Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sind das Wehen in der 32. SSW??

Sind das Wehen in der 32. SSW??

8. März 2010 um 20:12 Letzte Antwort: 8. März 2010 um 20:25

Hab da mal ne Frage an alle, die schon weiter oder genauso weit sind..

Hab seit ca ner Woche abends immer wieder einen steinharten Bauch und gleichzeitig ein Ziehen im Unterleib/Rücken, als hätt ich meine Mens.
Was heut auch beim FA und da wurd auch ein CTG gemacht, auf dem CTG was auch auf der Linie für die Wehen zwischendurch mal eine Erhöhung (Spitze) zu sehen (ca 3x in ner halben Stunde).

Als ich meinen FA gefragt hab, hat er nur gemeint, dass das keine Wehen seien.
Magnesium nehm ich auch schon seit Anfang der SS.

Allerdings hat er bei der ersten Schwangerschaft auch 4 Tage vor Geburt gemeint, dass es noch mind 1 1/2 Wochen dauern würde..
Jetzt weiß ich nicht, ob er mich einfach nur beruhigen will..

LG mamili85 (31+1)

Mehr lesen

8. März 2010 um 20:19

Ich denke
schon dass das Wehen sind, ja. Aber sofern sie sich nicht auf den Muttermund auswirken ist das echt nicht schlimm. Eine zweitgebärende spürt diverse Wehen mehr und früher. So ist es bei mir, hab auch regelmäßig Wehen. Mein äuß. Mumu ist schon 1 cm offen und mein GMH auf 2 cm verkürzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2010 um 20:25

....
Denke auch das es Wehen sind,ziemlich sicher sogar!! Hört sich mal so an
Hab das auch schon seid der ca.30.SSW.....
Mein GMH ist auch schon etwas verkürzt,was aber auch normal ist......

War heut auch beim FA,hat auch CTG gemacht.....waren 2 kleine Wehen oben,nichts Dramatisches

Merk sie hauptsächlich auch am Abend,wie du,harter Bauch,Mens-Ähnliche Schmerzen....

Noch eine schöne SS und alles Gute,
Ivonne mit Hanna an der Hand(2J) und Baby-Mädchen im Bauch(35.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram