Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sind 2 Kinder in einer 3 Zimmer Wohnung in Ordnung?

Sind 2 Kinder in einer 3 Zimmer Wohnung in Ordnung?

29. Februar 2012 um 9:08 Letzte Antwort: 29. Februar 2012 um 9:17

Hi,

ist vielleicht eine etwas "doofe" Frage aber würde mich mal interessieren wie ihr das seht. Wir haben jetzt eine 14 Monate alte Tochter und würden gerne im Sommer für das 2. Kind anfangen zu hibbeln Wir wohnen in einer 3-Zimmer Wohnung mit 78 qm. Findet ihr dass 2 Kinder da in Ordnung sind? Sie müssten sich halt ein Zimmer teilen, aber ich finde das eigentlich ja nicht schlimm!? Weil umziehen kommt definitiv nicht in Frage, weil wir erst vor 2 Monaten hierher gezogen sind und die Umgebung, sowie die Wohnung perfekt und wunderschön ist...

LG

Mehr lesen

29. Februar 2012 um 9:13

Na klar,
dass ist doch mehr als ausreichend. So können die Kinder dann auch zusammen spielen. Ich denke es ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Kinder ein Kinderzimmer zusammen haben. Also dann viel Spaß beim Üben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Februar 2012 um 9:16

Hey,
ich bin jetzt gerade mit kind nr 2 schwanger (mein großer ist knapp 2,5 jahre)

und wir haben auch nur eine 3 zimmer wohnung.

allerdings haben wir 95 qm.

das kleine kommt eh erstmal die ersten monate mit in unser schlafzimmer und bekommt dann eben ein zimmer mit unserem großen zusammen.
das zimmer ist sehr groß, so dass beide platz haben...

also generell finde ich es mit einer 3 zimmer wohnung in ordnung, wobei MIR persönlich 78 qm zu klein wären.

aber das kommt sicherlich auch auf den schnitt eurer wohnung an!

lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Februar 2012 um 9:17


Also ich finde es auch ok! Meine nichte und mein neffe teilen sich auch ein zimmer, langsam fangen sie an mist zu bauen deswegen schauen sie gerade nach einer 4 zimmer whg

Lh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram