Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sind eure Kinder auch aktiver geworden am Ende der SS (34-40.SSW??)??????

Sind eure Kinder auch aktiver geworden am Ende der SS (34-40.SSW??)??????

9. Oktober 2008 um 22:52

Hej.

Mein Baby ist seit ca 3 Wochen sowas von aktiv. Ich habe das Gefühl, es schläft NIE!
Oder es gibt nur ganz ganz wenig Ruhephasen.
Streckt immer Po,Knie und Füsse extrem raus.

Mach mir Gedanken, ob er nicht vielleicht ein wenig zu aktiv ist.
Kann es sein, dass es ihm nicht gut geht oder ist das normal.
ich dachte immer die Bewegungen nehmen eher ab!

Danke schon mal.

Li (Ende 37SSW)

Mehr lesen

9. Oktober 2008 um 23:44

Hey Li,
schön Dich mal zu lesen!
Meine Maus ist auch wahnsinnig aktiv. Macht den ganzen Tag Theater.
Meld Dich doch mal wieder im anderen Forum!

Drücker

Angela & Mia 37.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 0:29

Hallo
da brauchst ud dir,denke ich,keine Sorgen zu machen.

Adriana war immer aktiv,auch zum Ende hin(nicht jedes Kind ist gleich,Fabienne zb war sehr ruhig ab der 32 Woche schon). Und mittlerweile ist sie 6 und ein sehr braves Kind. Also nicht hyperaktiv oder sonst was
Und deinem Krümel geht es bestimmt gut,keine Sorge. Genieß noch die Bewegungen im Bauch,du wirst sie vermissen

Alles Liebe und eine tolle Geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 7:35

Aktive???
Hallo ihr.............
Echt, eure Kleinen wurden noch aktiver?? Ich dachte dass man das am meisten im 7 Monta spürt, weil die Babys da noch den meisten Platz im Bauch haben und es zum Ende der SS ja enger(und somit ruhiger) im Bauch wird................
Nur wenn ich das von euch so lese???
Na, da kann ich mich ja auf was gefasst machen, denn der Jr. ist ja jetzt schon so wild(wenn der Bauch mal nicht hart ist)

LG, Woche 28, Babyboy inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 9:58

Sehr aktiv
Hallo Li,

ich habe auch gedacht, dass die Mäuse ruhiger werden, da sie ja immer weniger Platz im Bauch haben. Aber meine Kleine scheint da auch eine Ausnahme zu sein. Seit 1-2 Wochen ist sie rund um die Uhr aktiv und strampelt und tritt ständig. Ich habe gehofft, dass sie wenigstens nachts ruhiger ist, aber vor 2 Nächten hat sie sich die ganze Nacht durch bewegt und zu allen Seiten ausgetreten.

Liebe Grüße
maerzkind 40.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 11:54


Guten Morgen Süße,

nee, also mein Kind hat auch noch nichts davon gehört, das er ruhiger werden soll
vorallem sind die Tritte inzwischen sowas von Schmerzhaft, das ich manchmal hoffe er schläft bald mal ein und gibt ein paar Minuten Ruhe
Hab letztens in der Fachzeitschrift gelesen, dass nach neuesten Studien die Kids in der Endphase ca. 20min schlafen, 20min aktiv sind, 20 min schlafen,...
also nicht viel Erholungszeit für uns
Ich geniess die Tritte, wenn sie human sind, aber machmal nehmen sie mir echt die Luft
Wir haben eben sehr aktive Kinder, andere dagegen sind ruhiger... denk das ist so wie bei uns auch

Auf bald, fehlst mir zum quatschen

Verena und Krümel 35+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 12:40

Juhu!
hallo li,

wie geht's dir?? anscheinend ähnlich wie mir und einigen anderen: ich dachte ja auch, dass es gegen ende der schwangerschaft ruhiger wird... hah! falsch gedacht.
ben ist sooo aktiv. wirklich hammer! die tritte sind auch nicht mehr "blubberblasenmäßig", sondern ganz im gegenteil: manchmal so fest, dass sie mir auch förmlich die luft wegnehmen.
einmal saß ich mit dem bauch relativ nah am tisch, da hat der kleine mann mal feste zugetreten und -kein witz!- der kakao in der tasse vor mir ist übergeschwappt (ok, die tasse war auch ziemlich voll ).

liebe grüße, kerstin

ps: schließe mich caya und mondblume an: du fehlst uns!! meld dich doch mal wieder im forum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2008 um 19:24


Vielen Dank, den braven Antworten. Bin eben erst zum Lesen gekommen.
Na gut, dann bin ich erstmal beruhigt, dass ja eh alle Kinder anders sind.
komisch, man weiß es eigentlich auch, und macht sich trotzdem manchmal Gedanken und ich bin auch sicher,
dass mir diese Poschi-Beulen fehlen werden.

Danke auch gaaaaanz doll, Caya, Mondblume und Kerst...
vermiss euch auch und meld mich nächste Woche mal...

Kussi...
Li (morgen 38SSW HIIIIIILLLLFEEEE )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram