Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sie Kinderwunsch Er (noch) nicht

Sie Kinderwunsch Er (noch) nicht

24. Mai um 19:44

Hallo zusammen,
Mein Freund (34) und ich (27) sind jetzt seit 3 Jahreen zusammen.

wir haben uns vor einem halben Jahr ein Haus zusammen gekauft also wir sind zwar nicht verheiratet aber  als wir uns das Haus gekauft haben mussten wir uns auch die frage stellen wie errnst ist es uns und tja wir haben uns wohl für sehr ernst entschieden.

und jetzt seit ein Paar Monaten weiß ich das ich mir ein Baby wünsche.

ER allerdings noch nicht...

er ist schon mal verheiratet gewesen und hat einen 4 Jahre alten Sohn.

ich kann ja verstehen das man dann vielleicht langsamer an die sache angeht zumal er schon genau weiß wie das alles so abläuft.

am anfang haben wir schon darüber geredet ob er sich noch weitere kinder vorstellen kann weil ich weiß das ich aufjedenfall 2 haben möchte. und er hat ja gesagt

ich habe mit ihm auch schon darüber gesprochen mehrmals.
ich muss ja nicht sofort schwanger werden wenn wir sagen würden ok wir können es ja nächstes jahr mal versuchen wäre ich schon mehr als zufrieden.

aber er sagt nur" mal sehen" und das möchte er noch nicht planen.

ich vermute das er immoment einfach nicht den kopf dafür hat

ich kann ihn ja auch verstehen ich kann ihm ja auch nicht überreden das ist ja etwas was er von sich aus auch wollen muss.

aber genausogut schaffe ich es nicht diesen wunsch zu unterdrücken.
im gegenteil er wird immer stärker.

wenn ich bei freunden bin die schon kinder haben ...merke ich das ich mich anstatt mich für sie zu freuen neidisch bin ..ist das normal ...

dieser blöde spruch mit der inneren uhr bekommt auch langsam ne bedeutung.

und dann kommt danoch der gedanke ...das er das ja alles schonmal hatte...ne hochzeit und das 1. gemeinsame kind ...ich mein ich wusste ja worauf ich mich einlasse bei einem mann der schonmal verheiratet war ... und trotzdem fühlt es sich nicht schön an.

hatte von euch schon jemand das nur einer ein Baby wollte. bzw das man noch evtl 5 Jahre mit dem Babywunsch leben muss ohne es probieren zu dürfen...

wie hält man das aus ohne das die beziehung darunter leidet...
wie schafft man es brav zu warten bis der andere auch will...

Mehr lesen

24. Mai um 20:36
In Antwort auf lovemango

Hallo zusammen,

wir haben uns vor einem halben Jahr ein Haus zusammen gekauft also wir sind zwar nicht verheiratet aber  als wir uns das Haus gekauft haben mussten wir uns auch die frage stellen wie errnst ist es uns und tja wir haben uns wohl für sehr ernst entschieden.

ich kann ja verstehen das man dann vielleicht langsamer an die sache angeht zumal er schon genau weiß wie das alles so abläuft.

am anfang haben wir schon darüber geredet ob er sich noch weitere kinder vorstellen kann weil ich weiß das ich aufjedenfall 2 haben möchte. und er hat ja gesagt

ich muss ja nicht sofort schwanger werden wenn wir sagen würden ok wir können es ja nächstes jahr mal versuchen wäre ich schon mehr als zufrieden.

ich kann ihn ja auch verstehen ich kann ihm ja auch nicht überreden das ist ja etwas was er von sich aus auch wollen muss.

wenn ich bei freunden bin die schon kinder haben ...merke ich das ich mich anstatt mich für sie zu freuen neidisch bin ..ist das normal ...

und dann kommt danoch der gedanke ...das er das ja alles schonmal hatte...ne hochzeit und das 1. gemeinsame kind ...ich mein ich wusste ja worauf ich mich einlasse bei einem mann der schonmal verheiratet war ... und trotzdem fühlt es sich nicht schön an.

hatte von euch schon jemand das nur einer ein Baby wollte. bzw das man noch evtl 5 Jahre mit dem Babywunsch leben muss ohne es probieren zu dürfen...

Hallo Lovemango,

du kannst dich uns gerne in der Gruppe "Wir hibbeln aufs Hibbeln" anschließen. 
Da sind wir auch ein paar Mädels bei denen der Partner noch nicht so weit ist.

Liebe Grüße!

Gefällt mir

24. Mai um 20:45
In Antwort auf lovemango

Hallo zusammen,

Mir ging es ähnlich. Zunächst wollte mein Freund auch (noch) kein Kind. Wir haben da immer sehr offen drüber geredet. Er konnte es nicht kategorisch ausschließen, aber sah sich auch einfach noch nicht als Papa. Wir waren da aber auch noch nicht so lange zusammen und ich hab mich entschieden das Thema noch etwas zu vertargen.War nicht immer leicht, aber ich war in einem Alter wo auch noch etwas Zeit blieb. Das hat mich beruhigt. Wir sind dann viel vereist und haben das Paarsein genossen. Heute ist unser Sohn 15 Monate alt. 

Wichtig finde ich, das man mit dem Thema ganz ehrlich umgeht. Da wären mir die Aussagen von deinem Freund zu schwammig. Er sollte dir klar sagen können, ob es ihm nur jetzt noch zu früh ist oder ob er generell glaubt keine weiteren Kinder haben zu wollen. Vielleicht traut er sich nicht das klar zu sagen, weil er dich nicht verlieren will. Du solltest da auf klare Äußerungen bestehen. Woran ist seine Beziehung mit Kind gescheitert? Fürchtet er vielleicht bei euch könnten die selben Probleme entstehen? 

Gefällt mir

25. Mai um 12:07

Hallo Lovemango, 
ich erkenne mich gerade sehr in deinem Text wieder. Ich bin 26 und ich verstehe den Druck mit der Zeit. Klar haben wir nicht die tickende Innere Uhr wie eine 35 jährige ABER die einer jeder Frau für sich selbst richtige Zeit. Ich persönlich wollte nie mit 30 noch Kinder auch eigentlich das letze spätestens mit 28. Aus dem einfachen Grund ich will Jung Mama sein, ich habe viel in meine Karriere gesteckt da wieder zurück zu finden kann ich mit 40 vergessen leider. Tja dann lernt man wie in meinem Fall einen Mann lieben der 10 Jahre fast älter ist. Er hat bereits ein Kind mit 13 Jahren welches Kindstod gefährdet war und ein absolutes Schreikind. MEIN Freund war geheilt von Kinder. 
naja dann komme ich und habe von Anfang an klar gesagt ich will Kinder und wenn du das nicht mehr willst dann bin ich die falsche für dich. Und er hat sich gesagt du das hat Zeit obwohl er selbst immer sagte mit 40 will er keine Kinder mehr. Er ist 35. 

naja irgendwann kam der Kinderwunsch mit voller Wucht als meine Zwillingsschwester ihren Neffen bekam... Das Glück Tante zu werden war unfassbar und ich dachte nur...omg wenn ich das kleine schon so liebe wie dann seine Mutter erst? 
es führe bei uns oft zu Krisengesprächen und meiner klaren Stellenungnahme dass ich einen Termin will und wenn der verstreicht und er sagt Nein dann gehe ich. Das war hart von mir aber nur fair ich habe klar gesagt das Glück Mama zu werden bedeutet mir mehr als alles andere. Und siehe da er ist immer noch nicht feuer und Flamme aber er kann es auch nicht  zeigen. Und wir hatten vor kurzen das Problem das sein Kind absolut nicht möchte dass Papa noch mal Papa wird. Tja als hätte das Kind es geahnt dass wir das planen ... die Beziehung stand wieder auf Kippe und mein Freund hat gesehen wie sehr ich darunter gelitten hab. Ende vom Lied in 1.5 Wochen setzen wir die Pille ab und versuchen es... Und ich glaube spätestens wenn er mal begreift dass er Papa wird blüht auch er auf. Aber oftmals sind klare Worte ein muss. Mein Freund meinte nämlich dann auch warten wir noch 3 Jahre bis der Junge aus dem gröbsten raus ist  und ich habe dann Nein gesagt  

1 LikesGefällt mir

25. Mai um 19:44

setz deinen Partner nicht unter Druck. Wenn er nicht will und dir das wichtiger ist als die Partnerschaft mit ihm musst du halt gehen. Alles kann man nicht haben. Das ist nun mal so. 

Gefällt mir

25. Mai um 23:10

Also hier wird echt mal wieder übertrieben...

mit 27 ist sie noch nicht zu alt und nicht jede Frau braucht JAHRE um schwanger zu werden. Man sollte nicht immer die eigene Geschichte als Maßstab nehmen und seine eigene Trauer über irgendwelche gescheiterten Lebenspläne anderen aufdrängen... 
Die meisten Frauen, auch hier, werden innerhalb eines Jahres schwanger, die meisten sogar innerhalb des ersten halben Jahres - kein Grund, hier Panik zu verbreiten. Ich hab mit 29 angefangen und habe mittlerweile mit 38 3 Kinder, ein 4. würde auch noch zeitlich passen, wenn wir es wollen würden. Solche Geschichten gibt es zuhauf, also in der Hinsicht muss man nun wirklich nicht hetzen.

Ich denke, man sollte auch dem Partner und potentiellen Vater seine Bedenkzeit zugestehen, schließlich möchte man doch nicht nur einen Samenlieferanten, sondern jemanden, der sich voll und ganz auf sein Kind einlassen kann... ob das jemand kann, der "erpresst" oder dazu gedrängt wurde? Sehr fraglich... klare Absprachen, mit Kompromissen und Zeithorizonten, womit beide leben können, sind hier gefragt. Einigkeit statt Diktat! Meist sind die Männer kompromissbereiter als man denkt, wenn man nicht wie eine Irre darauf pocht, dass man mit Alter x unbedingt Mutter sein muss. mit Druck und Trennungsandrohungen, damit erreicht man wenig bis nichts und der Mann ist emotional schneller weg als einem lieb ist und zieht sich dann später zurück. Wer das mag - okay - aber fürs Kind ist es besser, einen Vater zu haben, der sich auch kümmert und nicht einfach nur da ist.

Gefällt mir

26. Mai um 0:03

hallo zusammen.
Wahnsinn ich bin so Dankbar für die ganzen Antworten.
es Tut gut eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

Und Ihr habt recht...ich werd wohl nochmal mit Ihm reden müssen...

@sofiasmum: ich seh das genauso wie du...es können ganz schnell 3 Jahre vergehen ohne das es klappt..das ist glaub ich auch genau das was mich an der ganzen sache so wahnsinng macht wenn man dann noch so in der luft hängt..

Wir hatten schon mehrere gespräche darüber ...zuerst hatte ich es nur kurz angesprochen einfach um ihn nicht so dierekt zu überrumpeln...beim zweitenmal hab ich gemerkt das er nicht so richtig lust auf das thema hat ...und hab ihm dann von mir aus versprochen erstmal nicht mehr darüber zu reden.....hab aber schnell gemerkt das mich seine antworten immer mehr zum nachdenken gebracht hatten und irgendwie ziehmlich unzufrieden gemacht haben

also einfach nicht mehr drüber reden geht nicht ...ich bekomme dieses thema ja nicht mehr aus meinen kopf

ich hab ihn auch gefragt wie er sich das vorstellt...ob er irgendwann morgens aufsteht und sagt soooo heute ist es soweit.....

vielleicht geht es ja auch nicht anders ...vielleicht muss man ihm einfach die Pistole auf die Brust setzten....

ich hab aber auch Angst das es zum Beziehungskiller wird wenn ich nicht versuche etwas geduldiger zu sein....das ist allerdings nicht so meine Stärke..

@Buddy4: das hört sich nach einer schweren Zeit an  ich bin froh das ihr euch zum schluss noch einigen konntet. Sein Sohn ist schon 13?
Wie Alt war er als du Ihn kennengelernt hat?Versteht Ihr euch gut?

ich hab auch ein Paar bedenken wie es wohl wird wenn wir den dann mal Kinder haben sollten ...
er ist jetzt 4 Jahre Alt ich könnte mir vorstellen das er es jetzt noch viel besser aufnehmen bzw. akzeptieren würde ...wenn er Älter wird wird es vill. schwieriger.

Gefällt mir

26. Mai um 6:16
In Antwort auf lovemango

hallo zusammen.
Wahnsinn ich bin so Dankbar für die ganzen Antworten.
es Tut gut eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

Und Ihr habt recht...ich werd wohl nochmal mit Ihm reden müssen...

@sofiasmum: ich seh das genauso wie du...es können ganz schnell 3 Jahre vergehen ohne das es klappt..das ist glaub ich auch genau das was mich an der ganzen sache so wahnsinng macht wenn man dann noch so in der luft hängt..

Wir hatten schon mehrere gespräche darüber ...zuerst hatte ich es nur kurz angesprochen einfach um ihn nicht so dierekt zu überrumpeln...beim zweitenmal hab ich gemerkt das er nicht so richtig lust auf das thema hat ...und hab ihm dann von mir aus versprochen erstmal nicht mehr darüber zu reden.....hab aber schnell gemerkt das mich seine antworten immer mehr zum nachdenken gebracht hatten und irgendwie ziehmlich unzufrieden gemacht haben

also einfach nicht mehr drüber reden geht nicht ...ich bekomme dieses thema ja nicht mehr aus meinen kopf

ich hab ihn auch gefragt wie er sich das vorstellt...ob er irgendwann morgens aufsteht und sagt soooo heute ist es soweit.....

vielleicht geht es ja auch nicht anders ...vielleicht muss man ihm einfach die Pistole auf die Brust setzten....

ich hab aber auch Angst das es zum Beziehungskiller wird wenn ich nicht versuche etwas geduldiger zu sein....das ist allerdings nicht so meine Stärke..

@Buddy4: das hört sich nach einer schweren Zeit an  ich bin froh das ihr euch zum schluss noch einigen konntet. Sein Sohn ist schon 13?
Wie Alt war er als du Ihn kennengelernt hat?Versteht Ihr euch gut?

ich hab auch ein Paar bedenken wie es wohl wird wenn wir den dann mal Kinder haben sollten ...
er ist jetzt 4 Jahre Alt ich könnte mir vorstellen das er es jetzt noch viel besser aufnehmen bzw. akzeptieren würde ...wenn er Älter wird wird es vill. schwieriger.

Evtl will er auch gar kein Kind mehr, kann auch sein. Dann hätte er aber von Beginn an mit offenen Karten spielen sollen.

warum ging eigentlich seine vorherige Beziehung so schnell nach dem Kind kaputt? Nicht, dass es dich dann auch trifft...

Gefällt mir

27. Mai um 15:44

also das er kein Kind mehr will glaub ich nicht ...wir hätten uns ja dann auch nicht für ein großes haus entschieden....

er hat aber irgendein problem damit sich auf ein Wann festzulegen...entweder will er mir nicht sagen warum oder er weiß es selbst nicht so richtig...
mittlerweile blockt er auch immer ab wenn das thema aufkommt..

ich verstehe es nicht...es gibt wirklich keinen grund wieso wir es nicht nächstes Jahr versuchen sollten... das macht mich Wahnsinnig....

