Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sind das Wehen oder auch Senkwehen?

Sind das Wehen oder auch Senkwehen?

23. September 2008 um 16:56

Hallo,

habe seit heute morgen so ein ziehen im rücken, welches bis in den bauch zieht. allerdings spielt sich das ganze mehr so in hüfthöhe ab und nicht im unterleib.
ab und an drückt es auch ganz schön auf die blase.
können das senkwehen sein?
ob der bauch hart wird, kann ich nur schwer sagen, da er immer hart ist oder besser gesagt fest ist.
und immer wenn die schmerzen weg gehen, bewegt sich die kleine ( und das nicht zu knapp).
kann das sein oder doch was anderes?

vielen dank schonmal für antworten

caya 35.SSW

Mehr lesen

23. September 2008 um 17:04

Hallo Caya,
also mittlerweile hab ich hier durch die Beiträge die Erfahrung gemacht, daß sich die Wehen und Senkwehen bei jeder Schwangeren anders anfühlen...

Kann nur aus meiner Situation heraus antworten:
Senkwehen bei mir: ziehen vom unterleib in die Beine mit hartem Bauch und Druck nach unten. nicht schlimm und auszuhalten.

Tja und die Wehen: kommen attackemässig, krampfartig und halten bis zu ner Minute an und kommen in kurzen abständen immer wieder. MIr bleibt auch dann mal vor lauter schreck die Luft weg. Mens.-artige Schmerzen im Unterleib und Ziehen im Rücken.... achja und der Bauch ist bei mir seit 2 Tagen Dauer - hart.

Wenn du dir Sorgen machst, dann lass es aufjedenfall vom Doc abklären.

Lg und alles Gute
Tamina
39+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 17:04

Vermute Senkwehen
Zieht es permanent in Deinem Rücken? Dann tippe ich eher auf Senkwehen. Die habe ich momentan auch regelmäßig, allerdings so einen Druck nach unten, als ob jeden Moment die Periode beginnt.

Richtige Wehen kommen ja stoßweise für ca. 45 Sekunden mit Pausen zwischendurch. Viele empfehlen, sich in die warme Badewanne zu setzen. Bei richtigen Wehen verstärken sich diese...

Dir alles Gute!

maerzkind75 37.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 17:06

Kenn ich auch,
sind wohl entweder Senk- oder Übungswehen, habe ich auch schon seit einiger Zeit immer mal wieder. Bei mir hat sich der Bauch aber nicht wirklich sichtbar gesenkt und das mit dem Festwerden des Bauches hab ich auch bis heute nicht wirklcih kapiert. Meiner ist auch immer irgendenwie fest. Scheint also ganz normal zu sein.

LG Utchen, 38+5 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club