Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Sind DAS sog. Übungswehen?????

Sind DAS sog. Übungswehen?????

31. August 2007 um 13:46 Letzte Antwort: 31. August 2007 um 14:55

Hallöchen, mal ne Frage:

also ich habe seit gestern in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Mens.artige Unterleibsschmerzen. Die dauern auch recht lange an, gehen aber auch immer wieder weg...

Bin jetzt etwas überfordert, dachte das wäre nur am Anfang der SS normal (meine FÄ meinte damals das wär ein Zeichen das die Gebärmutter wächst) aber ich hatte diese Schmerzen nun halt schon ewig nicht mehr, und jetzt Anfang 31.ssw, fängt das wieder an...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was könnte das denn sein?
Kindsbewegungen spür ich weiterhin, aber nur ganz zart, habe keine Blutungen und sonst auch keine Beschwerden.

Danke für eure hilfe
Lg Kitty (30+0)

Mehr lesen

31. August 2007 um 13:51

Komisch
oder...?! Sowas kann ich gar nicht leiden, wenn ich so Situationen nicht einschätzen kann. Aber wenn das weiter geht oder schlimmer wird fahr ich doch lieber ins KH...

Gefällt mir
31. August 2007 um 13:56

Hi!
Das sind Übungswehen, habe ich auch. Nur ganz kurz auch net besonders doll finde ich. Sohl normal sein für die Zeit meinte mein FA. Wenn es öfters als 3 mal in der stunde ist sollte man zum Doc. Nimmst du Magnseium?

Bussi

Gefällt mir
31. August 2007 um 14:00

Jap
nehme Magnesium schon seit der 19.ssw, ich werd wohl die Dosis mal etwas erhöhen müssen...
Öfter als 3 mal pro stunde kann ich nicht sagen..... weil die immer seeeehr lange anhalten. Heut früh hab ich ne knappe stunde mit den schmerzen auf der couch gelegen, danach gingen sie erst langsam wieder weg und zur zeit ist alles ok...

Gefällt mir
31. August 2007 um 14:10
In Antwort auf pattie_11849782

Jap
nehme Magnesium schon seit der 19.ssw, ich werd wohl die Dosis mal etwas erhöhen müssen...
Öfter als 3 mal pro stunde kann ich nicht sagen..... weil die immer seeeehr lange anhalten. Heut früh hab ich ne knappe stunde mit den schmerzen auf der couch gelegen, danach gingen sie erst langsam wieder weg und zur zeit ist alles ok...

Wenns dich
beruhigt geh doch zum Doc. Dann kannst wenigsten Baby schauen
Also ich nehm so 4-5 mal am Tag Magnesium.

Gefällt mir
31. August 2007 um 14:48
In Antwort auf jordan_11847057

Wenns dich
beruhigt geh doch zum Doc. Dann kannst wenigsten Baby schauen
Also ich nehm so 4-5 mal am Tag Magnesium.

...
also wenn heut nicht Freitag wäre, wär ich schon längst dort. Aber ins KH zufahren kostet doch mehr Überwindung...vorallem weil ich shconmal dort war, und im endeffekt hatte ich doch nichts...

Lg

Gefällt mir
31. August 2007 um 14:51

Danke
erstmal für eure Hilfe

LG

Gefällt mir
31. August 2007 um 14:52

Dann wart doch bis
Montag, aber wenns schlimmer wird und du dir echt nur noch sorgen machst, dann fahr ins Krnakenhaus, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. sagt mein FA auch immer.
Ich weiss Krankenhäuser sind sche... aber dann weisst du wenigstens bescheid.

Gefällt mir
31. August 2007 um 14:55
In Antwort auf jordan_11847057

Dann wart doch bis
Montag, aber wenns schlimmer wird und du dir echt nur noch sorgen machst, dann fahr ins Krnakenhaus, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. sagt mein FA auch immer.
Ich weiss Krankenhäuser sind sche... aber dann weisst du wenigstens bescheid.

Genau
ich denke mal so werd ichs auch machen.
zur zeit gehts ja wider ganz gut, wenns wieder anfängt ruf ich erstmal im Kreißsaal an und frag die Hebi ob ich kommen soll (die sagen eh immer Ja )
solange ich meine Madam spüre bin ich eh nicht ganz so aufgeregt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers