Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sie ist schwanger & weiß nicht was sie tun soll...

Sie ist schwanger & weiß nicht was sie tun soll...

29. Oktober 2011 um 8:21

Ich habe gestern abend erfahren dass ich schwanger bin, ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und bin dann eben zum frauenarzt, soweit ich es verstanden habe bin ich in der 6 SS
Das ist ein totaler schock für mich, ich hatte bis auf einmal wirklich gewissenhaft verhütet, aber da muss es wohl passiert sein
bitte kommt mir nicht mit " wer zu dumm zu verhüten ist blablablaa" genau so was sagte ich früher auch immer

ich bin 23, habe keine ausbildung, lebe von hartz4 (worauf ich natürlich nicht stolz bin), habe aber schon viel in meinem leben gearbeitet (immer als "ungelernt"), ich wollte im februar zur abendschule, 2 jahre lang das abi nachholen und dann studieren und nun sitze ich hier und denke SCHEISSE!
ich wollte immer kinder ja absolut, aber doch nicht jetzt, ich wollte meinem kind was bieten !

der vater des würmchens ist mein fester freund, die beziehung ist aber nicht unbedingt eine wo ich sagen würde, das hält für immer, er ist ein toller kerl, kein aggressiver assi-fremdgeher, aber wir leben in verschiedenen welten sozusagen, ich denke sogar er würde sich trennen wenn er erfährt dass ich schwanger bin, der hat noch kein bock auf familie und co.

ich weiß ich hätte unterstützung von meiner familie (bis zu einem gewissen grad), aber ich gebe ehrlich zu es ist auch einfach die finanzielle sache, ich kann mir ja nichtmal ein kinderzimmer für das würmchen leisten und die beim amt werden wohl denken "super keine ausbildung nix, aber hauptsache schwanger".

ich weiß dass klingt nun etwas nach wie nehme ich den staat am besten aus aber könnt ihr mir sagen was mir so also mutti zustehen würde ?
schafft ihr dass als alleinerziehende mami?

mein vater ist verstorben, meine mutter verdient knapp 900euro netto und der papa des würmchens ist student& hat kein einkommen.