Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sind Senkwehen sehr schmerzhaft??

Sind Senkwehen sehr schmerzhaft??

29. März 2009 um 16:46

Hallooo..

In der wie vielten Woche bekommt man die ersten Senkwehen???
Und bleiben die dann bis zur Geburt?? Und tuhen die doll weh?????

Wäre lieb wenn ich ne Antwort bekomme.. LG Alice 29.ssw

Mehr lesen

29. März 2009 um 17:58

Unterschiedlich
hallo, also meine hebamme meinte das sei auch wieder von frau zu frau unterschiedlich. manche leiden unter den senkwehen (z. b. schmerzen, übelkeit, unwohlsein etc.) und andere merken davon fast überhaupt nichts.
ich glaube bei der 1. schwangerschaft senkt sich der bauch so um/ab der 36. ssw herum. aber ich denke auch hier ists wieder von frau zu frau unterschiedlich....

lg Mona (39ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2009 um 20:42

Das ist
von frau zu frau unterschiedlich. meine mutter meinte sie hätte keine gehabt (sie hatte sicher welche aber eben ned gemerkt). ich habe sie schon seit 5 wochen, das zieht/zuckt dann durch den unterleib. also bei mir zumindest. so von ganz unten von der scheide bis in den bauch. habe den arzt mal gefragt weil die so früh kamen aber der meinte kann bis sechs wochen vor der geburt auftreten, ist halt unterschiedlich. aber wirklich weh tun sie mir zumindest mal nicht aber man merkts schon.

LG,
Lilly 40.te ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 8:51

Senkwehen
Laut meiner Hebamme kommen Senkwehen ungefähr 4 Wochen vor der Geburt oder kurz davor...29. Woche wär da schon etwas arg früh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram