Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sieht man es am Bauch, wenn man Senkwehen hatte?

Sieht man es am Bauch, wenn man Senkwehen hatte?

22. November 2007 um 13:54

Hallo Ihr lieben,

mich würde mal interessieren,

- wann ihr Senkwehen hattet
- wielang sie gedauert haben
- wie sie sich anfühlen
- ob man danach sieht dass der Bauch jetzt tiefer sitzt?

Ich bin jetzt in der 35. SSW, mein Bauch wird oft hart, tut auch ziemlich weh ab und zu (stechen, ziehen) aber der Bauch sitzt noch total weit oben finde ich...

Lg
Kerstin 35. SSW

Mehr lesen

22. November 2007 um 13:56

Also
ich hatte sie so ab der 33-34 ssw. ca 3 wochen ganz extrem. hat sich angefühlt als würde jemand auf dem oberen teil meines bauches sitzen und drücken... ich persönlich hab keinen unterschied gesehen aber der fa gleich melci & luca (63 tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2007 um 14:00

Senkwehen
fingen bei mir in der 32.SSW an und hatte sie knapp 4 Wochen lang immer mal wieder.
Hatte immer das Gefühl, als würde ein Stein den Unterleib nach unten ziehen, bekam davon auch leichte Rücken- und Unterleibsschmerzen, die schnell wieder weg waren. Was mir auch auffiel, es viel mir oft leichter während der Wehen, also wenn der Bauch hart wurde, zu atmen. Dafür muss ich nun wesentlich öfter aufs Klo.
Was das Ansehen angeht: Ich wurde in der Zeit öfter angesprochen, ob mein Bauch sich gesenkt hat, denn es sähe so aus. Inzwischen sieht man es sehr deutlich, dass er unten ist, merke es auch mehr beim Schuhe anziehen - totale Qual

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Gruß Nikky und Marc (36+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram