Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sie will ihm Kind unterschieben

Sie will ihm Kind unterschieben

8. Oktober um 13:58

Hallo zusammen
Mein Freund und ich sind aktuell im 1. Üz und lassen es entspannt auf uns zukommen. Beschäftigen tut mich allerdings eine meiner besten Freundinnen, die ebenfalls versucht schwanger zu werden. Das problem: er weiß nichts davon. Sie hat die Pille bereits vor einem halben Jahr abgesetzt. Zusätzlich verhüten sie mit Kondom, dass sie an denn heißen Tagen einfach durchlöchert damit es wir ein Unfall aussieht. Er möchte aktuell noch keine Kinder. Ich will mich eigentlich nicht einmischen aber eigentlich möchte ich dass er es erfährt. Mit ihr reden bringt nix. Sollte ich ihm was sagen?

Mehr lesen

Top 3 Antworten

11. Oktober um 4:15
In Antwort auf hakelhexchen

Vielleicht wäre ich, wenn ich ein Mann wäre, dankbar für den Verrat, aber darum geht es hier nicht. Es geht hier darum, dass man seiner besten Freundin unter dem Siegel der Verschwiegenheit ein Geheimnis anvertraut und diese dann nichts Besseres zu tun hat, als locker vom Hocker zu plaudern.

DAS ist keine Freundschaft. Man kann (und soll sogar) unter Freundinnen, erst recht unter "besten", versuchen, mit Gesprächen aufeinander einzuwirken und auch kontroverse Sichtweisen auszutauschen - mehr bleibt einem leider nicht, oder man begeht eben Verrat.

Im übrigen ruiniert man m.E. doch kein Leben durch einen Bauchzwerg!

Lg

Die Vertraulichkeit in einer Freundschaft ist nicht so hoch angesiedelt, wie zum Beispiel das Arztgeheimnis.

Ein Arzt ist verpflichtet, Anzeige zu erstatten, wenn er Verdacht auf eine Straftat hat. Auch die Vorbereitung einer Straftat ist strafbar.

Heute war auf dieser gofeminin-Internetseite zu lesen, dass ein Mann schlimm bestraft werden kann, wenn er im Stellungwechsel heimlich das Kondom entfernt.

Eine Manipulation des Kondoms durch die Frau muss in seiner Strafbarkeit gleichgestellt sein. Alles andere wäre unrecht.

6 LikesGefällt mir

11. Oktober um 3:24

Vielleicht wäre ich, wenn ich ein Mann wäre, dankbar für den Verrat, aber darum geht es hier nicht. Es geht hier darum, dass man seiner besten Freundin unter dem Siegel der Verschwiegenheit ein Geheimnis anvertraut und diese dann nichts Besseres zu tun hat, als locker vom Hocker zu plaudern.

DAS ist keine Freundschaft. Man kann (und soll sogar) unter Freundinnen, erst recht unter "besten", versuchen, mit Gesprächen aufeinander einzuwirken und auch kontroverse Sichtweisen auszutauschen - mehr bleibt einem leider nicht, oder man begeht eben Verrat.

Lg

Normalerweise ruiniert ein Kind kein Leben, nein.
Aber das ist nicht der Normalfall.
In diesem Fall würde sich der Vater wahrscheinlich trennen, hoffe ich zumindest, wird dann zum Zahlmann degradiert und darf sein Einkommen für die nächsten Jahre abgeben, da ist also schon mal ein Leben gegen die Wand gefahren.
Dann die Mutter, die alleinerziehend mit ihrem Kind da hockt und mit so einem Verhalten eher nicht so schnell einen neuen Mann finden wird, das müsste sie jetzt erstmal alleine schaffen. Was sie nicht wird, weil sie es wahrscheinlich unterschätzt und sich ein Leben mit Kind zu einfach vorstellt.

Und dann kommt das Kind, leidet unter einer Mutter, die wahrscheinlich die Erziehung nicht auf die Reihe kriegen wird und unter einem biologischen Vater, der es nicht anerkennt.
Und so landen 3 Leben mal eben so in der Tonne.

Und beste Freundinnen legen kein Schweigegelübde über sowas ab, vor allem wenn es so gravierend ist. Das ist ja kein kleines Geheimnis, das grenzt an und ist teilweise ein Straftatbestand.
Eigentlich sollte sowas komplett unter Strafe gestellt werden, geht aber leider schlecht.

5 LikesGefällt mir

9. Oktober um 17:40

Hab es ihm heute gesagt. Sieht wohl nach Trennung aus 

5 LikesGefällt mir

8. Oktober um 14:06
In Antwort auf tayla

Hallo zusammen
Mein Freund und ich sind aktuell im 1. Üz und lassen es entspannt auf uns zukommen. Beschäftigen tut mich allerdings eine meiner besten Freundinnen, die ebenfalls versucht schwanger zu werden. Das problem: er weiß nichts davon. Sie hat die Pille bereits vor einem halben Jahr abgesetzt. Zusätzlich verhüten sie mit Kondom, dass sie an denn heißen Tagen einfach durchlöchert damit es wir ein Unfall aussieht. Er möchte aktuell noch keine Kinder. Ich will mich eigentlich nicht einmischen aber eigentlich möchte ich dass er es erfährt. Mit ihr reden bringt nix. Sollte ich ihm was sagen? 

Für gewöhnlich würde ich empfehlen, sich aus den Angelegenheiten anderer Paare konsequent herauszuhalten, man kann sich durch Einmischung nur zum "Buhmann" machen.

Aber da es hier um ein potenzielles, unschuldiges Kind geht, das unter Umständen sein Leben lang darunter leiden muss, von seinem Vater nicht gewollt zu sein (- gibt es leider, nicht jeder entdeckt mit untergeschobenem Kind seine Vatergefühle und wird zum Mustervater), würde ich den Fall ein wenig anders bewerten.

Die Freundschaft mit deiner Freundin könnte allerdings dadruch ruiniert sein, wenn er durchblicken lässt woher die Info kam... das muss dir klar sein.
Allerdings ist die Einstellung deiner Freundin ziemlich heftig... keine meiner Freundinnen oder ehemaligen Freundinnen hätte ihrem Freund ungefragt ein Kind untergeschoben... fragt sich also ob es so ein Verlust wäre (?) 
Aber diese Frage kannst nur du dir beantworten.

5 LikesGefällt mir

8. Oktober um 15:00
In Antwort auf tayla

Hallo zusammen

Ich würds ihm ganz deutlich und direkt erzählen, also sowas geht überhaupt nicht.

Ihr Freund hat auch ein Recht darauf, es zu erfahren, dass seine (noch) Partnerin gerade sein Leben ruiniert indem sie seine wichtigsten Wünsche übergeht und eigene Entscheidungen trifft.
Normalerweise könnte man ja noch sagen "Wenn der Mann nicht will, muss der Mann verhüten" aber das tut er ja und hat, wenn es hart auf hart kommt, keine Chance gegen ihren Wunsch.

Wenn dus nicht persönlich tun willst, sorg dafür, dass er irgendeinen anonymen Brief oder sonstiges bekommt, indem alles steht, was er wissen muss aber meiner Meinung nach sollte er unbedingt erfahren, was da vor sich geht.
Im schlimmsten Fall sitzt sie dann alleinerziehend da, mit einem Kind, welches vom Vater mindestens nicht gewollt wenn nicht sogar verachtet wird und der Vater wird die nächsten Jahrzehnte zum Zahlen gezwungen.
Also 3 Leben ruiniert.

Verlierst halt möglicherweise deine beste Freundin deswegen, aber wäre das so schlimm?
Du kennst sie besser als ich, aber wie sie mit ihrem Freund umgeht, spricht Bände. Vor so einer sollte sich jeder Mensch, Mann und Frau, hüten.

Niemand hat so ein Verhalten verdient, wie würdest du dich in an seiner Stelle denn fühlen? Würdest du dir nicht wünschen, dass dir jemand hilft und dir etwas sagt?
Bevor jemand anderes einfach über deinen Kopf hinweg über deinen Körper und dein Leben bestimmt?

3 LikesGefällt mir

8. Oktober um 16:01

Die Idee mit dem anonymen Brief finde ich sehr gut! 
Wobei diese Freundin - falls sie es niemandem sonst erzählt haben sollte - unter Umständen aber nacher trotzdem weiß woher die Info kam...

Aber ich kann nur auch nochmal bekräftigen... mit einer Person, die so extrem skrupellos ist (und eigentlich fast schon kriminell, da die Sache für den Mann ja auch gravierende rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würde - man kann ihn ja auf Unterhalt verklagen, etc.), sollte man sich eigentlich lieber fernhalten.
Skrupellosigkeit ist nichts harmloses und selten nur auf einen bestimmten Bereich beschränkt! Das kann jeden im persönlichen Umfeld treffen... dessen sollte man sich beim Umgang mit solchen Menschen immer bewusst sein.

2 LikesGefällt mir

8. Oktober um 16:39
In Antwort auf tayla

Hallo zusammen

Ich finde sowas das Letzte.Mein Mann wurde so mit 21 Jahren,ungewollt Vater.
Seine damalige ,langjährige Freundin setzte die Pille ab.
(Es wurde ein Sohn geboren.)Kurz darauf fand er die Exfreundin im Bett mit einem Andern...
Alles ging zu Bruch.Zahlen durfte mein Mann....
Ich hasse so Weiber

4 LikesGefällt mir

8. Oktober um 18:06
In Antwort auf tayla

Hallo zusammen

Ich würde es ihm definitiv sagen

1 LikesGefällt mir

8. Oktober um 18:20
In Antwort auf evoluzzer213

Ich würds ihm ganz deutlich und direkt erzählen, also sowas geht überhaupt nicht.

Ihr Freund hat auch ein Recht darauf, es zu erfahren, dass seine (noch) Partnerin gerade sein Leben ruiniert indem sie seine wichtigsten Wünsche übergeht und eigene Entscheidungen trifft.
Normalerweise könnte man ja noch sagen "Wenn der Mann nicht will, muss der Mann verhüten" aber das tut er ja und hat, wenn es hart auf hart kommt, keine Chance gegen ihren Wunsch.

Wenn dus nicht persönlich tun willst, sorg dafür, dass er irgendeinen anonymen Brief oder sonstiges bekommt, indem alles steht, was er wissen muss aber meiner Meinung nach sollte er unbedingt erfahren, was da vor sich geht.
Im schlimmsten Fall sitzt sie dann alleinerziehend da, mit einem Kind, welches vom Vater mindestens nicht gewollt wenn nicht sogar verachtet wird und der Vater wird die nächsten Jahrzehnte zum Zahlen gezwungen.
Also 3 Leben ruiniert.

Verlierst halt möglicherweise deine beste Freundin deswegen, aber wäre das so schlimm?
Du kennst sie besser als ich, aber wie sie mit ihrem Freund umgeht, spricht Bände. Vor so einer sollte sich jeder Mensch, Mann und Frau, hüten.

Niemand hat so ein Verhalten verdient, wie würdest du dich in an seiner Stelle denn fühlen? Würdest du dir nicht wünschen, dass dir jemand hilft und dir etwas sagt?
Bevor jemand anderes einfach über deinen Kopf hinweg über deinen Körper und dein Leben bestimmt?

Ja der Meinung bin ich auch allerdings sind wir seit 20 Jahren Freunde und da fällt es halt schon sehr schwer 

Gefällt mir

8. Oktober um 18:23

Vorallem halt weil ich sehe wie mein Freund und ich unser Baby planen. Konten, Geld, Job, Gesundheit... etc wir richten schon ein paar Monate alles her und haben uns vor 2 Wochen entschieden dass wir jetzt Vergütung weglassen. Und sie stellt sich das alles so einfach vor 

Gefällt mir

8. Oktober um 18:33
In Antwort auf tayla

Vorallem halt weil ich sehe wie mein Freund und ich unser Baby planen. Konten, Geld, Job, Gesundheit... etc wir richten schon ein paar Monate alles her und haben uns vor 2 Wochen entschieden dass wir jetzt Vergütung weglassen. Und sie stellt sich das alles so einfach vor 

Wie kann man es sich einfach vorstellen, jemandem, der es nicht möchte, ein Kind unterzuschieben...?
Allein die Tatsache, dass jemand es einfach nicht möchte, sollte genügen, um nicht einmal im entferntesten darüber nachzudenken.

Menschen, die so drauf sind, respektieren die Grenzen eines anderen nicht... ich kann mit solchen Leuten überhaupt nicht... ganz im Gegenteil, ich gehe solchen Menschen aus dem Weg, weil sie mir regelrecht unheimlich sind. Sind oft auch Leute, die Stalker-Qualitäten haben.
Wie gesagt: Es geht vor Allem darum, GRENZEN zu respektieren, und nein heißt nunmal nein!

Sag es dem armen Mann, bevor ein unschuldiges Kind darunter leiden muss.
Stell dir mal vor, dein Vater hätte dich auf der Grundlage einer solchen Situation bekommen und du müsstest jetzt mit der Ablehnung deines Vaters leben.
Mir tut der Mann leid - aber vor Allem auch das absolut unschuldige Kind, das aufgrund der Skrupellosigkeit deiner Freundin gezeugt werden könnte. Es kann sich die Situation am wenigsten aussuchen.

Ich finde auf jeden Fall sehr gut, dass du überlegst, dem Mann bescheid zu sagen ... hoffentlich kannst du das schlimmste verhindern.

2 LikesGefällt mir

8. Oktober um 18:58
In Antwort auf tayla

Ja der Meinung bin ich auch allerdings sind wir seit 20 Jahren Freunde und da fällt es halt schon sehr schwer 

Weiß nicht ob ich mit so einer Frau befreundet sein könnte

2 LikesGefällt mir

9. Oktober um 8:11
In Antwort auf tayla

Hallo zusammen

Ich finde, du solltest ihm nichts sagen, du zerstörst mit diesem Verrat das Vertrauen einer deiner besten Freundinnen. Zudem geht es dich nicht die Bohne etwas an!

Lg

Gefällt mir

9. Oktober um 17:14

Ich finde, du solltest ihm nichts sagen, du zerstörst mit diesem Verrat das Vertrauen einer deiner besten Freundinnen. Zudem geht es dich nicht die Bohne etwas an!

Lg

Also würdest du einfach zulassen, dass sie das Leben ruiniert und die TE soll dabei gelassen zusehen?
Das finde ich moralisch bankrott um das so zu formulieren.
Würdest du in so einer Situation keine Hilfe wollen?

4 LikesGefällt mir

9. Oktober um 17:35

Lg

lieber vertrauen zur Freundin zerstören oder ein ungewolltes kind in die Welt setzen lassen??? 

1 LikesGefällt mir

9. Oktober um 17:40

5 LikesGefällt mir

9. Oktober um 18:37
In Antwort auf tayla

richtige Entscheidung

1 LikesGefällt mir

9. Oktober um 18:45

Du hast in jedem Fall das richtige getan!

1 LikesGefällt mir

9. Oktober um 18:47
In Antwort auf tayla

Ich finde dich sehr mutig und finde, dass du richtig gehandelt hast.

1 LikesGefällt mir

9. Oktober um 20:42
In Antwort auf tayla

Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt

Gefällt mir

10. Oktober um 6:10
In Antwort auf evoluzzer213

Also würdest du einfach zulassen, dass sie das Leben ruiniert und die TE soll dabei gelassen zusehen?
Das finde ich moralisch bankrott um das so zu formulieren.
Würdest du in so einer Situation keine Hilfe wollen?

Lg

1 LikesGefällt mir

10. Oktober um 6:15
In Antwort auf theola

lieber vertrauen zur Freundin zerstören oder ein ungewolltes kind in die Welt setzen lassen??? 

Nun, das Kind ist doch aber von seiner Mutter gewollt. Sogar sehr!!

Männer gibt es wie Sand am Meer; sogar solche, die Nachwuchs über Job, Karriere und Besitz stellen.

Lg

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Pco und die Frage wie es weiter geht!
Von: Kruemmelmonsterchen92
neu
11. Oktober um 15:23

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox