein bisschen, dass bei uns (bin kreisssaal-hebamme) schon das ein oder andere baby mit singulaerer nabelschnurarterie zur welt kam, ohne, dass jemand davor davon wusste
Gerade letzte woche habe ich eine frau beim gebaeren betreut, deren baby eine hatte - und alles war gut!
Wichtig ist eben, im auge zu behalten, ob dein kruemel gut versorgt ist und das wird ja sicherlch passieren!h
Liebe gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2012 um 15:09
In Antwort auf astra_13023693

Ich hoffe,..
..Dich beruhigt ein bisschen, dass bei uns (bin kreisssaal-hebamme) schon das ein oder andere baby mit singulaerer nabelschnurarterie zur welt kam, ohne, dass jemand davor davon wusste
Gerade letzte woche habe ich eine frau beim gebaeren betreut, deren baby eine hatte - und alles war gut!
Wichtig ist eben, im auge zu behalten, ob dein kruemel gut versorgt ist und das wird ja sicherlch passieren!h
Liebe gruesse

Versorgung...
...laut Ultraschall ist optimal, alles bestens mit dem Herzen, die Nieren, Größe und Gewicht!
Nur ist das nicht gerade das tollste zu erfahren wenn man den Termin in 3 Wochen hat
Es beruhigt mich ein wenig, danke, habe auch gelesen, dass wenn ein ernstes Problem vorliegen würde, die meisten Babys schon die Schwangerschaft nicht überleben würden...

7. März 2012 um 15:26

hallo
also ich hab das auch !!!!!!
wurde bei der FD festgestellt das war ich in der 25 ssw
musste bis heute noch zweimal zum doppler also kontrolle beim FD
voll toll weil so hatte ich drei US mehr
und was soll ich sagen alles bestens mein mädchen ist kerngesund
mein ET ist am freitag mal sehen ob sie kommt bis auf ein paar senkwehen hab ich nix
ach und wenn sie da ist soll von der plazenta der bericht zu dem arzt geschickt werden damit er weiss das alles gut verlaufen ist ?

also mach die mal nicht so den kopf .....was ich gemacht habe einfach nicht drüber nach gedacht das es was schlimmes sein kann und schonmal garnicht googlen

weil man macht sich nur verrückt .....

also berichte was raus gekommen ist
in welcher ssw bist du denn ???

lg herrnilson

7. März 2012 um 15:49
In Antwort auf melete_12096903

hallo
also ich hab das auch !!!!!!
wurde bei der FD festgestellt das war ich in der 25 ssw
musste bis heute noch zweimal zum doppler also kontrolle beim FD
voll toll weil so hatte ich drei US mehr
und was soll ich sagen alles bestens mein mädchen ist kerngesund
mein ET ist am freitag mal sehen ob sie kommt bis auf ein paar senkwehen hab ich nix
ach und wenn sie da ist soll von der plazenta der bericht zu dem arzt geschickt werden damit er weiss das alles gut verlaufen ist ?

also mach die mal nicht so den kopf .....was ich gemacht habe einfach nicht drüber nach gedacht das es was schlimmes sein kann und schonmal garnicht googlen

weil man macht sich nur verrückt .....

also berichte was raus gekommen ist
in welcher ssw bist du denn ???

lg herrnilson

37. SSW
...und ich verdamme google
Ich bin da wie ein Kleinkind : "Bitte nicht beunruhigen und bloß nicht googlen", haha, als wenn man das als werdende Mutter nicht tut...
Mit der Plazenta ist auch alles bestens... Auf was wird denn die Plazenta untersucht?
Der kleine Eduardo ist auch normal groß und schwer für die SSW, Herz und Nieren voll funktionstüchtig und ich hoffe, dass diese Laune der Natur keine Auswirkungen hat... Habe bei 2 verschiedenen Ärzten Ultraschalls gemacht und Fehlbildungen am Körper sind auch nicht festgestellt worden...
Nur kann man so einen blöden Stress echt nicht gebrauchen...
Und mittlerweile habe ich gelesen, dass es in 1 von 100 Schwangerschaften vorkommt und davon in 5-6% der Fälle (was das ganze dann noch mal unwahrscheinlich minimiert) ein Problem bestehen kann...

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen