Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sind das etwa schon wehen?

Sind das etwa schon wehen?

28. Juni 2007 um 15:49

Hallöchen,

ich bin in der 25.ssw und seit einiger Zeit ist es so als würde sich mein Unterleib auf höhe des Schambeines immer wieder mal verkrampfen. Es ist dann auch als wäre ein großer harter Stein an der Stelle der nach außen gegen die Bauchdecke drückt. Dauert aber nur paar Sekunden, kommt aber wie gesagt immer wieder mal vor. Der restliche Bauch bleibt aber wie immer. Seit gestern hab ich das allerdings in der gesamten Gebärmutter gespürt. Es hat sich irgedwie verkrampft und es war auch wieder so ein Druck von innen nach außen. Hatte das heute schon paar mal. Habe Angst das das schon wehen sind. War allerdings die Woche schon beim Gyn und der Hebamme ( Allerdings regulärer Termin), da war alles ok. Mache mir nun aber trotzdem Sorgen. Kennt Ihr das und wisst was es ist?
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

LG

Mehr lesen

28. Juni 2007 um 16:05

Auch Frage zum Thema
Ich habe einen Hund und wenn ich mit ihm unterwegs bin, also recht zackig zu Fuss, dann bekomme ich so eine Art Seitenstiche und der bauch ich verkrampft...Könnten das auch Übungswehen sein?!

slause (24.SSW)

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 16:41

Petra,
gerade habe ich diese Stiche am im sitzen! Oh mann, heut ist echt nicht mein Tag, wär ich heute morgen lieber liegen geblieben!

Naja, noch 40min. dann ist der Tag endlich rum

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 16:50

...
Du hast Recht, Petra
Wenn das mein Chef mal zu würdigen wüsste...Aber ein lieber ist er ja

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 20:26

Klingt wirklich nach Übungswehen
aber wenn die zu oft und zu verstärkt kommen, dann ist es noch zu früh dafür.
Geh zum Doc, meistens bekommt man dann Magnesiumtabletten bis zur 36 Woche.

Alles gute, libelle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen