Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sind das Kindsbewegungen ?

Sind das Kindsbewegungen ?

3. September 2004 um 9:20

Hallo,

ich muss mal wieder was loswerden:

heute morgen blubbelt es in meinem Bauch, es ist wie ein kitzeln rund um den Bauchnabel von innen heraus. Mal da mal wieder nicht...

Sind das denn Kindsbewegungen oder könnte das einfach nur ein gereizter Darm oder so was sein ?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Riesenschnuffel mit Krümelchen inside

Mehr lesen

3. September 2004 um 10:19

Hi Riesenschnuffel
wie Aufregend *mitfreu*

Ich weiss, dass manche Frauen wohl die ersten Bewegungen eben mir Darmtätigkeit verwechseln. In welcher Woche bist Du nochmal??

Ich könnte mir schon vorstellen, so wie du das Beschreibst, dass sich Dein Krümelchen langsam anfängt zu melden. Geniesse es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2004 um 10:23

)
Also bei mir fühlte es sich an wie ein Pochen oder Zucken. Vielleicht kennst Du das Geühl, wenn das Augenlid pocht, oder die Muskeln an Armen oder Beinen ganz leicht zucken, so daß Du es sogar im Spiegel sehen kannst. Genau dieses Gefühl hatte ich im Bauch, als ich das Baby das erste Mal gespürt habe.

Bei meiner Freundin war es wiederum ganz anders, sie hat die Bewegungen gespürt, wenn sie die Hand auf den Bauch gelegt hat, allerdings dann nur an der Hand und nicht im Bauch...

Scheint unterschiedlich zu sein.

Ich habe die Bewegungen das erste Mal in der 17. Woche gespürt, allerdings konnte ich erst im Nachhinein sagen, daß das schon die Bewegungen des Babys waren.

Es kommt auch drauf an, wie weit Du schon bist, wenn die Gebärmutter noch nicht auf Nabelhöhe ist, sind die Bewegungen viel tiefer, kurz über dem Schambein zu spüren. Ich hab damals meinen FA gefragt, wo ich etwas merken könnte und er hat mir ganz genau gezeigt, bis wo meine GBM zu dem Zeitpunkt ging.

Gruß

Wednesday2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2004 um 10:52
In Antwort auf niu_12253528

Hi Riesenschnuffel
wie Aufregend *mitfreu*

Ich weiss, dass manche Frauen wohl die ersten Bewegungen eben mir Darmtätigkeit verwechseln. In welcher Woche bist Du nochmal??

Ich könnte mir schon vorstellen, so wie du das Beschreibst, dass sich Dein Krümelchen langsam anfängt zu melden. Geniesse es

Hi luderchen
Also im Moment bin ich bei 16+5.
Ist ein ganz merkwürdiges Gefühl, aber net schlecht. Im Moment isses wieder ruhig im Bauch :-|

Bin mal gespannt, ob sich das wiederholt.

LG,
Riesenschnuffel mit Krümelchen inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2004 um 11:02
In Antwort auf monica_12636218

Hi luderchen
Also im Moment bin ich bei 16+5.
Ist ein ganz merkwürdiges Gefühl, aber net schlecht. Im Moment isses wieder ruhig im Bauch :-|

Bin mal gespannt, ob sich das wiederholt.

LG,
Riesenschnuffel mit Krümelchen inside

Test
Ich hab kürzlich gelesen, dass sich das Kind vor allem dann bewegen soll, wenn die Mama ruhig liegt. Denn bei der Bewegung würde es eingelümmelt und schläft *sosüss*

Also mach mal Pause, leg Dich entspannt hin und warte ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2004 um 11:23
In Antwort auf niu_12253528

Test
Ich hab kürzlich gelesen, dass sich das Kind vor allem dann bewegen soll, wenn die Mama ruhig liegt. Denn bei der Bewegung würde es eingelümmelt und schläft *sosüss*

Also mach mal Pause, leg Dich entspannt hin und warte ab...

Würd ich ja gern
Hallo Luderchen,

hinlegen wär ne gute Idee, aber ich glaub meine Kollegen auf der Arbeit würden dann doch etwas verwundert gucken

Ich probiers aber nach Feierabend mal aus.

Wünsch dir noch nen schönen Tag.
LG
Riesenschnuffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2004 um 12:27

Hallo
ich denke mal schon,
bei mir war es auch so ca 18 sww war immer nur ein leichtes kitzeln war da mal zufällig beim us gewesen und da hat es wieder gekitzelt und man konnte sehen der unser söhnchen mit der faust gegen die bauchdecke geschlagen hat du fühlst es nur wie kitzeln weil er ja noch nicht stark genug ist.
habe meine auch erst anfang 20 ssw richtig gemerkt. wenn ich mich hinlege und tu meine hände aufm bauch merke ich garnicht also zur zeit ist es noch mehr innerlich.
bin jetzt fast 22ssw und merke ihn jetzt sehr stark manchmal ist es so schlimm, dass er mir ganz dolle gegen die blase oder leiste tritt und das tut nicht sehr gut.
wenn ich dran denke das er noch schwerer und größer wird..............hm nicht auszudenken.

lg janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club