@animina80

so wie ich das sehe war seine Bezihung auch vor dem Kind  nicht mehr inordnung... von seiner schwägerin weiß ich das sie mal zu ihr gesagt hat das sie ihn nicht mehr aktraktiv findet...und das war vor dem Kind ...ich kann es nicht genau beurteilen ich war nicht dabei aber ich habe mich das natürlich auch gefragt  was da schief gelaufen ist.
die beiden kannten sich schon sehr viele Jahre glaub er war damals 17 oder 18 irgendwann ende 20 haben sie geheiratet.
als das Kind dann kam wurde es mit der beziehung nicht besser mein Freund hatte schon 1 jahr nur auf dem sofa geschlafen und sich ins fitnessstudio verzogen es gab viel streit und beide waren nur noch unglücklich...
die trennung ist auch ganz sauber abgelaufen...sie ist auch mittlerweile wieder verheiratet und glücklich...was wie ich finde wirklich gut ist ...ich war mir am anfang unserer beziehung auch nicht sicher wie es wird mit einem der schon verheiratet war und ein kind hat ...man hört so viel schlechtes ständiger stress mit der ex ums kind und das man an zweiter stelle steht....ich muss sagen ..bei uns trifft das nicht zu...es funktioniert bis jetzt alles gut.

Gefällt mir

28. Mai um 8:40
In Antwort auf lovemango

also das er kein Kind mehr will glaub ich nicht ...wir hätten uns ja dann auch nicht für ein großes haus entschieden....

er hat aber irgendein problem damit sich auf ein Wann festzulegen...entweder will er mir nicht sagen warum oder er weiß es selbst nicht so richtig...
mittlerweile blockt er auch immer ab wenn das thema aufkommt..

ich verstehe es nicht...es gibt wirklich keinen grund wieso wir es nicht nächstes Jahr versuchen sollten... das macht mich Wahnsinnig....

@animina80

so wie ich das sehe war seine Bezihung auch vor dem Kind  nicht mehr inordnung... von seiner schwägerin weiß ich das sie mal zu ihr gesagt hat das sie ihn nicht mehr aktraktiv findet...und das war vor dem Kind ...ich kann es nicht genau beurteilen ich war nicht dabei aber ich habe mich das natürlich auch gefragt  was da schief gelaufen ist.
die beiden kannten sich schon sehr viele Jahre glaub er war damals 17 oder 18 irgendwann ende 20 haben sie geheiratet.
als das Kind dann kam wurde es mit der beziehung nicht besser mein Freund hatte schon 1 jahr nur auf dem sofa geschlafen und sich ins fitnessstudio verzogen es gab viel streit und beide waren nur noch unglücklich...
die trennung ist auch ganz sauber abgelaufen...sie ist auch mittlerweile wieder verheiratet und glücklich...was wie ich finde wirklich gut ist ...ich war mir am anfang unserer beziehung auch nicht sicher wie es wird mit einem der schon verheiratet war und ein kind hat ...man hört so viel schlechtes ständiger stress mit der ex ums kind und das man an zweiter stelle steht....ich muss sagen ..bei uns trifft das nicht zu...es funktioniert bis jetzt alles gut.

Ich hatte nämlich den Verdacht dass er evtl. allgemein keine Kinder möchte und dass schon davor zum Beziehungsaus geführt hag. Gibts ja auch, mein Ex ist so und hat sich dennoch 3 Kinder andrehen lassen. Er kümmert sich eben nicht viel um die Kinder, das ist seine Art, damit unzugehen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ungewollt Schwanger mitten im Studium
Von: butter-blume94
neu
27. Mai um 16:00
Hibbelmania für ein 2019 Baby
Von: 7upp
neu
27. Mai um 14:47

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen