Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sind das senkwehen?

Sind das senkwehen?

7. Juni 2011 um 5:16 Letzte Antwort: 7. Juni 2011 um 10:28

Guten morgen ihr lieben,

hab schon seit knapp ner Woche immer wieder so ein ziehen im becken und in den Beinen, ab und an auch in den leisten aber überwiegend ist es im Becken. Bin seit heute in der 37 ssw.

Sind das senkwehen oder muss ich mir Gedanken machen?

Wie lange dauert es noch von den senkwehen zur Geburt?

Lg Tanja mit Lucas Inside

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 9:51


keiner ne antwort

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2011 um 9:57

Hey
Also das hört sich eher danach an, dass sich das Becken weitet usw, Senkwehen wären mehr ein druck nach unten, wellenförmig, also kommend und gehend, aber nicht regelmäßig.

Senkwehen sind kein Anzeichen für die beginnende geburt, nur echte, regelmäßige wehen. Es gibt auch frauen, die gar keine senkwehen haben, alles möglich.

Liebe grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Juni 2011 um 10:28


Senkwehen fühlen sich wie Mensschmerzen an, ein ständiges Ziehen was bis in den Rücken zieht und nach unten drückt. Senkwehen können schon früh kommen und bleiben bestehen bis zur Geburt. hinzu kommt die Dehnung und Weitung des Beckens was zu Schmerzen führen kann.
ebenfalls können Übungswehen vermehrt auftreten, die sogar regelmäßig+schmerzhaft seien können aber noch keine Geburtswehen sind. ich denke, dass sich dein Becken so langsam auf die Geburt vorbereitet also keinen Grund zur Sorge, das kann noch dauern

LG Dreaming+Babygirl 36+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club