Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sind senkwehen so schmerzhaft???

Sind senkwehen so schmerzhaft???

12. November 2011 um 11:35

Hallo, muss euch noch mal um Rat fragen. Hab gestern Nacht um zwei so einen starken Druck nach unten verspürt und dazu ziemlich starke wehen verspürt (denke das es wehen sind) hab mich dann in die Badewanne gelegt und es ist weder besser noch schlechter geworden. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Um fünf hat mein Mann mir eine Wärmflasche gemacht da ich nicht aufstehen konnte (hab das gefühl das köpfchen tief im becken zu spüren) Aber das wurde nur noch schlimmer. Bin ab heute in der 35 bzw 36 ssw so genau kann mir das der fa leider nicht sagen. Können das schon richtige wehen sein??? Soll ich ins Krankenhaus zur kontrolle? Wehen kommen so alle 10-15 min. Tun senkwehen auch schon so weh??

Danke schon mal für euren Rat.

Mehr lesen

12. November 2011 um 11:48

Die abstände sind nicht regelmäßig
bin eigentlich kein schmerzempfindlicher mensch aber das sind schon starke schmerzen...
Kkh ist glaub ich nicht nötig halt es schon aus es ist halt sehr unangenehm und dann kommt natürlich die angst irgendwas falsch zu machen. Ist die erste schwangerschaft.

Danke für die antwort jetzt werd ich abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 12:43

Oh je
an die Geburtswehen will ich jetzt gar nicht denken. Du tust mir ja richtig leid. Hoffe du kannst deine kleine bald im Arm halten. Hab das seit gestern und es nervt jetzt schon.

Da müssen wir jetzt durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 13:34

Oh je
Veratmen musste ich sie auch schon aber das war auch Nachts. Habs mir auf der Couch bequem gemacht also so gut es ging und die Beine hoch gelegt. Hoffe die heutige Nacht wird besser. Hab drei stunden geschlafen und tagsüber ist die kleine so aktiv das es mit Mittagsschlaf auch nicht klappt.
Wir leiden miteinander...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 14:57

Mein fa
Kann mir das nicht genau sagen weil ich im dritten monat gewechselt hab. mir wurde der et auf 8.11. ausgerechnet (laut der letzten periode) laut baby wurde es verbessert auf 20.12. da mein mann groß ist könnte es sein das sie etwas größer ist könnte aber auch sein das ich eine woche weiter bin. et wurde noch nicht geändert aber das kann laut fa noch passieren.
wieso ist das denn bei dir nicht so sicher mit ssw???

liebe grüße...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 18:34

Auch so ein schlamasel
Meine letzte periode war am 1.2. und im April hab ich erst erfahren das ich schwanger bin. also et 8.11. und nach größe 20.12. kann dicg also sehr gut verstehen. Da bleibt das erste Datum immer im hinterkopf und bei den senkwehen denkt ich das es schon normale wehen sein können und reagier dann immer etwas panisch.

Wenn sie raus will wird sie sich schon deutlich zu erkennen geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2011 um 20:03

Ja, das kann sein!
Hey,

als ich meinen Sohn erwartet habe, war er bis ET nicht im Becken. Dann fing es an, ich hatte über 24h Senkwehen, alle 5 Minuten, der taten wirklich weh!! Ich musste die auf jeden Fall veratmen, Badewanne hat nichts gebracht. Ich hatte das Glück (oder Pech?!-Das Gewehe hat mich echt müde gemacht) dass dann direkt im Anschluss auch mein GMH verstrich und der MuMu begann sich zu öffnen. Ich war dann aber auch schon über Termin. Hätte ich nicht eine Hausgeburt gewollt, wäre ich mit den Senkwehen schon ins KH gefahren, den Schmerzen nach.

Du kannst versuchen, dein Becken viel zu kreisen/in Bewegung zu bringen, damit dein Baby schneller und leichter ins Becken findet.
Kannst du fühlen, auf welcher Seite dein Baby mit dem Rücken liegt? Wenn ja, leg dich mal ein bisschen auf diese Seite, mit Wärmflasche vorne an der Symphyse und hinten im unteren Rückenbereich. Das entspannt auch die Beckenmuskulatur und den Uterus und hilft deinem Baby, den richtigen Weg zu finden.

Ich hoffe, dein Baby senkt sich bald und das Gewehe hört dann wieder auf!

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper