Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Sind es die Mutterbänder? Wie fühlt sich das bei euch an

11. November 2010 um 16:20 Letzte Antwort: 12. November 2010 um 8:06

Hallo,

zu Beginn der SS hatte ich immer ein Ziehen als wenn die Mens kommt, da war ich mir sicher dass es die Mutterbänder sind, wurde auch mit Magnesium besser.

Dann war einige Zeit Ruhe, hab auch wieder mit dem Mg aufgehört und nur noch Femibion genommen.

Nun bin ich in der 16. SSW und seit einiger Zeit hab ich wieder eine Art ziehen im Unterleib. Nur ab und zu am Tag und auch immer nur für ca. 2-3 sekunden. Es fühlt sich ganz anders an als das Mensartige ziehen. Es ist ehr so ein stechendes ziehen das manchmal bis zur Scheide oder sogar zum Oberschenkel kurz ausstrahlt.
Nehme jetzt auch wieder Mg, wodurch es meiner Meinung nach auch bisschen besser wurde aber ab und zu ist es noch da.

Hab auch schon mal ziemlich zeitgliech Ultraschall gehabt, und da war alles i.O.
Hab natürlich trotzdem Angst, dass es was schlimmes sein könnte.

Nehme auch zZ noch Antibiotikum wg. einer Blasenentzündung. Seit ich das Antib. nehme, ist das Ziehen (was relativ zeitgleich mit dem HWI kam) besser, aber ab und zu kommt es noch kurz.

-->Wie fühlt sich bei euch das Dehnen der Mutterbänder an?
Auch anders als das Mens-ziehen?

glg und danke schon mal

Mehr lesen

11. November 2010 um 17:18

--->
schieb

Gefällt mir

12. November 2010 um 8:06


Das könnte dein Becken sein. War bei mir auch eine zeitlang und manchmal richtig schlimm...da konnt ich kaum laufen. Mein Arzt meinte, das kommt weil sich das Becken weitet und der Körper sich vorbereitet für das Baby ( deine Becken trägt es dann ja eine ganze Weile). Denke du musst dir keine Srogen machen...kannst aber beim nächsten Termin mal deinen Arzt darauf ansprechen.

Daniela + babygirl 20+6

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers