Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Sind 5 Eizellen zu wenig?

25. Juli 2009 um 14:16 Letzte Antwort: 25. Juli 2009 um 16:45

Hallo zusammen!
Ich hatte gestern meine allererste Punktion, nach 2 Wochen Behandlung mit Puregon. Obwohl ich ungefähr 30 Follikel hatte, konnten bei der Punktion nur 5 entnommen werden. Alle anderen waren zu klein (unter 8mm). Von den 5 Eizellen konnten leider nur 2 befruchtet werden. Also, es ist für eine Kryokonservierung nichts übrig geblieben. Diese Tatsache stresst mich total, denn während der gesamten Behandlung hatte ich Schmerzen und eine zweite Stimmulation (falls keine Schwangerschaft entsteht) wäre für mich der Horror. Am Montag ist der Transfer und ich bin sehr aufgeregt. Waren die 5 Eizellen zu wenig? Sind die zwei befruchteten Eizellen von guter Qualität? Warum haben sich von 30 Follikel nur 5 weter entwickelt? All deise Fragen beschäftigen mich. Ich freue mich auf jede Rückmeldung von euch.
Gruß Elli

Mehr lesen

25. Juli 2009 um 16:45

Danke
Ich vesuche positiv zu denken. Es ist halt meine erste Erfahrung mit so etwas. Danke für die Antwort
Gruß

Gefällt mir