Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / sind hier schon mamis mit kindern die noch irgendwie das gefühl haben da fehlt noch ein baby

sind hier schon mamis mit kindern die noch irgendwie das gefühl haben da fehlt noch ein baby

6. August 2015 um 8:57 Letzte Antwort: 9. Oktober 2017 um 14:33

Hallo ihr lieben...
Ich war Jaaaahre nicht mehr aktiv bei Gofem. Habe hier vor 7 Jahren ganz tolle Mädels kennengerlent.
Nun suche ich schon Mamis die Kinder haben und auch so wie ich das Gefühl da fehlt noch was... Obwohl ich teilweise denke meine beiden 6 und 3 Jahre reichen völlig aus! Genug Arbeit hat man ja und man ist eigentlich froh das die beiden immer selbstständiger sind/werden.
Trotzdem frage ich mich oft ob da noch eins fehlt? Vielleicht liegt es daran das ich selbst 2 weitere Geschwister habe und wir zu dritt waren- es toll war . Man fühlt sich noch nicht kompltt.
Wem geht es ähnlich?

Würde mich freuen "Gleichgesinnte" zu finden

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. August 2015 um 22:33

Japp kenn ich...
in den letzten wochen habe ich au immer wieder diesen gedanken. wir haben 2 jungs. 4 und fast 2 jahre. ich bin 27. grad gibt es sooo viel babys im umfeld. un ich hab keins mehr. aber grad làufts recht gut. die jungs sin in kindi un kita gut unter gebracht. gehn bald zusammen in kindi. ich hab einen tollen job. mit einem dritten kind wird es wieder anderst. brauchen ein anderes auto weil 3 kindersitze nicht in nen normalen kombi passen. mein mann sagt immer bei nem dritten kind müssen wir anbauen. ich hab auch 3 geschwister. ich fands klasse. der kopf sagt: lass es! das mutterherz sagt: eins geht noch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. August 2015 um 20:32

Was sagt...
.... dein mann zu deinen kinserwunsch gedanken??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. August 2015 um 14:11

Hallo!
Mir gehts genauso. Habe bisher einen Sohn. Der ist schon 12. Habe damals am Tag des Mathe- Abiturs erfahren, dass ich schwanger bin
Dann kam ersteinmal die Ausbildung und das Geld verdienen...Jetzt mache ich noch 2 Jahre lang ein nebenberuflich es Studium, danach kommt als erstes noch ein zweites Kind. Ich kann mir auch noch ein drittes vorstellen. Ich kann es kaum erwarten, bis ich endlich anfangen kann zu hibbeln...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2015 um 11:00

Dito Babywunsch
Hallo Mädels. Auch ich war vor Ca 7 Jahren schon hier. Hab mit den Mädels immer gehibnelt was des Zeug hält.
Nun bin ich auch soweit meine beiden sind fast 6 & 4 Jahre alt und ich habe seit paar Wochen einen sehnlichsten Kinderwunsch und auch die kleinen reden von einem Baby. Nur leider mein Mann ist total dagegen obwohl ich ,als ich mit ihm vor 8 Jahren zusammen gekommen bin ,ich immer gesagt habe ich will 3 Kinder.

Ich weis um Gotteswillen nicht wie ich mich verhalten soll.
Wir haben sowieso noch die Spirale bis 2017.
Nun aber seitdem er so dagegen ist, kann ich nicht mal mit ihm mehr sex haben. Der Wunsch is sooooo gros und ich kann ihn nicht einfach abschalten

Liebe Grüße Nadine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2015 um 11:31

Hey
also der große redet jetzt auch davon. mama will noch ein baby weil jetzt alle eins haben ich hab so lachen müssen als er das der oma erzählt hat. bis mitte ende 2016 hab ich auch noch die spirale. hab letzt wieder ein 3wochen altes mädle besucht. so niedlich klein. mein mann sag immer wir ham ja noch zeit bis ende 2016. dann sehn wir weiter. aber ich glaub er will nicht so recht dran denken das ich bis dahin wirklich noch eins will.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2015 um 11:53

Ich
Glaube, beim zweiten Kind würde ich mir viiiiiel mehr Gedanken machen als beim Ersten. Da waren wir noch so jung und gar nicht groß drüber nachgedacht, was alles schief gehen könnte... Ich glaub heute würde ich mich wahnsinnig machen.
Bis 2016 /2017 habt ihr ja noch Zeit Eure Männer zu über reden Ich drückt Euch die Daumen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2015 um 13:02
In Antwort auf 21januar

Hey
also der große redet jetzt auch davon. mama will noch ein baby weil jetzt alle eins haben ich hab so lachen müssen als er das der oma erzählt hat. bis mitte ende 2016 hab ich auch noch die spirale. hab letzt wieder ein 3wochen altes mädle besucht. so niedlich klein. mein mann sag immer wir ham ja noch zeit bis ende 2016. dann sehn wir weiter. aber ich glaub er will nicht so recht dran denken das ich bis dahin wirklich noch eins will.

Huhu
Ich finds auch so schlimm . Meine Freundin hat seit vier Wochen auch ihr Baby und 2 andere hibbeln da hin. Zwar erst alle des 2. , aber das spielt ja keine Rolle

Ja die großen kiddies meine zwei suchen dann schon immer Namen wenn wir drüber reden

Man denkt halt doch iwie fast Tgl. Drüber nach, das find ich einfach das schlimme

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2015 um 14:50

...
Ich würde am Liebsten sofort loslegen. Unsere Freunde bekommen zur Zeit eigentlich fast alle erst das erste Kind. Zwecks meiner Weiterbildung wäre es für uns aber einfach nur Vernünftig noch eine Weile zu warten.
Wir kriegen dann unser Kind, wenn unsere Freunde mit dem Thema fertig sind, dann dürfen die zugucken, hihi!
Spass beiseite.Ja, da habt ihr Recht, das ist echt blöd. Meiner wird so langsam selbständig. Gerade ist er mit nem Freund in der Stadt, Eis essen. Ich brauch einfach nochmal so neun kleinen Zwerg.
Wer weiß, vielleicht hibbeln wir ja in ein, zwei Jahren zusammen!?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2015 um 14:53
In Antwort auf zuckschneck81

...
Ich würde am Liebsten sofort loslegen. Unsere Freunde bekommen zur Zeit eigentlich fast alle erst das erste Kind. Zwecks meiner Weiterbildung wäre es für uns aber einfach nur Vernünftig noch eine Weile zu warten.
Wir kriegen dann unser Kind, wenn unsere Freunde mit dem Thema fertig sind, dann dürfen die zugucken, hihi!
Spass beiseite.Ja, da habt ihr Recht, das ist echt blöd. Meiner wird so langsam selbständig. Gerade ist er mit nem Freund in der Stadt, Eis essen. Ich brauch einfach nochmal so neun kleinen Zwerg.
Wer weiß, vielleicht hibbeln wir ja in ein, zwei Jahren zusammen!?

Habe
Gemeint "so einen kleinen Zwerg". Nicht neun.
Aber man kann ja nie wissen ...
Automatische Worterkennung unseres Tabletts...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. August 2015 um 21:45

Ui so viele neue Antworten ! Hätte nicht mit gerechnet. Freut mich das es nicht nur mir so geht! Ich antworte morgen mal vom laptop- ist etwas einfacher als vom Handy

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2015 um 10:22


@zuckschneck81 :
Ja wenn die >Freunde alle um einen herum schwanger sind dann denkt man noch öfters dran Kann dich da verstehen! Wie alt ist dein Großer?
Bei mir war die Umstellung von 1 auf 2 Kinder auch mit etwas mehr Sorgen anbei.
Doch irgendwie hat alles super geklappt und man fühlt sich in seiner Mamarolle plötzlich sehr sicher.

@21januar: Na vielleicht ändert dein Mann noch seine Meinung bzw. vielleicht kommt auch in ihm dann der Wunsch auf.
Drücke meine Daumen ! Für Kinder sind Geschwister ganz toll!

@prinzess1987: Da haben wir einiges gemeinsam Früher war ich hier auch am hibbeln wie verrückt. Nun sind meine beiden schon so groß und immer selbstständiger. Die Große geht in die Schule, der kleine in den kiga.
Meine beiden würden sich wahnsinnig über ein Geschwisterchen freuen. Vorallem die Große weil sie damals mit der <Geburt ihres kleinen Bruders es nicht so wahrgenommen hat und nichtmal in seine Nähe wollte. Ihr hat es sehr zu schaffen gemacht das jetzt ein Baby da ist das auch Mama und Papa für sich will.
Nun ist sie größer und findet es toll ihren Bruder zum spielen zu haben. Es ist schön anzusehen wie beide sich gegen uns verbünden.
Ich wünschte es wäre damals anders gelaufen . Wir haben kein Geschwisterfoto weil die Große es partu verweigerte . Erst als Mini anfing zu krabbeln traute sie sich mehr an ihn ran.
Vielleicht fehlt mir einfach diese Erfahrung , die Freude der Geschwister aufs Baby usw.
Die war bei meiner Großen nie da- obwohl sie schon 3 war als der kleine auf die Welt kam.
Nun findet sie Babys sooo toll. Beim Kinderarzt macht sie mich ständig aufmerksam das dort ein kleines Baby liegt usw.
Finanziell wäre es auch machbar.
Doch die Angst das diesmal etwas schief gehen könnte ist irgendwie größer weil man auch Verantwortung für die Großen hat und wir so auch keine >Hilfe hätten (Großeltern wohnen zu weit weg)
Andere machen es einfach ...ich bin da eher der Mensch der zuviel darüber nachdenkt, gröbelt und sich nie 100 Prozent sicher ist


Mein Mann meint ich muss es ja schaffen und wenn ich es mir zutraue dann okay.
Er hat viel mit seiner Firma um die Ohren und wäre mir da nicht groß eine Hilfe.
Deswegen immer die "Angst" das ich überfordert sein werde weil es vielleicht diesmal nicht so ein einfaches Baby ist wie die Großen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. August 2015 um 10:52


Mein Grosser ist 12... Soooo groß schon.Hat ja alles seine positiven Seiten.Ich mach mir auch Gedanken wegen dem Alter.Jetzt bin ich 33, will aber noch 1 oder 2 Jahre warten. Unser Sohnemann war oft bei meiner Mutter, weil ich ja damals studierte. Jetzt will ich richtig die Zeit mit Baby geniessen und nicht nebenher eine Weiterbildung machen. Und die geht eben bis Juni 2017. Jetzt rede ich mir immer ein, ob ich jetzt schwanger werde oder in 1,5 Jahren, darauf kommts auch nicht mehr an... ich will das Ding einfach vor der Geburt fertig haben, und wenn ich beim Abschluss hochschwanger bin. Eine größere Wohnung brauchen wir sowieso. Ist aber gar nicht so einfach, eine zu finden, wenn man nicht gleich ein ganzes Gehalt Miete bezahlen will, sondern nebenher aufs Eigenheim sparen möchte

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2015 um 20:51

Guten abend
also bei uns bekommen grad ein paar bekannt ihr erstes kind bzw haben es jetzt. und in kindi un kita gibts die ein oder andere kugel die ich neidisch betrachte. im direkten freundeskreis sind unsere zwei immernoch die einzigen kinder. auch wenn wir uns nächstes jahr für ein drittes entscheiden würden wären wir bestimmt wieder alleine schwanger aber das war uns bei den ersten zwei auch egal. wir haben schon gesagt wenn die andern dann irgendwann anfangen gehn wir schon wieder allein in urlaub wenn sie sich mit den ersten zägnen rumschlagen habt ihr sowas wie eine pro kontra liste im kopf?? seit ihr schon ganz gefestigt in eurem gedanken an ein drittes?? ich wünsch mir schon eins aber ich hab auch viele gedanken die vernunftsmäßig dagegen sprächen. ich war bei der "planung" , in der ss un in den ersten monaten danach auch regelmäsig hier unterwegs. war schon schön sich mit anderen auszutauschen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. August 2015 um 22:29
In Antwort auf 21januar

Guten abend
also bei uns bekommen grad ein paar bekannt ihr erstes kind bzw haben es jetzt. und in kindi un kita gibts die ein oder andere kugel die ich neidisch betrachte. im direkten freundeskreis sind unsere zwei immernoch die einzigen kinder. auch wenn wir uns nächstes jahr für ein drittes entscheiden würden wären wir bestimmt wieder alleine schwanger aber das war uns bei den ersten zwei auch egal. wir haben schon gesagt wenn die andern dann irgendwann anfangen gehn wir schon wieder allein in urlaub wenn sie sich mit den ersten zägnen rumschlagen habt ihr sowas wie eine pro kontra liste im kopf?? seit ihr schon ganz gefestigt in eurem gedanken an ein drittes?? ich wünsch mir schon eins aber ich hab auch viele gedanken die vernunftsmäßig dagegen sprächen. ich war bei der "planung" , in der ss un in den ersten monaten danach auch regelmäsig hier unterwegs. war schon schön sich mit anderen auszutauschen.

Also
Bei uns wäre es ja erst das Zweite. Ob es auch noch ein drittes wird, das kann ich jetzt noch nicht sagen, kann es mir aber durchaus vorstellen.
Klar gibt es pro und Kontra, das Kontra ist eben bei uns hauptsächlich, dass praktisch alles wieder von vorn losgeht. Aber wir sind uns definitiv sicher, dass wir trotzdem noch eins wollen.
Mit 20 waren wir noch naiv, heute hätten wir definitiv viel mehr Angst, was alles schief gehen kann...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2017 um 14:33

Nun dich schon wieder 2 jahre her
Hallöchen....und wer har jetzt vin euch noch ein baby bekommen??? Liebe grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club